Frage: Junge oder Mädchen

Bei einem der Beiträge ("Kann ich vielleicht nur Mädchen bekommen?") ist die These aufgestellt worden, dass es bei GV drei Tage vor dem Eisprung ein Mädchen und am Eisprung ein Junge wird. Bei mir hat die Theorie bei allen vier Kindern gestimmt (wir haben zwei Mädchen und zwei Jungen, beim fünften war´s auch drei Tage vorher, ich weiß das Geschlecht aber noch nicht....). Ist da wirklich etwas dran oder war es nur Zufall? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gruß, Julinga

Antwort auf: Junge oder Mädchen

hallo, das ist - wie schon erwähnt - reiner Zufall!! Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen. Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall. Sobald ich etwas Patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :) Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen: wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2008

Antwort auf: Junge oder Mädchen

Also Erfahrungen habe ich noch keine damit gemacht da ich jetzt zum ersten Mal schwanger bin.Aber ehrlich gesagt denke ich,dass es nur reiner Zufall bei euch war.Denn ich habe noch nie irgendwo gehört oder gelesen,dass man das beeinflussen kann oder das die Zeit des Eisprungs was damit zu tun hat.

Antwort auf: Junge oder Mädchen

Hallo, unter http://www.familie.de/schwangerschaft/eisprungkalender/ Da ist zum Beispiel ne Tabelle wo man laut Eisprung das Geschlecht bestimmen kann. Und ich habe auch in einem anderen Forum einen solchen Rechner gesehen. Es gibt ja auch noch den Chinesischen Empfängniskalender, bei einer Freundin hat es nach diesen Methoden bei beiden Kindern gestimmt. Wir wissen bei unserem Krümel leider noch nicht was es wird. Aber ich poste hier, sobald es mit den Kalendern gestimmt haben sollte. Richtig vorstellen kann ich es mir ja auch nicht und nach welchem System das gehen soll ist mir noch unklarer ;-) da ja der Mann das Geschlecht bestimmt und nicht meine befruchtungsfähige Eizelle, aber naja... Gruß Mero