Dr. med. Vincenzo Bluni

Kaiserschnitt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Vielen lieben Dank das Sie hier Fragen beantworten. Ich habe am 21.2. (6 Tage vor ET) einen KS Termin, Kind liegt in BEL. Mit vorzeitigen Wehen und Zervixinsuffizienz habe ich schon seit dem 7.1. zu tun. Der Zervix liegt bei 1.8 aber darüber ist ein Trichter. Bettruhe muss ich aufgrund SSW 38 nicht halten. Da der Po überhaupt nicht fest im Becken liegt mache ich mir Gedanken bezüglich eines Blasensprungs u. Nabelschnurvorfall. Aufgrund vermehrt auftretender Senkwehen (Mens ähnlich) möchte ich nun ihre Meinung, ob es sinnvoll ist den OP Termin vorzuverlegen, da es bei der Zervixinsuffizienz vllt. alles nicht mehr bis zu. 21.2. hält und ich so einem Nabelschnurvorfall aus dem Weg gehe. Anpassungsstörungen beim Kind wären ja das kleine Übel.

von Sternenstaub1982, 38. SSW   am 10.02.2020, 14:52 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt

Hallo,

nein, das wird es zumindest meist nicht sein, aber bitte stimmen Sie das in jedem Fall mit der erfahrenen Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr