Frage: Kaiserschnitt Narbe

Hallo ....! Ich hatte am 9.12.15 einen kaiserschnitt .... Nun hatte in der Nacht tag 16 nach kaiserschnitt bauchkrämpfe und durchfall es liess sich nicht vermeiden zu drücken ... Nun meine frage macht es was aus das ich beim stuhlgang gedrückt habe kann da was passieren ...an den narben?? Lieben dank für die antwort ... Schon mal ...! Und schöne feiertage Liebe grüsse mona

von Monal05 am 25.12.2015, 13:10



Antwort auf: Kaiserschnitt Narbe

Hallo Mona, nein, hier kann ich Sie beruhigen, denn dabei wird normalerweise nichts passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2015



Antwort auf: Kaiserschnitt Narbe

Hallo, Wenn du keine Wundheilungsstörung hast ( Entzündung, Blutergüsse etc), alles gut verheilt ist, kann so gut wie nichts passieren.. Das wird ja alles zusammengenäht. Trotzdem wäre es empfehlenswert bei Anormalitäten zum Arzt zu gehen. Vielleicht hast du ja eine Hebamme, die auch ein Blick drauf werfen kann. Alles Gute! Gruß Sükran

von sükran am 25.12.2015, 13:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narbe beim zweiten Kaiserschnitt?

Ich bekomme bald meinen zweiten KS. Wie ist das mit der Narbe? Wird die alte Narbe aufgeschnitten, oder wirds sie aus-geschnitten? Kann es auch vorkommen,dass ich danach zwei Narben habe? Der erste KS ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Vielen Dank für ihre Antwort!


Kaiserschnitt-Narbe, gerne alle

Vor 8 Monaten hatte ich einen komplikationslosen Kaiserschnitt. Bei Anstrengung (Garten hacken z.B.)schmerzt manchmal die "innere" Narbe-ähnlich wie Muskelkater. Außerdem wurde die Gebärmutter doppelt genäht, die Ärztin meinte, sie machen es im Kh so- ist das die Regel? Mich würde interessieren wie lange der "Durchschnitt" Bescherden hat, spüre sch...


Kaiserschnitt narbe

Kaiserschnitt narbe Hallo ich hatte 2005 einen Kaiserschnitt in der binkinizone waagrecht, hatte damals leichte entzündung es hat genäßt und sich etwas mit wasser gefüllt was aber dann wieder weg ging. Ich habe einen Hängebauch weil ich sehr übergewichtig bin. Jetzt habe ich bald wieder einen Kaiserschnitt und mein Bauch ist noch hängiger geword...


Schmerzende Kaiserschnitt-Narbe

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan zum 2. mal schwanger (11+1) und habe ab und zu leichte Schmerzen an der alten Kaiserschnitt-Narbe. Mein erstes Kind kam Okt. 2007 durch sekundäre Sektio aufgrund eines Geburtstillstandes in der Austreibungsphase zur Welt. Meine Schmerzen sind aber eher "innerer" Art. Ich würde es vergleichen mit den Sch...


Schmerzen,brennen alte Kaiserschnitt Narbe

Hallo Ich hatte im Jahr 2003 eine NotSectio und im Jahr 2008 einen geplanten Kaiserschnitt. Nun bin ich in der 34.Woche schwanger und "darf" eine spontane Entbindung wagen. Nun habe ich seit Tagen immer mal wieder mittelstarke Schmerzen, Ziehen an meiner alten KS Narbe. Vor allem bei vollem Darm und starker Anstrengung. Jetzt frage ich mi...


Narbe/Kaiserschnitt

Hallo mein KS liegt 6 wochen zurück...und ich hatte keine probleme mit der narbe... seit gestern tut sie etwas weh....und ich habe unter der narbe wie ne art huckel.....also wenn ich drüber fasse ist das wie eine verhärtung....die leicht weh tut wenn ich drücke... muss ich mir soregn machen oder kann das vorkommen??? danke


3 Kaiserschnitt / gleiche Narbe?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bekomme im Januar meinen 3 Kaiserschnitt. Nun war ich in 2 verschiedenen Kliniken zur Geburtsplanung. In einer sagte man mir die innere Narbe würde man ausschneiden, in der anderen Klinik hieß es die gleiche wird verwendet. Welcher Vorgang ist denn nun richtig? Verwachsungen sind nicht bekannt. Danke für Ihre Ant...


Kaiserschnitt Narbe wie Verhalten?

Hallo Dr.Bluni Ich bin gerade in der 24 ssw und bekomme voraussichtlich im Februar meinen 5 ks ( mit ärztlichem ok im Vorfeld) Jetzt ist es aber so das ich an und an ein zwicken an der Narbe habe ..oder ist es vll doch die Gebärmutter? Gerade Nachts wenn ich viel einseitig Lag zwickt es schon krass beim drehen ...jetzt ist meinen Frage wie Ver...


Kaiserschnitt Narbe knirscht

Ich habe ein Problem, und zwar bin ich ab morgen in der 32 ssw , 2016 erhielt ich eine Notsectio, als ich vorhin von der Couch aufstehen wollte, gab es einen stechenden Schmerz und eine Art knirschen an der Narbe, seid dem ist ein leichtes taubheitsgefühl, aber keine Großen Schmerzen. Was hat das zu bedeuten? Vielen Dank für Antworten . Lg


Kaiserschnitt Narbe beurteilen???

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin in der 10 ssw und hatte beim ersten Kind einen KS. Jetzt habe ich hier im forum öfter davon gelesen, dass der Gyn die dicke der inneren Vernarbung gemessen hat. Bei mir wurde beim US bisher, weder die Narbe angesehen oder gemessen. Ist das wichtig? Die erste Geburt liegt fast zwei Jahre zurück. Danke