Frage: Junge??? Gerne auch an alle

Hallo, Ich war gestern bei meiner FÄ in der 11+1SSW. Das Baby war SEHR GUT auf dem Ultraschall zu sehen. Und man würde nun sagen: EINDEUTIG ein Junge. Die Ärztin meinte aber auch es sei sehr früh. Ich habe schon 2 Jungs und hatte auf ein Mädchen gehofft. Wie sicher ist so ein zwar eindeutiges Bild (das hätte jeder Laie auch als Junge erkannt), allerdings ja erst in der 11+1SSW??? Kann ich noch auf ein Mädchen hoffen??? Vielen lieben Dank für Eure Antworten Nicole

Antwort auf: Junge??? Gerne auch an alle

Hallo, das hängt von den Ultraschallbedingungen und der Erfahrung des Untersuchers ab. Für eine definitive Diagnose ist die 11. SSW meist noch ein wenig verfrüht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2008

Antwort auf: Junge??? Gerne auch an alle

Zu diesem Zeitpunkt sind die Geschlechtsteile noch so ähnlich, daß die Prognose schon etwas gewagt ist. Also: einfach mal abwarten!

Antwort auf: Junge??? Gerne auch an alle

Hallo, ich war damals in der 11 SSW bei der NAckenfaltenmessung, der Arzt hat dann auch 3D-Ultraschall gemacht, darauf war sehr deutlich ein kleiner Penis zu sehen, der zwischen den Beinen "geflattert"ist. Der Arzt sagte das es wahrscheinlich 1 Junge wird. Danach konnte man lange Zeit nichts mehr sehen, das Baby lag immer falsch. Dann plötzlich in der 26SSW lag es richtig und es war eindeutig 1 MÄDCHEN. Es ist einfach noch zu früh, wie meine Vorgängerin schon sagte sind sich die GEschlechtsteile in dem Stadium noch sehr ähnlich. LG Kerstin

Antwort auf: Junge??? Gerne auch an alle

Hallo, als ich es wissen wollte was es wird, konnte man noch nichts sehen in der 11 SSW, aber wir mussten 2-3 Monate warten als wir es sehen konnte und es wird ein Mädel hurra, habe ja schn einen Sohn lass Dir damit zeit, es wird sich noch zeigen lassen. Also, ich kan nur die Vorgängerin vor mir auch nur Recht egben, diese 11 SSW ist einfach zu früh um dies zu erkennen. Kleiner Tipp bzw. was isst du gerne: süsses oder saures? Also ich habe immer ein süsses Heisshungergefühl gehabt und sagte schon zu meinen MAnn das es ein mädel wird alle andere sagten das es keine Rolle spielt was man isst, könte auch ein Junge werden, aber ich hatte Recht uznd es wird ein Mädel. Bei meine Sohn hatte ich nur auf was saures Hunger Wünsche Dir aber viel Glück, das es ein Mädel wird, oder bessser gesagt ist egal was wird hauptsache Gesund LG Gabi