Frage: Junge oder Mädchen

Bei einem der Beiträge ("Kann ich vielleicht nur Mädchen bekommen?") ist die These aufgestellt worden, dass es bei GV drei Tage vor dem Eisprung ein Mädchen und am Eisprung ein Junge wird. Bei mir hat die Theorie bei allen vier Kindern gestimmt (wir haben zwei Mädchen und zwei Jungen, beim fünften war´s auch drei Tage vorher, ich weiß das Geschlecht aber noch nicht....). Ist da wirklich etwas dran oder war es nur Zufall? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gruß, Julinga

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 09:59



Antwort auf: Junge oder Mädchen

hallo, das ist - wie schon erwähnt - reiner Zufall!! Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen. Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall. Sobald ich etwas Patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :) Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen: wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2008



Antwort auf: Junge oder Mädchen

Also Erfahrungen habe ich noch keine damit gemacht da ich jetzt zum ersten Mal schwanger bin.Aber ehrlich gesagt denke ich,dass es nur reiner Zufall bei euch war.Denn ich habe noch nie irgendwo gehört oder gelesen,dass man das beeinflussen kann oder das die Zeit des Eisprungs was damit zu tun hat.

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 14:25



Antwort auf: Junge oder Mädchen

Hallo, unter http://www.familie.de/schwangerschaft/eisprungkalender/ Da ist zum Beispiel ne Tabelle wo man laut Eisprung das Geschlecht bestimmen kann. Und ich habe auch in einem anderen Forum einen solchen Rechner gesehen. Es gibt ja auch noch den Chinesischen Empfängniskalender, bei einer Freundin hat es nach diesen Methoden bei beiden Kindern gestimmt. Wir wissen bei unserem Krümel leider noch nicht was es wird. Aber ich poste hier, sobald es mit den Kalendern gestimmt haben sollte. Richtig vorstellen kann ich es mir ja auch nicht und nach welchem System das gehen soll ist mir noch unklarer ;-) da ja der Mann das Geschlecht bestimmt und nicht meine befruchtungsfähige Eizelle, aber naja... Gruß Mero

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 16:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mädchen oder Junge

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Frage bezieht sich auf die Lager der Plazenta, stimmt es dass bei Mädchen die Plazenta auf der linken Seite liegt und bei Jungen auf der rechten Seite? Ab wann kann man die Lage der Plazenta erkennen und kann man das auf einem Ultraschallbild sehen? Vieleb Dank


Mädchen oder Junge

Hallo, ich muss gestehen dass ich ein wenig mit den Nerven am ende bin. gestern in der 31SSw War ich beim Ultraschall, auf einmal sagte mir der Arzt, es sieht so aus als wenn es ein Junge wird. ich War etwas geschockt, da ich bis dahin glaubte wir bekommen ein Mädchen. in der 21ssw beim großen Ultraschall wurde uns zu 100 Prozent versichert d...


30. SSW Mädchen oder Junge?

Hallo :)) Hab eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann. Also erstmal anfangs hieß es, es wird ein Mädchen neulich im KH sagte man es sei ein Junge. Hab einen Link mit Foto drin. Mein Mann sagt Mädchen und ich sage Junge. Uns ist es eigtl egal, nur wir müssen langsam einkaufen. Ich glaub der Genitalbereich ist da, wo der Pfeil nicht hinzeigt, qu...


Junge oder Mädchen?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich würde Ihnen gerne ein Ultraschallbild aus der SSW 13+2 zeigen und Sie fragen, ob sie etwas zur Geschlechtsbestimmung sagen können. Für mich sieht es sehr nach einem Jungen aus. Doch ist es ja auch noch ein recht früher Zeitpunkt... Wie kann ich das Bild denn hochladen? Vielen Dank schon mal im Voraus!


Ein Mädchen oder Junge?

Hallo! Ich hatte diese Woche einen Termin beim FA, wo das Geschlecht festgestellt wurde. Auf dem Ultraschall waren klar zwei waagerechte weiße Striche zu sehen und die Ärztin meinte, das es zu fast 100 Prozent auf ein Mädchen hinweist und es auch demzufolge ein Mädchen wird. Nun lese ich immer, dass es bei einem Mädchen drei Striche sein müssen. ...


Mädchen oder junge?

Guten Morgen Herr Dr.Karle, was sehen sie dort. Definitiv einen jungen oder könnte es doch ein Mädchen sein? Ich finde für einen Penis sieht es zu breit aus, für eine Schamlippe zu lang. Aber für mich sieht es dann doch eher nach geschwollenen schammlippen aus mit Kombination Nabelschnur oder doch erwischt beim pipi machen. Oder täusche ich mich ...


Mädchen oder Junge?

Hallo, Seit der 13 Woche bei der Pränataldiagnostik hieß es immer ich bekomme zu 80% ein Mädchen. War 2 mal im Krankenhaus und dort haben die Ärtze auch gesagt sieht nach einem Mädchen aus. Nun war ich 20 Woche beim Organscreening und meine FA sagte es sieht nach einem Jungen aus. Ich habe schon einen Jungen und da sah es anders aus man hat in ...


Junge oder Mädchen

Ich würde gerne genau erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich habe hierzu ein Ultraschall Foto der beiden Oberschenkel


Erst junge dann doch Mädchen ??

Sehr geehrter Herr dr. Karle, Ich bin mittlerweile in der 21 ssw und am Montag war ich beim Gynäkologen, er teilte Mir mit, dass wir einen Jungen erwarten. Am Freitag war ich bei der feindiagnostik und der Feindiagnostiker sagte jedoch, dass es wie ein Mädchen aussieht und wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen . Wenn soll ich den Glauben ? Ich...


Junge oder Mädchen?

Guten Tag In der 12. und 16. SSW hat meine Frauenärztin mir mitgeteilt, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich einen Jungen bekomme. Nun bin ich in der 21. SSW und bei der aktuellen Ultraschalluntersuchung befand sich die Nabelschnur zwischen den Beinen des Babys, so dass meine Ärztin "keinen Penis gefunden" habe und nun die Tendenz eher be...