Frage: Kann Duphaston schaden ?

Ich hatte bisher von der Kinderwunsch Klinik immer Progesteron Zäpfchen bekommen, jedoch vertrage ich die Zäpfchen nicht und reagiere allergisch. Heute war wieder die Punktion und ab morgen soll ich Duphaston (3mal am Tag) und Estrifam (2 mal am tag) nehmen, bis zum neg. Test oder bis zur 12 SSW. Jetzt lese ich im Internet, dass man in der Schwangerschaft auf keinen Fall Duphaston nehmen darf, da es dem Embryo schaden und zu Missbildungen führen kann. Jetzt bin ich verunsichert.

von ElleMarie am 22.05.2019, 20:05

Antwort auf: Kann Duphaston schaden ?

Hallo, 1. da ist das Internet eben wie so oft, nur ein Medium zur maximalen Verunsicherung. 2. für derartige Annahmen gibt es bis heute überhaupt keine Belege. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2019