Frage: Käsekuchen

Hallo ich hatte gestern tiefgefrorenen käsekuchen für 15- 20 min bei 200 grad im Backofen. Der steht seit gestern bei Zimmertemperatur, darf ich den heute auch noch essen? Sorry für die komische frage, aber ich habe schon mehrmals gelesen dass man den als schwangere am nächsten tag nicht essen sollte. Ist das wirklich so?? Danke

von Grosse sonne am 28.09.2019, 08:25

Antwort auf: Käsekuchen

Hallo, wie schon bei Ihren Fragen vorher, gibt es auch hier keinen Grund zur Sorge. Genießen Sie den Käsekuchen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2019

Antwort auf: Käsekuchen

Ich frage mich, warum gerade Du als extrem ängstliche Schwangere immer wieder solche Situationen provozierst anstatt das Teil einfach in den Kühlschrank zu stellen? Aber vermutlich hättest Du dann wieder die Angst, dass Listerien von anderen Lebensmitteln auf den Käsekuchen "hüpfen". Ich bin der Meinung, Du kannst den Kuchen bedenkenlos essen. Und lies nicht so viel im Internet, da steht eine Menge Blödsinn.

von Port am 28.09.2019, 11:07

Antwort auf: Käsekuchen

:)) Ausnahmsweise muss hier Port Recht geben :))

von Xazaria am 28.09.2019, 16:54