Frage: kaminrauch

Guten Abend. .. Unser offener Kamin hat heute nicht gut abgezogen und das Haus war sehr verwalten. ...hab natürlich sofort Fenster aufgemacht aber etwas natürlich eingeatmet. .Kann das dem Baby schaden ....Vielen dank für ihre Antwort mfg

von Nicki72 am 12.03.2016, 22:34

Antwort auf: kaminrauch

Hallo Nicki72, in dieser Einmaligkeit ganz bestimmt nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2016

Antwort auf: kaminrauch

Nein, da ist nichts passiert. Es gibt viele Länder, wo bis heute am offenen Feuer gekocht wird, und auch uns war ein Herd mit Holzfeuer bis vor 65 Jahren allgemein üblich. Es war gar nicht zu vermeiden, dass Frauen hier gelegentlich etwas Rauch eingeatmet haben. Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate, und die sind lang. Ich kenne keine einzige Frau, der in dieser Zeit nicht irgendetwas Ungesundes passiert wäre, mich eingeschlossen. Man atmet irgendwelche Putzmitteldämpfe oder beim Anstreichen Farb-Ausdünstungen ein, ich selbst bin versehentlich in der Autowerkstatt in der Lackiererei gelandet, wo alle mit Atemschutz arbeiteten. Da gibt es 100 Sachen. Es gilt die Devise: Einmal ist keinmal. Schädlich wäre nur ein anhaltender Dauer-Einfluss solcher Dinge. LG

von Bonnie am 13.03.2016, 17:20