Dr. med. Vincenzo Bluni

Junge oder Mädchen!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo eine frage;

Eine freundin war schon mal schwanger und hat eine tochte bekommen

und Sie sagte das merkt man am bauch ob es ein junge oder mädchen wirt
also sprich, wenn der bauch spitz wird wird es ein junge und wenn der bauch
rund wirt richtung hüften geht das es ein mädchen wirt, kann man das einfach so sagen oder stimmt das nicht,das ich jetzt im 17 woche bin und ich schon einen bauch dran habe...

mfg danke
virginia

von Sweetymausi21 am 10.12.2009, 09:38 Uhr

 

Antwort auf:

Junge oder Mädchen!

Liebe Virginia,

Hier kann ich Sie beruhigen: dieses lässt sich aus der Bauchform sicher nicht ableiten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2009

Antwort auf:

Junge oder Mädchen!

Hallo!
Das ist totaler Schwachsinn, trifft aber oft genug zu, weil es ja eh nur zwei Möglichkeiten gibt. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir ständig gesagt, dass ich einen Jungen kriege, weil ich danach aussah. Es ist aber definitiv ein Mädchen geworden. Eine Freundin von mir wollte einer anderen auch einreden, dass sie nen Jungen kriegt und sie hat auch nicht geglaubt, dass der US richtig war. Als die Kleine dann da war, hat sie eingesehen, dass man das wohl doch nicht an der Bauchform erkennt.Schnigges

von Schnigges am 10.12.2009

Antwort auf:

Junge oder Mädchen!

Hallo,
Ich war auch immer der Annahme das beim spitzbauch eine Junge kommt und ein runder Bauch = Mädchen. Ich muss sagen, das stimmt nicht! Eine Bekannt hatte bei ihrer letzten SS einen Spitzbauch und hat ein zuckersüßes Mädchen bekommen.
Ich würde meinen das liegt mit den Genen zusammen welches Geschlecht euer Kind haben wird/hat und nicht mit der Form des Bauches.
Aber bei manchen trifft das doch zu.

von BV-Zwerg am 10.12.2009

Antwort auf:

Junge oder Mädchen!

Glaubst Du so etwas ernsthaft?

von Andrea6 am 10.12.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Junge oder Mädchen, stimmt es?

Hallo habe gehört, dass wenn man ein Mädchen haben will am Besten 3 Tage vor dem Eisprung Sex haben soll und bei einem Jungen am Tag des Eisprungs, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist das gewünschte Geschlecht zu bekommen und dass das an den Eigenschaften/Unterschiede der ...

von Flamme 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Guten Tag, ich habe einen Jungen und würde gerne noch ein Kind haben, möchte aber diesmal ein Madchen... Ich habe viele theoretische Spekulationen gehört, aber ist eigentlich was zu tun, um ein Mädchen zu kriegen? Vielen Dank im voraus und frohe ...

von Piiisu 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?...gerne auch an ALLE!

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein FA sagte während ein Ultraschal untersuchung er geht von eine Männlichkeit aus,und er gab mir ein bild wo man sich vorstellen könnte eine "Männlichkeit" zu sehen.. Eine FA machte bei mir Organdiagnostik und sagte ja es sieht nach ein Junge aus. Ein ...

von Nela74 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

ab wann sied man ob ein mädchen oder junge?

ab der wievielten schwangerschaftswoche sied man ob es ein mädchen oder junge wird?ich bin jetzt 9+6 wochen aber wenn ich das nächste mal zum arzt muss bin ich ca 14 woche kann man da schon was sehen?danke schon mal für die antworten liebe grüße ...

von schnuffelschnecke87 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo ich habe mal eine frage ich weiß für einige hört sich die ganz einfach an aber ich bin zum ersten mal schwanger darum weiß ich vieles noch nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich wollte mal fragen ab wann sied man ob es ein mädchen oder junge wird?danke schonmal für ...

von schnuffelschnecke87 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Bei einem der Beiträge ("Kann ich vielleicht nur Mädchen bekommen?") ist die These aufgestellt worden, dass es bei GV drei Tage vor dem Eisprung ein Mädchen und am Eisprung ein Junge wird. Bei mir hat die Theorie bei allen vier Kindern gestimmt (wir haben zwei Mädchen und zwei ...

von julinga12 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

junge oder mädchen?

hallooo..... ich habe ein frage...ich habe so viel gehört, dass man entscheidet ,ob mädchen oder jünge machen wollen....zum beispiel...man kann erste tag von periode zahlen bis 15 und 16 in diesen zwei tagen frauen könnnen mit ihren mann schlafen und in diesen tag wird ...

von hiran 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

kommen Jungen eher zur Welt als Mädchen?

Hallo an alle Ich hab da mal eine "Komische/dumme" Frage. Ich habe gehört, das Jungen bis 14 Tage früher zur Welt kommen. Als das Mädchen immer länger brauchen. Was sind so eure Erfahrungen, die würden mich einfach so mal interessieren. Ich bin jetzt in der 36 Woche und es ...

von ykleene 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen ??

Lieber Dr. Bluni Beim heutigen Ultraschall konnte man meinem kleinen Würmchen schön zwischen die Beine sehen (von unten). Mein Gyn. meinte, er erkenne deutlich Schamlippen und es sehe wohl eindeutig nach Mädchen aus. Hundertprozentig festlegen wollte er sich aber nicht. Auch ...

von Kathies Mama 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge???

In der 17. ssw wurde mir gesagt das ich vieleicht einen junge bekomme. Bei denn letzten paar terminen konnte mann nichts erkennen. Heute früh war ich zum 3d bild machen und die konnt auch nichts sehen da die beine zusammen waren. Eigendlich müsste mann das doch trotzdem ...

von Melle_maus 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.