Kaiserschnitt .... Einleitung ein Risiko?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kaiserschnitt .... Einleitung ein Risiko?

Hallo Dr. Bluni Habe vor 4 Jahren eine KS gehabt nun ist meine Frage da ich gelesen habe das aufgrund eines KS eine Einleitung NICHT so gut sein soll durch den Gebärmutterriss der passieren kann .... nun möchte ich ja diesmal Normal Entbinden bin derzeit 39,2 ssw und wollte den Arzt am Mittwoch bei 40,0 ssw fragen wegen einer Einleitung ....bin jetzt verunsichert ...Kann ich trotzdem fragen?

von Wonderfulgirl26 am 27.04.2012, 21:58

Antwort auf: Kaiserschnitt .... Einleitung ein Risiko?

Hallo, auch nach Kaiserschnitt ist eine Einleitung unter Beachtung gewisser medizinischer Dinge möglich, jedoch kommen nicht alle medikamentösen Mittel in Frage und bei entsprechender Vorsicht wird das Rupturrisiko nicht höher. Ob dieses aber überhaupt für Sie in Frage kommt, stimmen Sie am besten im Rahmen eines Geburtsplanungsgespräches mit einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2012

Antwort auf: Kaiserschnitt .... Einleitung ein Risiko?

Wieso willst du denn eingeleitet werden? Bei einer Einleitung ist das Risiko für einen Kaiserschnitt DEUTLICH höher. Das würde ich mir echt ganz genau überlegen. Wenn du einleitetst und das Kind aber noch nicht so weit ist, dann reagiert es mit Herzproblemen, die Folge ist ein Kaiserschnitt. Oder hast du Gründe für eine Einleitung? Alles Gute dir....

von blauerVogel am 28.04.2012, 10:34