Dr. med. Vincenzo Bluni

Juckreiz Schamlippe einseitig.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
Meine Geburt ist 2 Jahre her. Seit ca. 3 Monaten leide ich an Juckreiz an der rechten Schamlippe außen, es ist kein Pilz. Ausfluss hab ich auch nicht. Ich habe es mit einer fettcreme versorgt, worauf es sich kurzzeitig bessert. Seit 2 Tagen habe ich 1xtgl advantan lokal verabreicht und es ist weg. Was kann es sein? Termin beim Frauenarzt hab ich erst im Juni.... Lg

von Lena339 am 26.03.2018, 20:16 Uhr

Antwort auf:

Juckreiz Schamlippe einseitig.

Hallo,

Wenn es keine Pilzerkrankung ist, kann es dafür ganz verschiedene Ursachen geben. Hier kommen diverse Veränderungen im Bereich der Schamlippen infrage, gegen die eben ein Pilzmittel nicht helfen wird. Darüber hinaus sollte dann die Ärztin/der Arzt auch nach Veränderungen des Gewebes schauen, was solche Symptome verursachen kann.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2018