Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann Baby das CTG hören?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Herr Dr. Bluni,

diese Woche hatte ich das erste CTG. Mein Baby war sehr unruhig und drehte sich immer weg.

Daher nun meine Frage, können die Babys die Niederschallfequenz die der Druckkopf aussendet hören?

Danke für Ihre Antwort im voraus.

Viele Grüße,
Mikro

von Mikro81 am 15.04.2015, 22:48 Uhr

 

Antwort auf:

Kann Baby das CTG hören?

Hallo,

Nein, das wird es nicht hören.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

dezelerationen im ctg

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 31. ssw. ich hatte vor 3 tagen ein schlechtes ctg (ich war in rückenlage), mit drei angedeuteten dezelerationen, weshalb ich für 2 tage im kh sein musste. (ansosnten Baseline um 140-145bpm, akzelerationen sporadisch, ...

von ichhabeeinefrage1234 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

CTG immer wieder mal schlecht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Wochen schon mal geschrieben, dass meinem FA die CTGs nicht gefallen hatten, da es plötzliche "Herztonabsacker" gab. Nun war ich 4 Tage im Krankenhaus, da er den Verdacht hatte, die Nabelschnur sei um den Hals gelegt. Im KH wurde ...

von Mika14 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

nicht spürbare Wehen im CTG

Ich hatte gestern mein erstes CTG (30.SSW). Dieses hat die ganze Zeit über viele kleine Wehen aufgezeichnet, die keine Kindsbewegungen waren. Ich habe diese Wehen jedoch nicht gespürt und der Bauch wurde nicht hart. War dementsprechend überrascht, dass ich Wehen hatte. ...

von Jazzy_N 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

spatzi hat hohe herztöne auf dem ctg

guten morgen dr. bluni, ich muss nun wieder nerven, aber man liest doch ziemlich viele unterschiedliche sachen was die herztöne vom baby auf dem ctg betrifft. war gestern wieder zum ctg da ich nun schon jede woche dahin muss, gestern hab ich nun endlich gefragt was das ...

von schnute2013 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

CTG Untersuchungen

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe, Sie sind gut ins neue Jahr gekommen und konnten sich ein wenig über die Feiertage erholen. Ich hab eine Frage an Sie: Können Sie mir bitte sagen, ab wann ihre schwangeren Patientinnen wöchentlich zum CTG kommen sollen? Vielen lieben ...

von Julefabi2010 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

40+0 ssw ...wassereinlagerung in Füße... ctg puls 170-185 ... schlaflose nächte

Hallo, Heute ist der stichtag meiner Tochter. Leider passiert null. Ausser das ich nachts nicht schlafe aufgrund mens. Ähnliche schmerzen, ich wie eine oma laufe weil ich schmerzen im rücken habe. Und das ganze geht nun seit 2 wochen. Heute war ich beim Arzt. Mein ...

von funnywitt 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

15 Min. CTG und zwischendrin zweimal kaum Ausschlag in der Linie

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der SSW 29+4 und hatte gestern zum 7. Mal CTG (zuvor war ich in der Klinik wegen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit etc. und hatte tägl. CTG). Der Arzt hat gestern das Gerät 15 Min. laufen lassen und zweimal mittendrin waren die Werte einen ...

von Maja-Marie 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Auffälliges CTG 27. SSW

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 27. Ssw und liege im Spital wegen Gefahr einer Frühgeburt. Wegen vorzeitigen Wehen bekomme ich 2x pro Tag 30 mg Adalat und Magnesium. Mein Blutdruck ist eher tief: 95/65. Täglich morgens um 9 wird CTG gemacht. Laut Hebammen/Ärzte ist der ...

von Virginia1 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

ctg Werte

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich war heute (31+0) beim ctg, wobei ich zuerst saß und mir dabei nach wenigen Minuten schwindelig wurde (leicht nach hinten gelehnt im Sessel, habe oft Probleme mit Vena Cava Syndrom). Zuerst waren die Herztöne bei ca 120, dann (als mir übel wurde) ...

von rudi1980 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Ctg Auswertung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war heute beim Frauenarzt zur Ctg Kontrolle. nach dem Ctg meinete mein Frauenarzt, dass die Herztöne zu wenig Fluktuation um den Nullpunkt herum waren. Soll morgen fröh noch einmal zur Kontrolle kommen. Was bedeutet der Ausspruch des Arztes ...

von Rose22 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.