Kaltes Schnitzel und Putenspieße- Sorgen machen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kaltes Schnitzel und Putenspieße- Sorgen machen?

Guten Abend! Innerhalb des Betriebs gab es eine Veranstaltung, an der es ein kaltes Buffet, das vom Cateriny geliefert worden ist, gab. Ich habe hier ein kaltes kleines Schnitzel und einen einen kalten Putenspieß gegessen mit einem Dip (keine Mayo). Kann etwas bei solchen kalten Gerichten passieren? Ich befinde mich in der 9. SSW. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung.

von Pocahontas2020 am 15.09.2019, 20:15



Antwort auf: Kaltes Schnitzel und Putenspieße- Sorgen machen?

Hallo, unter normalen Umständen wohl kaum. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2019



Antwort auf: Kaltes Schnitzel und Putenspieße- Sorgen machen?

Was genau soll da passieren? Die Sachen wurden doch schon durch gegart! Man kann sich auch verrückt machen

von dima2309 am 15.09.2019, 20:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Toxoplasmose durch nicht ganz durchgegartes Schnitzel

Hallo, mich beschäftigt eine Frage: ich habe am Samstag ein Schnitzelbrötchen gegessen. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass es überall ganz durch ist. Nur an ein paar Stellen schien es mir noch etwas rosig zu sein. Nun mache ich mir Sorgen, dass ich mich mit Toxoplasmose angesteckt haben könnte. Ich bin in der 11. SSW und wurde negativ auf...


Sardellen auf Wiener Schnitzel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein Wiener Schnitzel gegessen, auf dem "zur Garnitur" 2 Sardellen (roh, in Salz) lagen. Ich habe die Sardellen mit der Gabel an den Tellerrand gelegt. Besteht hier eine Gefahr, sich mit Listeriose/Toxoplasmose infiziert zu haben? - Da die Sardellen das Fleisch berührt haben? Muss/Kann ich etwas tun? Danke für I...


Angst vor Listeiose und Toxoplasmose durch Schnitzel an der Tanke

Hallo erstmal vielen Dank das sie sich Zeit nehmen meine Naricht zu lesen und zu beantworten ich habe große Angst vor einer Infektion mit Listeiose oder Toxoplasmose heute habe ich ein halbes Schnitzel Brötchen von der Tankstelle gegessen das Schnitzel lag lose in der Theke sie packte es kurz 1-2 Minuten in die Mirkrwolle danach auf ein brötche...


Paniertes Schnitzel

Hallo, hatte ne schnittwunde am Finger und nicht gleich gemerkt und angefangen Hähnchenschnitzel zu pannieren da kam die offene Stelle vom Finger mit rohen hänchenfleisch und rohen Eiern in Kontakt als ich's bemerkte habe ich mir sofort die Hände abgewaschen dabei kam auch Wasser an die wunde kann man sich auf diesen weg mit Salmonellen oder lister...