Dr. med. Vincenzo Bluni

Kalium Mangel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hatte diese Woche Blutabgegeben da ich vor der Schwangerschaft auch Kalium Mangel hatte. Der Wert liegt bei 3,2 ich hatte 3 Monate vor der Schwangerschaft Kalinor Tabletten eingenommen. Würde der Mangel mein Baby gefährden? Was kann ich dafür tun ? Vielen Dank.

von 1990b, 10. SSW   am 03.01.2020, 22:35 Uhr

Antwort auf:

Kalium Mangel

Hallo,

nein, aber es kann bei Ihnen zu Herzrhythmusstörungen führen, weshalb ein solcher Wert nach der Medikamentengabe noch einmal überprüft werden sollte.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr