Frage: Kaiserschnitt - Wochenfluss

Lieber Dr. Bluni Am 30.07.12 hatte ich einen Kaiserschnitt also heute vor einer Woche und jetzt an Tag 7 ist der wochenfluss kaum noch da auch beim abwischen ist nix mehr da .. hatte heute den ganzen tag etwas unterleibschmerzen wo ich nicht sicher war ob das nun davon kommt das ich mal " kackern" muss was am abend auch geklappt hat oder ob es jetzt von der Gebaermutter kommt. Die Ärztin im Krankenhaus sagte er darf nicht einfach aufhören .. muss ich mir jertzt sorgen machen oder zum arzt? Liebe Grüße Miriam PS: Ich stille das baby auch

von Mimi2808 am 06.08.2012, 00:50

Antwort auf: Kaiserschnitt - Wochenfluss

Liebe Miriam, ob der Wochenfluss nun nicht mehr richtig abfließt, weil die Gebärmutter sich nicht optimal zurückbildet, kann sicher nur die Hebamme, Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik beurteilen.. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2012

Antwort auf: Kaiserschnitt - Wochenfluss

hallo, das du stillst ist eine super unterstützung für den wochenfluss. wenn bei mir (auch ks) mal der wochenfluss wenig war bin ich einfach spazieren gegangen dann "lief" alles wieder wie von selbst. ich habe noch rückbildungstee getrunken täglich 1 tasse und hab mich öfter mal auf den bauch gelegt. beim letzteren musst du schaun in wie weit es dir schon gut tut. klar, die blutung kann jetzt noch nicht vorbei sein, aber das sie nicht so stark ist kann auch daran liegen das beim ks schon etwas sauber gemacht wird bevor sie dich zumachen. dennoch hast du 2 narben die verheilen müssen. die von dem ks in der gebärmutter und die stelle an der der mutterkuchen dran war.

von heliundmama am 06.08.2012, 09:58