Frage: Junge??? Gerne auch an alle

Hallo, Ich war gestern bei meiner FÄ in der 11+1SSW. Das Baby war SEHR GUT auf dem Ultraschall zu sehen. Und man würde nun sagen: EINDEUTIG ein Junge. Die Ärztin meinte aber auch es sei sehr früh. Ich habe schon 2 Jungs und hatte auf ein Mädchen gehofft. Wie sicher ist so ein zwar eindeutiges Bild (das hätte jeder Laie auch als Junge erkannt), allerdings ja erst in der 11+1SSW??? Kann ich noch auf ein Mädchen hoffen??? Vielen lieben Dank für Eure Antworten Nicole

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 08:42



Antwort auf: Junge??? Gerne auch an alle

Hallo, das hängt von den Ultraschallbedingungen und der Erfahrung des Untersuchers ab. Für eine definitive Diagnose ist die 11. SSW meist noch ein wenig verfrüht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2008



Antwort auf: Junge??? Gerne auch an alle

Zu diesem Zeitpunkt sind die Geschlechtsteile noch so ähnlich, daß die Prognose schon etwas gewagt ist. Also: einfach mal abwarten!

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 09:43



Antwort auf: Junge??? Gerne auch an alle

Hallo, ich war damals in der 11 SSW bei der NAckenfaltenmessung, der Arzt hat dann auch 3D-Ultraschall gemacht, darauf war sehr deutlich ein kleiner Penis zu sehen, der zwischen den Beinen "geflattert"ist. Der Arzt sagte das es wahrscheinlich 1 Junge wird. Danach konnte man lange Zeit nichts mehr sehen, das Baby lag immer falsch. Dann plötzlich in der 26SSW lag es richtig und es war eindeutig 1 MÄDCHEN. Es ist einfach noch zu früh, wie meine Vorgängerin schon sagte sind sich die GEschlechtsteile in dem Stadium noch sehr ähnlich. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 10:52



Antwort auf: Junge??? Gerne auch an alle

Hallo, als ich es wissen wollte was es wird, konnte man noch nichts sehen in der 11 SSW, aber wir mussten 2-3 Monate warten als wir es sehen konnte und es wird ein Mädel hurra, habe ja schn einen Sohn lass Dir damit zeit, es wird sich noch zeigen lassen. Also, ich kan nur die Vorgängerin vor mir auch nur Recht egben, diese 11 SSW ist einfach zu früh um dies zu erkennen. Kleiner Tipp bzw. was isst du gerne: süsses oder saures? Also ich habe immer ein süsses Heisshungergefühl gehabt und sagte schon zu meinen MAnn das es ein mädel wird alle andere sagten das es keine Rolle spielt was man isst, könte auch ein Junge werden, aber ich hatte Recht uznd es wird ein Mädel. Bei meine Sohn hatte ich nur auf was saures Hunger Wünsche Dir aber viel Glück, das es ein Mädel wird, oder bessser gesagt ist egal was wird hauptsache Gesund LG Gabi

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 11:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eindeutig Junge?

Guten Abend Dr. Bruni, ich bin in der 17. Woche und wir waren heute beim Ultraschall. Der Arzt entdeckte einen länglichen "Hügel" zwischen den Beinen.. Und sagte 90 Prozent Junge. Ist es wirklich so wahrscheinlich ein Junge? Ich bin etwas unsicher da bei meinem ersten Sohn bereits in der 14. Der Hoden und ein Zipfel sichtbar waren.. Und diesmal is...


Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Hallo, wenn man nur Sex am Eisprungstag selber hat, wird es dann immer ein Junge bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Meine Zyklusapp zeigt mir immer an, dass vor dem ES es ein Mädchen werden soll und am Tag des ES und einen Tag danach ein Junge. Wie zuverlässig ist diese Annahme. Nicht falsch verstehen, egal was es wird freuen würden wi...


Mädchen oder junge?

Guten Morgen Herr Dr.Karle, was sehen sie dort. Definitiv einen jungen oder könnte es doch ein Mädchen sein? Ich finde für einen Penis sieht es zu breit aus, für eine Schamlippe zu lang. Aber für mich sieht es dann doch eher nach geschwollenen schammlippen aus mit Kombination Nabelschnur oder doch erwischt beim pipi machen. Oder täusche ich mich ...


Junge 12 ssw

Hallo, ich war heute bei der Nackenfaltenmessung 12+1 ssw und die Frauenärztin sagte, dass es höchstwahrscheinlich ein Junge wird. Auch ich habe zwischen den Beinen etwas viereckig bis ovales dickes erkennen können. Kann ich sicher sein, dass es ein Junge wird?


Mädchen oder Junge?

Hallo, Seit der 13 Woche bei der Pränataldiagnostik hieß es immer ich bekomme zu 80% ein Mädchen. War 2 mal im Krankenhaus und dort haben die Ärtze auch gesagt sieht nach einem Mädchen aus. Nun war ich 20 Woche beim Organscreening und meine FA sagte es sieht nach einem Jungen aus. Ich habe schon einen Jungen und da sah es anders aus man hat in ...


Soll ich wegen Fetale pyelektasie (junge)ssw22+3 li.9mm, re.4mm ein FU machen ?

Außer vermehrte Fruchtwasser habe ich keine Auffälligkeiten mehr. Restlichen Fetalen Maßen alles im Normbereich und unauffällig. Ich bin echt verzweifelt. Hat vielleicht Erfahrung gemacht und trotzdem nach der Geburt war alles in Ordnung. Sind diese so wichtig dass eine Fruchtwasserpunktion durchgeführt werden muss. Ich soll bis am Freitag entschei...


Junge oder Mädchen

Ich würde gerne genau erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich habe hierzu ein Ultraschall Foto der beiden Oberschenkel


Erst junge dann doch Mädchen ??

Sehr geehrter Herr dr. Karle, Ich bin mittlerweile in der 21 ssw und am Montag war ich beim Gynäkologen, er teilte Mir mit, dass wir einen Jungen erwarten. Am Freitag war ich bei der feindiagnostik und der Feindiagnostiker sagte jedoch, dass es wie ein Mädchen aussieht und wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen . Wenn soll ich den Glauben ? Ich...


Junge oder Mädchen?

Guten Tag In der 12. und 16. SSW hat meine Frauenärztin mir mitgeteilt, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich einen Jungen bekomme. Nun bin ich in der 21. SSW und bei der aktuellen Ultraschalluntersuchung befand sich die Nabelschnur zwischen den Beinen des Babys, so dass meine Ärztin "keinen Penis gefunden" habe und nun die Tendenz eher be...


Junge Katze

Hallo Ich bin 44, bei 7 (6+0) und möchte bald eine junge Katze zu uns nehmen. Bin Toxoplasmose positiv, bereits Jahre vor dieser SS. Nun frage ich mich doch, ob ich sie wirklich nehmen soll, denn Toxoplasmose kann ja reaktiviert werden…? Was meinen Sie Danke.