Frage: KS oder spontan

Guten Tag Ich bin in der 39.ssw und alles ist soweit ok.Nur liegt die Plazenta nur ca 2.9cm weit weg vom Muttermund.Ist es besser per KS zu entbinden oder kann man spontan entbinden? Meine Fä möchte sich noch absichern mit dem Oberarzt. Freundliche Grüsse

von busymom am 03.05.2016, 11:24

Antwort auf: KS oder spontan

Hallo, Erfahrungsgemäß werden wir bei einem Abstand von 1 cm oder weniger zumindest mit dem Paar über die Möglichkeit des primären Kaiserschnitts reden. Wenn der Abstand deutlich größer ist, wird das zumindest meist nicht indiziert sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2016

Antwort auf: KS oder spontan

Hallo, Meine Plazenta lag genauso knapp am Muttermund, gerade mal 2 cm. Habe spontan entbunden, wegen der Plazenta gab es keinerlei Probleme. Also falls du dir lieber eine spontane Geburt wünscht, es geht :-) Alles Gute für die Geburt. Lg

von Anilux am 03.05.2016, 15:52