Frage: Joggen und Sauna

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war in der frühschwangerschaft in der Sauna. Aber nur weil ich gelesene habe, das es ok ist für die die Sauna erprobt sind und nun habe ich auf einmal gelesen dass man es im 1. Trimenon nicht machen sollte?! Des weiteren war ich joggen bis zur 24. Woche weil auch dieses gut sein sollte. Doch nun habe ich gelesen wenn die Frequenz über 150 geht, steigt der Laktat im Blut was schädlich ist. Ich weiß nicht wie hoch die Frequenz war. Ich bin kein professioneller Läufer, habe es aber auch nicht zum 1. Mal getan. Was passiert mit dem Baby wenn zu viel laktat im Blut ist ? Würde man den Schaden nach geburt feststellen?

von Elli200707 am 25.06.2019, 19:33

Antwort auf: Joggen und Sauna

Also ich wollte damit sagen. Ich hab unterm laufen nicht gemessen. Natürlich war ich auch außer Atem. Aber ich hab auch versucht auf meinen Körper zu hören und bin auch mal gegangen

von Elli200707 am 25.06.2019, 19:44

Antwort auf: Joggen und Sauna

Außerdem dass die Körpertemperatur bis auf 39 Grad beim Sport und Sauna ansteigen kann und es Fieber schädlich ist für's baby. Stimmt das ?

von Elli200707 am 26.06.2019, 07:14