Dr. med. Vincenzo Bluni

Junge oder Mädchen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Bei einem der Beiträge ("Kann ich vielleicht nur Mädchen bekommen?") ist die These aufgestellt worden, dass es bei GV drei Tage vor dem Eisprung ein Mädchen und am Eisprung ein Junge wird. Bei mir hat die Theorie bei allen vier Kindern gestimmt (wir haben zwei Mädchen und zwei Jungen, beim fünften war´s auch drei Tage vorher, ich weiß das Geschlecht aber noch nicht....). Ist da wirklich etwas dran oder war es nur Zufall? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gruß, Julinga

von julinga12 am 13.09.2008, 09:59 Uhr

 

Antwort auf:

Junge oder Mädchen

hallo,

das ist - wie schon erwähnt - reiner Zufall!!

Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen.

Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall.

Sobald ich etwas Patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :)

Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen:

wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2008

Antwort auf:

Junge oder Mädchen

Also Erfahrungen habe ich noch keine damit gemacht da ich jetzt zum ersten Mal schwanger bin.Aber ehrlich gesagt denke ich,dass es nur reiner Zufall bei euch war.Denn ich habe noch nie irgendwo gehört oder gelesen,dass man das beeinflussen kann oder das die Zeit des Eisprungs was damit zu tun hat.

von Schnuckibaby am 13.09.2008

Antwort auf:

Junge oder Mädchen

Hallo,

unter http://www.familie.de/schwangerschaft/eisprungkalender/

Da ist zum Beispiel ne Tabelle wo man laut Eisprung das Geschlecht bestimmen kann. Und ich habe auch in einem anderen Forum einen solchen Rechner gesehen. Es gibt ja auch noch den Chinesischen Empfängniskalender, bei einer Freundin hat es nach diesen Methoden bei beiden Kindern gestimmt.

Wir wissen bei unserem Krümel leider noch nicht was es wird. Aber ich poste hier, sobald es mit den Kalendern gestimmt haben sollte. Richtig vorstellen kann ich es mir ja auch nicht und nach welchem System das gehen soll ist mir noch unklarer ;-) da ja der Mann das Geschlecht bestimmt und nicht meine befruchtungsfähige Eizelle, aber naja...

Gruß Mero

von Meronda am 13.09.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

junge oder mädchen?

hallooo..... ich habe ein frage...ich habe so viel gehört, dass man entscheidet ,ob mädchen oder jünge machen wollen....zum beispiel...man kann erste tag von periode zahlen bis 15 und 16 in diesen zwei tagen frauen könnnen mit ihren mann schlafen und in diesen tag wird ...

von hiran 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

kommen Jungen eher zur Welt als Mädchen?

Hallo an alle Ich hab da mal eine "Komische/dumme" Frage. Ich habe gehört, das Jungen bis 14 Tage früher zur Welt kommen. Als das Mädchen immer länger brauchen. Was sind so eure Erfahrungen, die würden mich einfach so mal interessieren. Ich bin jetzt in der 36 Woche und es ...

von ykleene 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen ??

Lieber Dr. Bluni Beim heutigen Ultraschall konnte man meinem kleinen Würmchen schön zwischen die Beine sehen (von unten). Mein Gyn. meinte, er erkenne deutlich Schamlippen und es sehe wohl eindeutig nach Mädchen aus. Hundertprozentig festlegen wollte er sich aber nicht. Auch ...

von Kathies Mama 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge???

In der 17. ssw wurde mir gesagt das ich vieleicht einen junge bekomme. Bei denn letzten paar terminen konnte mann nichts erkennen. Heute früh war ich zum 3d bild machen und die konnt auch nichts sehen da die beine zusammen waren. Eigendlich müsste mann das doch trotzdem ...

von Melle_maus 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 15.w schwanger und es ist wie auch beim ersten kind eine risiko schwangerschaft durch meine thrombozytenstörung.Ich wünsche mir so sehr ein mädchen weil ich nicht mehr schwanger werden darf.Naürlich ist das wichtigste für mich das es ein gesundes ...

von Selma1978 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Können wir vielleicht nur Mädchen bekommen?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe eine 15 Monate alte Tochter. Vor dieser Schwangerschaft hatte ich 2 Fehlgeburten. (Missed abord) Beide Male wurde der Grund der Fehlgeburt untersucht. Beim ersten mal war es Tetraploedie und beim 2. Mal Trisomie 18. Und beide Male wären es ...

von murmel07 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Junge??? Gerne auch an alle

Hallo, Ich war gestern bei meiner FÄ in der 11+1SSW. Das Baby war SEHR GUT auf dem Ultraschall zu sehen. Und man würde nun sagen: EINDEUTIG ein Junge. Die Ärztin meinte aber auch es sei sehr früh. Ich habe schon 2 Jungs und hatte auf ein Mädchen gehofft. Wie sicher ist so ...

von snapscan2007 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Mädchen?

Hallo! Ich hatte letzten Freitag meinen Kontrolltermin. Ist alles super in Ordnung. Als ich den Arzt frage ob er sieht was es wird, meinte er nach genauem Hinsehen dass er meint dass es ein Mädchen wird, dies aber nicht zu hundert prozent bestätigen möchte. Er sehe zwar keine ...

von Laurin 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.