Frage: Kaiserschnitt - Wochenfluss

Lieber Dr. Bluni Am 30.07.12 hatte ich einen Kaiserschnitt also heute vor einer Woche und jetzt an Tag 7 ist der wochenfluss kaum noch da auch beim abwischen ist nix mehr da .. hatte heute den ganzen tag etwas unterleibschmerzen wo ich nicht sicher war ob das nun davon kommt das ich mal " kackern" muss was am abend auch geklappt hat oder ob es jetzt von der Gebaermutter kommt. Die Ärztin im Krankenhaus sagte er darf nicht einfach aufhören .. muss ich mir jertzt sorgen machen oder zum arzt? Liebe Grüße Miriam PS: Ich stille das baby auch

von Mimi2808 am 06.08.2012, 00:50



Antwort auf: Kaiserschnitt - Wochenfluss

Liebe Miriam, ob der Wochenfluss nun nicht mehr richtig abfließt, weil die Gebärmutter sich nicht optimal zurückbildet, kann sicher nur die Hebamme, Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik beurteilen.. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2012



Antwort auf: Kaiserschnitt - Wochenfluss

hallo, das du stillst ist eine super unterstützung für den wochenfluss. wenn bei mir (auch ks) mal der wochenfluss wenig war bin ich einfach spazieren gegangen dann "lief" alles wieder wie von selbst. ich habe noch rückbildungstee getrunken täglich 1 tasse und hab mich öfter mal auf den bauch gelegt. beim letzteren musst du schaun in wie weit es dir schon gut tut. klar, die blutung kann jetzt noch nicht vorbei sein, aber das sie nicht so stark ist kann auch daran liegen das beim ks schon etwas sauber gemacht wird bevor sie dich zumachen. dennoch hast du 2 narben die verheilen müssen. die von dem ks in der gebärmutter und die stelle an der der mutterkuchen dran war.

von heliundmama am 06.08.2012, 09:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte am 15.04. einen Kaiserschnitt. Mir geht es eigentlich auch recht gut dabei. Die Narbe zwickt zwar noch aber ich bekomme noch Schmerztabletten. Jetzt habe ich seit gestern keine Blutung mehr. Ist dies normal? Die Ärztin im KH meinte, es müsse schon so sein, daß die Blutung auch nach einem Kaiserschnitt, länger dauert. V...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hab unseren Sohn am 14.06. per Kaiserschnitt bekommen. Seither hab ich einen Wochenfluss, der zwar nicht stark ist, aber immer noch anhält. Ist es normal, das er fast fünf Wochen dauert. Man lest immer nur, das der Wochenfluss nicht lange nach einem Kaiserschnitt dauert! Vielen Dank für Ihre Antwort Chrissy


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo! Können Sie mir sagen, wie lange der Wochenfluss nach Kaiserschnitt ungefähr dauert? Bei mir ist der KS eine Woche her und es ist nur noch minimaler bräunlicher Ausfluss, so dass ich fast schon Slipeinlagen statt Binden verwenden könnte. Danke für Ihre Hilfe! Conny


Wochenfluß nach Kaiserschnitt?

Hallo Dr. Bluni, kann man ungefähr sagen wie lange der Wochenfluß nach einem Kaiserschnitt dauert? Bei mir ist die OP jetzt 11 Tage her. (13.07.2006) Mein Wochenfluß ist sehr sehr schwach jetzt hat mir meine Hebamme Angst gemacht da sie sagte das dauert meistens länger als normal die 6 Wochen und er dürfte nicht apprupt aufhören und müßte erst b...


wochenfluss nach kaiserschnitt

ich nochmal.... würde noch mal gern wissen, wie lange der wochenfluss nach kaiserschnitt üblich ist. danke !


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach einem KS weniger Wochenfluss haben kann, da ja schon Einiges abgesaugt w...


Wochenfluß nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte vor fast 5 Wochen meinen vierten Kaiserschnitt. Der wochenfluß war mal etwas weniger, dann wieder etwas mehr und seit ein paar Tagen wieder stärker. Mir fällt der Zusammenhang auf das die Blutung stärker ist wenn ich mehr Haushalt mache oder unter Stress stehe. Die Blutung ist jetzt so wie die ersten Tage der Period...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte am 22.12. eine sekundäre Sectio. Mein Wochenfluss ist nur noch minimal vorhanden. Ich habe nur noch eine rotbraune Schmierblutung bzw. manchmal bräunlichen Ausfluss und keine richtige Blutung mehr. Ist dies normal? Wie lange dauert der Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt? Vielen Dank! LG


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.med. Karle, Ich habe vor 2 Wochen nach fehlgeschlagener Einleitung (trotz geburtsreifer Befund) per Kaiserschnitt entbunden. Noch im Krankenhaus hatte ich eine Wochenflussstau. Auf dem Ultraschall war sichtbar dass sich noch Flüssigkeit in der Gebärmutter befindet. Nach 2 Oxitocin Infusionen kam immer noch nichts, und man w...


7cm Myom und 3.Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.Kahle ,  ich bin in der 14 Ssw und bekomme das 3.Kind per Kaiserschnitt.  Es wurde festgestellt, dass ich ein Myom von (4 Wochen her) 3cm habe . Unter dem Myom (direkt am Muttermund) hat sich ein Hämatom gebildet was abbutet.  Dieses Myom ist mittlerweile 7cm groß und ragt in die Fruchthöle und drückt mittlerweile au...