Juckreiz an Beinen, Bauch, Brust und Rücken

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Juckreiz an Beinen, Bauch, Brust und Rücken

Hallo Hr. Dr. Bluni Seit einiger zeit habe ich unerträgliche juckreize an den im betreff geschriebenen stellen. Ich habe mir z.bsp. meine beine schon fast blutig gekratzt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Sind das die hormone? Oder sollte ich doch lieber mal einen Dermatologen aufsuchen? Bin heute in der 18. SSW!!!

von Biene321984 am 27.02.2013, 21:38



Antwort auf: Juckreiz an Beinen, Bauch, Brust und Rücken

Hallo, es gibt die so genannte Schwangerschaftscholestase, die solche Symptome verursacht. Diese kann über eine Laboruntersuchung abgeklärt werden. Ansonsten wird es für Sie sicher sinnvoll sein, sich beim Hautarzt vorzustellen. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2013



Antwort auf: Juckreiz an Beinen, Bauch, Brust und Rücken

Hallöle, bei mir kamen ausschläge (hautrötungen, nesselausschläge - quaddeln am ganzen körper, juckreiz) von zucker-auf&ab's(lass mal deine zuckerwerte prüfen) und von einem zuviel an histaminen (eher unwahrscheinlich in der ss)... sollte es daher kommen, so solltest du Verbesserung spüren, wenn du mal versuchst 3 Tage lang die ernährung umzustellen: salate, kartoffeln (basisch), äpfel, bananen, gurken - sollte es von dieser Seite (zucker/histsmine) kommen, so hilft das... wenn es von anderer Seite kommt, so kann ich nichts zu sagen... das sind meine erfahrungsgebiete. alles gute und wenn's ganz schlimm wird, unter die Kälte dusche, da bekommste linderung vom juckreiz... Lg

Mitglied inaktiv - 28.02.2013, 08:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz

Guten Morgen, Ein unangenehmes Thema.. Ich habe seit 1 Woche Jucken im Analbereich und Brennen beim Stuhlgang ( kein Durchfall, Verstopfung hab ich immer wieder aber nicht täglich - in letzter Zeit hatte ich keine.) Beim Auswischen tut es weh. Es brennt. Das Jucken hab ich am Tag verteilt und das Brennen nur beim Stuhlgang. Keine Blutungen a...


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HCG-Wert wird wöchentlich bestimmt. Vor 2 Wochen an 8+5 lag er bei 143.000, letzte Woche an 9+5 bei 14.1769 und diese Woche bei 10+5 ist er wieder leicht gestiegen auf 142.862. Ist das normal bzw. gilt ...


Massage oberer Rücken

Sind kräftige massagegriffe oder triggern im schulter Nacken Schulterblatt erlaubt in der Schwangerschaft ? Bin 21ssw


Juckreiz

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 32.SSW und leide seit geraumer Zeit an Juckreiz am gesamten Körper. Nicht an den Handinnenflächen und Fußsohlen . Eher an Arm , Rücken, Bauch , Kopf , Bein. Es wechselt sich sprunghaft ab. Es belastet mich , so dass ich manchmal nur schwer einschlafen kann . Nun war ich gestern beim Frauenarzt. Er hat deswegen ein ...


Schmerzen unterer Rücken

Guten Morgen, Seit ca. 1 bis 2 Wochen habe ich jeden Morgen wenn ich aufwache und aufstehe Schmerzen am unteren Rücken. Nach ca 10 min und Bewegung ist es besser. Könnten das ganz normale Rückenschmerzen sein oder drückt das Baby beim schlafen auf iwas drauf? Danke


Schmerzen im unteren Rücken

Guten Morgen, ich bin aktuell in der SSW 17 und habe seit gestern starke Schmerzen im unteren Rücken, in der Mitte. Von was kann dies kommen? Und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe & liebe Grüße


Ist ein Pochen/ Pulsieren im unteren Rücken, bis zu den Rippen normal?

Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich es regelmäßig, dass ich sowohl im Liegen, als auch im sitzen auf einmal ein Pulsieren im unteren Rücken spüre, wie meinen Puls, das sich die Wirbelsäule hochzieht und dann auf Höhe der Rippen nach Links und Rechts abgeht. Normalerweise krampft dann auch kurz darauf mein Unterleib ein wenig. Das pulsieren häl...


Sprung in den Rücken

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Sohn (3 Jahre) ist mir gerade voll in den Rücken gesprungen. Das tat ordentlich weh. Ist was zu befürchten (VWP und 35. SsW) Danke


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...