Dr. med. Vincenzo Bluni

Kalium Mangel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hatte diese Woche Blutabgegeben da ich vor der Schwangerschaft auch Kalium Mangel hatte. Der Wert liegt bei 3,2 ich hatte 3 Monate vor der Schwangerschaft Kalinor Tabletten eingenommen. Würde der Mangel mein Baby gefährden? Was kann ich dafür tun ? Vielen Dank.

von 1990b, 10. SSW   am 03.01.2020, 22:35 Uhr

 

Antwort auf:

Kalium Mangel

Hallo,

nein, aber es kann bei Ihnen zu Herzrhythmusstörungen führen, weshalb ein solcher Wert nach der Medikamentengabe noch einmal überprüft werden sollte.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Clexane nach 12. SSW absetzen trotz Protein S Mangel?

Lieber Herr Dr. Bluni, aufgrund einer vorangegangen Fehlgeburt wurde bei mir ein Bluttest durchgeführt, um eine mögliche Gerinnungsstörung festzustellen. Die Ergebnisse: niedriges Protein-S (Wert: 52 bei einem Referenzbereich 60-115) und eine heterozygote MTHFR-Mutation ...

von MariBubu 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Vitamin D Mangel nach der Geburt

Hallo Dr. Bluni, ich habe nach der Geburt (soger auch davor) ungewöhnliche Müdigkeit und habe gestern nach der Blutuntersuchung festgestellt, dass meine Vitamin D sehr niedrig ist. Ich wohne in Kosovo und hier sind die Messungen vllt etwas anders ( Deficient < 20, ...

von Albione 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Vitamin D Mangel

Guten Abend Dr. Bluni Schon immer habe ich einen Vitaminmangel. Wegen der Schwangerschaft kann ich die Sonne gar nicht vertragen. Deshalb bin ich bei schönem Wetter praktisch nie draussen. Jedoch nehme ich Natalben Nahrungsergänztungsmittel. Dort ist auch Vitamin ...

von Melissa1987 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Starker B12 Mangel bis 5. SSW- Ausgleich durch hohe B12 Einnahme ab SSW 6?

Lieber Herr Mallmann, bei mir wurde am Montag eine SS festgestellt (ca. 6. Woche). Gesehen hat man die Fruchtülle und einen 2mm großen weißen Punkt. Gleichzeitig wurde bei mir ein starker Vit. B12 Mangel festgestellt (100ng/l). Seit 6 Tagen nehme ich nun jeden Tag oral ...

von Sonnenschein44 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Heparin bei AT3 Mangel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 6. Ssw. 2014 habe ich bereits einen gesunden Jungen geboren. Danach hatte ich zwei Spätaborte mit anfänglichen Blutungen und einen darauffolgenden Blasensprung in der 18. Ssw. Beide Male habe ich seit Beginn Heparin wegen meines AT3 ...

von Mama2014! 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Progesteronsubstitution ohne nachgewiesenen Mangel in Frühschwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 36 und mit dem zweiten Kind in der 6. SSW schwanger. Ich habe Hashimoto seit zehn Jahren. Wurde mit 32 im zweiten ÜZ schwanger und nun mit 36 auch wieder im zweiten ÜZ. Mir geht es bis auf leichte Übelkeit und menstruationsartiger ...

von Samaru 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Vitamin D3 Mangel - mit einer Schwangerschaft warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Ärztin hat bei mir einen "stark erniedrigten Vitamin D3 Wert" diagnostiziert, weswegen ich jetzt seit 2 Tagen hochdosiert Vitamin D3 einnehme. Jetzt frage ich mich ob ich diesen Zyklus schon schwanger werden "dürfte" (mein Eisprung soll am ...

von mazomi 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Vitamin D Mangel

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe einen leichten Vitamin D Mangel und der Winter kommt ja noch. Hatte bisher 700 IE genommen,da ich auch ausserhalb der SS zu einem Mangel neige,aber offenbar reicht das nicht. Kann ich auf 1200 IE erhöhen? 2x 500 IE in den Vigantoletten und die 200 ...

von Snief 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Protein S Mangel

Sehr geehrter Doktor Bluni! Ich bin 26 Jahre alt erwarte im März 2018 mein zweites Kind. Bei mir wurde ein Protein S Mangel festgestellt ich muss seit der 34 SSW tgl. Lovenox spritzen. Meine Fragen wären: 1. Hab ich trotz Lovenox noch das Risiko eine Thrombose zu ...

von christine26 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

DHEA Mangel und Burnout in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 17. SSW. Ich bin seit 10 Wochen krank geschrieben oder nehme Urlaub. Da ich bereits vor der Schwangerschaft Anzeichen eines Erschöpfungszustandes hatte und nun in der Schwangerschaft vermehrte Symptome hinzugekommen sind ...

von Klumpi 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.