Frage: Joggen

Hallo Herr Bluni, Ich habe vor der Schwangerschaft mehr oder weniger regelmäßig gejoggt. Jetzt konnte ich aber aufgrund einer extremen Nebenhöhlenentzündung und extremer Übelkeit in der Schwangerschaft seit Beginn der SS nicht mehr joggen gehen. Kann ich jetzt (Mitte 13.woche) wieder langsam damit anfangen oder wäre das fürs Baby nicht gut? Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Liebe Grüße Katja

von KatjaB78 am 21.02.2014, 11:53



Antwort auf: Joggen

Liebe Katja, sofern es Ihnen gut geht und die Schwangerschaft normal verläuft, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joggen trotz placenta praevia (20 ssw)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern beim Ultraschall eine placenta praevia diagnostiziert bekommen (liegt teilweise über Muttermund). Auf meine Frage hin, ob ich nun etwas beachten müsse was Sport etc. betrifft, meinte mein Arzt: nein. Lediglich auf Blutungen solle ich achten. Da ich gerne schwimme und auch jogge, bin ich mir aber un...


Ist ein zu hoher Puls bei gelegentlichem Joggen schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Derzeit bin ich (31 Jahre alt) in der 15. Woche schwanger, bislang geht es mir sehr gut. Vor der Schwangerschaft war ich regelmässig joggen (1-2x pro Woche ca. 15km). Dabei hatte ich trotz gemütlichem Tempo und guter Verfassung über ca. 90min einen höheren Puls zwischen 170 und 180 (mein Maximalpuls liegt wohl über 2...


Joggen nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wann darf man nach einer Geburt (es war ein Kaiserschnitt) wieder joggen gehen? Bei der Nachuntersuchung war alles unauffällig. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen


Joggen und Sauna

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war in der frühschwangerschaft in der Sauna. Aber nur weil ich gelesene habe, das es ok ist für die die Sauna erprobt sind und nun habe ich auf einmal gelesen dass man es im 1. Trimenon nicht machen sollte?! Des weiteren war ich joggen bis zur 24. Woche weil auch dieses gut sein sollte. Doch nun habe ich gelesen ...


Joggen und Sauna

Hallo, Ich war in der frühschwangerschaft in der Sauna. Aber nur weil ich gelesene habe, das es ok ist für die die Sauna erprobt sind und nun habe ich auf einmal gelesen dass man es im 1. Trimenon nicht machen sollte?!  Des weiteren war ich joggen bis zur 24. Woche weil auch dieses gut sein sollte. Doch nun habe ich gelesen wenn die Frequenz über...


Joggen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ihren sehr ausführlichen Artikel zu Sport in der Schwangerschaft habe ich bereits gelesen, vielen Dank für diesen Beitrag. Ich muss dennoch nachhaken, um mich sicherer zu fühlen. Ich bin 29J., aktuell erst in der 5. SSW, dies ist meine 4. Schwangerschaft. Die erste 2016 verlief problemlos (bin bis zur Geburt 4k...


Joggen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 7.SSW nach ICSI-Behandlung. Ist es in Ordnung, alle 2 Tage 5km zu joggen? Ich habe das bisher vor Eintritt der Schwangerschaft regelmäßig gemacht. Ich bin über 40 Jahre und gesund. Danke für Ihre Einschätzung


Joggen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich derzeit in der 31 SSW und gehe immer noch, wenn auch wirklich sehr sehr langsam, regelmäßig joggen mit kurzen Laufunterbrechungen. Von der Strecke sind das in der Regel 5-6 km für die ich ca. 1 h brauche. Da ich grenzwertige Blutzuckerwerte hatte, versuche ich mich derzeit viel zu bewegen. Vor der...


Joggen

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 7+2 SSW und bin gestern erstmalig nach bestimmt 6 Monaten Pause eine Stunde gejoggt mit einer Pace von 8:15 - 8:50 ( Puls war nahezu durchgehend>=160/min). Hat dies negative Konsequenzen für die Schwangerschaft? Vielen Dank.


Joggen in SS

Hallo Herr Dr Karle Ich (32)wurde durch ivf nach langer Zeit schwanger.Leider hatte ich zu Beginn der SS eine Übertimulation mit beginnender Verdrehung des Ovars. Musste dann lange liegen, Ovar hat sich aber wieder errholt und zurückgedreht. Dann hatte ich noch Mykose, Vaginose und HWI. Mittlerweile fühle ich mich gut. Vor der SS war ich oft jogge...