Dr. med. Vincenzo Bluni

Kaiserschnitt bei Herpes Genitalis in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin jetzt in der 38 Ssw und hatte in der 10 Ssw einen Herpesausbruch. Die Diagnose Genital Herpes erhielt ich auch erst in der Schwangerschaft, ich hatte vor der Schwangerschaft bereits einmal ähnliche Symptome aber keine Diagnose.
Desweiteren wurde in der Schwangerschaft HPV Typ 16 diagnostiziert.

Kann ich trotzdem natürlich entbinden oder besteht ein Risiko für das Kind? Ich bin zur Zeit Symptomfrei. Leider bekomme ich keine richtige Antwort von meiner Ärztin.

Vielen Dank im Voraus

von Luni2018 am 15.01.2018, 14:21 Uhr

 

Antwort auf:

Kaiserschnitt bei Herpes Genitalis in der Frühschwangerschaft?

Hallo,

wenn unmittelbar vor der Geburt keine Herpesinfektion vorliegt, kann eine reguläre Entbindung erfolgen, andernfalls wird nur der Kaiserschnitt wegen des Infektionsrisikos in Frage kommen.

Stimmen Sie hierzu also bitte das Vorgehen mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt u. der Klinik ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Morgen geplanter Kaiserschnitt, Mann hat Herpes

Hallo guten Morgen, ich habe morgen bei 38+1 meinen geplanten Kaiserschnitt. Baby liegt in BEL Lage. Seit 2 Tagen hat mein Mann leider Herpes, heute bei der stationären Aufnahme wurde mir gesagt, dass mein Mann immer einen Mundschutz tragen soll wenn er das Baby hat und ...

von seepferdchen 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Herpes

Dritter Kaiserschnitt

Lieber Dr. Bluni, nach meinen Kaiserschnitten 2010 und 2013 möchte ich gerne ein drittes Kind haben. Sollte man die alte Narbe/ alten Narben "ausmessen" lassen, oder irgendwas als Vorsorge? Ich lese im Internet Horrorgeschichten von wegen, daß an der alten Naht was platzt ...

von sohpielienchen 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt spinal oder vollnarkose

Hallo Ich hoffe sie können mir helfen und meine Angst nehmen.. Ich werde bald per ks entbinden. Ich hatte vor 4 Jahren ein ks unter spinal Anästhesie, ich fand es sehr unangenehm live dabei zu sein und das schlimmste ich konnte ca. 7 std. Meine Beine nicht spüren.. ...

von Pinar123 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Morbus Crohn mit Fistelbildung

Hallo, ich bin in der 34 ssw. Z.Zt. ohne größere Beschwerden bzgl der Erkrankung. Mir wurde bei der Feindiagnostik geraten, dass ich per Kaiserschnitt entbinden sollte. Da bereits ein Perianalabzess und Fistel operativ vor 4 Jahren behandelt wurde. Außerdem hatte ich bereits ...

von Cill19 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Immer wieder Herpes

Guten Morgen, Ich leide seit meiner Jugend an immer wiederkehrendem Lippenherpes.. in der SS war komischerweise alles okay, kein Ausbruch..bis zur ca. 30 SSW. Seitdem vergehen keine zwei Wochen nach dem letzten Ausbruch und schon hab ich den nächsten. Ich befinde mich jetzt ...

von Dramaqueen89 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Bei Kaiserschnitt Curretage

Guten Tag Herr Bluni Ich habe eine Frage: Ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt wegen Plazenta previa partialis. Meine vorderen 2 Kinder kamen vaginal zur Welt! Nun habe ich vorhin im Bericht gelesen dass beim Kaiserschnitt noch eine curretage also eine Ausschabung ...

von schsch-mami 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei 36.6....

Ich bin total verunsichert. In ein und demselben Krankenhaus raten mir die Ärzte immer was anderes. Ich habe in der 36.ssw den großen zuckertest gemacht die Werte waren extrem Grenzwertig nüchtern :4.5, 1 std: 9.5, 2 Std 8.1 dazu kommen ein Nierenstau 1. Grades, ...

von Franziw01 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dringend! Venöses Angiom rechts im Kopf Kaiserschnitt oder normale Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, es wäre sehr nett, wenn Sie mir eine Auskunft geben könnten, da ich schon am Ende meiner Schwangerschaft bin, bereits 7 Ärzte fragte und sich keiner entscheiden will und ich nun extreme Angst vor der Geburt habe, da ich nicht weiß, ...

von FirstBaby17 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Vertrauliche Geburt Kaiserschnitt

Guten morgen Herr Dr. Bluni, Ich werde in den kommenden 2 Wochen vermutlich via. Kaiserschnitt, vertraulich entbinden. Ich würde gerne wissen: wann kann ich nach der Entbindung wieder nach Hause? wann kann ich wieder arbeiten gehen? (Büro Arbeit) wann kann ich wieder ...

von Anon-ym 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, Ich hatte vor 5 Wochen einen KS. Den Termin zur Nachkontrolle habe ich aber erst in 2 Wochen sprich dann mit 7 Wochen. Ist das schlimm???ist das nicht zu spät? Schmerzen und Wochenfluss hab ich keinen mehr. Von außen ist die Narbe schön bis auf ...

von Sarah1902 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.