Dr. med. Vincenzo Bluni

Jumping Fitness bis zur wievielten Ssw erlaubt???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich machen bereits seit einigen Jahren regelmäßig, mehrmals wöchentlich Jumping Fitness. Und würde gerne wissen wollen, darf ich das überhaupt noch, bzw. bis zur wievielten Ssw möglich??? Oder gibt es verschiedene Übungen/Sprünge die besser nicht gemacht werden sollten. Selbstverständlich nur, bei eigenem Wohlbefinden, das ist ja sowieso Grundvoraussetzung...

Vielen Dank schon mal
Grüße
Chrisxx

von Chrisxx, 5. SSW   am 22.11.2019, 09:17 Uhr

 

Antwort auf:

Jumping Fitness bis zur wievielten Ssw erlaubt???

Hallo,

1. was das Thema Sport angeht, so finden Sie dazu in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Sport sehr ausführliche Infos.

2. grundsätzlich wird bei unauffälligem Schwangerschaftsverlauf u. fehlenden Beschwerden gegen Sprünge nichts einzuwenden sein, wobei dieses - u. das kann ich nicht beurteilen - auch davon abhängt, was es genau für Sprünge sind.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fitnesstrainerin

Guten Morgen ich bin frisch schwanger 8 Woche und arbeite als Fitnesstrainerin. Da ich hauptsächlich HIT Training anbiete ( Atlethic Step, Grit, Power Workout und Boxen) möchte ich wissen wie ich mich verhalten soll oder kann damit ich meinen Teilnehmern nichts von der ...

von Babek1980 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitness

Fitnessuhr mit Magnetarmband

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe folgende Frage: Ich trage eigentlich die letzten Jahre schon täglich eine Fitnessuhr, welche Schritte zählt, Herzfrequenz messen kann usw, ich trage sie eben auch als "normale Uhr". Ich habe mir auch aus dem Grund, sie immer zu tragen ...

von Dariana 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitness

Fitness Trainerin ssw 5 lieber aufhören ?

Hallo Dr. Bluni ich bin in ssw5 und gebe nebenberuflich 4 Kurse pro Woche. Kraft ausdauerzirkel mir und ohne gewichte. Aktuell habe ich es so reduziert das ich die Übungen vorzeige aber nicht mitmache ist das denn trotzdem zu viel? Laut Arzt soll ich ganz aufhören hätte aber ...

von Chicawuahwuah 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitness

Fitnessstudio - bis zu welcher Ssw?

Hallo Dr. Bluni, Bis zu welcher ssw kann Frau theoretisch ins Fitnessstudio gehen, um sich auch in der Schwangerschaft fit zu halten? In meinem Fall bin ich in der Ssw 19 und trainiere nur am Crosstrainer, Fahrrad und ein paar Geräten zur Stärkung der Rückenmuskulatur, alles ...

von Annsan 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitness

Activity Tracker / Fitnessarmband

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man auch in der Schwangerschaft solche Armbänder dauerhaft (Tag und Nacht) tragen oder gibt es irgendwelche Bedenken? Ich möchte mich gerne etwas mehr bewegen in der Schwangerschaft und so ein Band würde mir helfen, einen Überblick über meine ...

von Rauja 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitness

Beschäftigungsverbot als Fitnesstrainerin

Hallo Dr. med Bluni, ich hatte in den letzten 2 Jahren jeweils eine Fehlgeburt in diesem Jahr leider mit Ausschabung! Nach eine großen Blutuntersuchung wurde bei mir ein 6-7 Fach erhötes Thromboserisiko festgestellt mit Neigung zu Aborten. Ich bin jetzt in einem ...

von Jenni_1986 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitness

Fitnesstraining in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger und möchte gerne ins Fitnesstudio gehen. Hatte jetzt eine 3 monatige Pause wo ich leider nicht gehen konnte. Mein Training besteht aus Laufband und Krafttraining an Geräten (Bauch, Beine, Po, Rücken etc.). Hatte leider ...

von nettl241 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitness

Fitnessstudio in der schwangerschaft

Guten Abend Herr Bluni Bin derzeit in der 16 ssw und möchte mich im Fitnessstudio anmelden! Im Juni hatte ich eine todgeburt in der 23. Ssw aufgrund einer Nabelschnurumschlingung! Die derzeitige Ss verläuft ohne Probleme! Desweiteren nehme ich L Tyroxin 75! Kann ich bei ...

von amylinn 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitness

Belastungstest im Fitnessstudio!!!

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, letzte Woche Dienstag hatte ich meinen ersten Test im Fitnessstudio, wo meine Belastung getestet wurde und noch einen Test in so einer Maschine wo man die Bauchmuskulatur und Rücken testet (wieviel kg man drücken kann). Bei dem Belastungstest auf ...

von littleace184 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitness

Fitness in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, nach laengerer Uebelkeit kann ich endlich wieder ins Fitnesstudio gehen. Ich bin jetzt in der 11 SSW, wie hoch sollte der Puls waehrend des Sport sein? Ich moechte auch noch bei fortschreitender SS weiterhin Sport treiben, wie hoch sollte der Puls dann ...

von cloud78 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fitness

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.