Dr. med. Vincenzo Bluni

Juckreiz / Cholestase

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich wende mich mit meiner Frage jetzt an Sie, da ich hoffe das Sie trotz der Feiertage hier lesen.
Meine Hebamme hat am We ihr Handy aus und mein Frauenarzt ist jetzt natürlich auch nicht zu erreichen.

Meine Vorgeschichte: 3 Kinder spontan geboren, alle Einleitungen wegen Schwangerschaftscholestase in der 38.Woche
Symptome nur Juckreiz an den Händen und Füßen ab der 16.Woche, Behandlung mit Ursofalk

Nun bin ich wieder in der 25.Woche und bisher war noch alles ok. Leberwerte und Gallensäuren ok, kein Juckreiz.

Nun seit Freitag Antibiotikaeinnahme wegen Nasennebenhöhlenentzündung. Seit gestern jetzt starker Juckreiz an den Händen und Füßen.

Nächster Frauenarzttermin am Dienstag.

Meine Frage: Kann ich in Ruhe bis Dienstag meinen Termin abwarten?
Oder muss man auf Grund meiner Vorgeschichte sofort abklären lassen ob es wieder die Cholestase ist oder einfach eine Reaktion auf das Antibiotika?

Liebe Grüße und vielen Dank

von OliviaÖl am 01.04.2018, 12:28 Uhr

Antwort auf:

Juckreiz / Cholestase

Liebe Olivia,

in dem Fall wenden Sie sich zur Einschätzung bitte am Wochenende/an den Feiertagen an die Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2018