Frage: Joggen und Sauna

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war in der frühschwangerschaft in der Sauna. Aber nur weil ich gelesene habe, das es ok ist für die die Sauna erprobt sind und nun habe ich auf einmal gelesen dass man es im 1. Trimenon nicht machen sollte?! Des weiteren war ich joggen bis zur 24. Woche weil auch dieses gut sein sollte. Doch nun habe ich gelesen wenn die Frequenz über 150 geht, steigt der Laktat im Blut was schädlich ist. Ich weiß nicht wie hoch die Frequenz war. Ich bin kein professioneller Läufer, habe es aber auch nicht zum 1. Mal getan. Was passiert mit dem Baby wenn zu viel laktat im Blut ist ? Würde man den Schaden nach geburt feststellen?

von Elli200707 am 25.06.2019, 19:33



Antwort auf: Joggen und Sauna

Also ich wollte damit sagen. Ich hab unterm laufen nicht gemessen. Natürlich war ich auch außer Atem. Aber ich hab auch versucht auf meinen Körper zu hören und bin auch mal gegangen

von Elli200707 am 25.06.2019, 19:44



Antwort auf: Joggen und Sauna

Außerdem dass die Körpertemperatur bis auf 39 Grad beim Sport und Sauna ansteigen kann und es Fieber schädlich ist für's baby. Stimmt das ?

von Elli200707 am 26.06.2019, 07:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joggen und Sauna

Hallo, Ich war in der frühschwangerschaft in der Sauna. Aber nur weil ich gelesene habe, das es ok ist für die die Sauna erprobt sind und nun habe ich auf einmal gelesen dass man es im 1. Trimenon nicht machen sollte?!  Des weiteren war ich joggen bis zur 24. Woche weil auch dieses gut sein sollte. Doch nun habe ich gelesen wenn die Frequenz über...


Joggen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ihren sehr ausführlichen Artikel zu Sport in der Schwangerschaft habe ich bereits gelesen, vielen Dank für diesen Beitrag. Ich muss dennoch nachhaken, um mich sicherer zu fühlen. Ich bin 29J., aktuell erst in der 5. SSW, dies ist meine 4. Schwangerschaft. Die erste 2016 verlief problemlos (bin bis zur Geburt 4k...


Joggen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 7.SSW nach ICSI-Behandlung. Ist es in Ordnung, alle 2 Tage 5km zu joggen? Ich habe das bisher vor Eintritt der Schwangerschaft regelmäßig gemacht. Ich bin über 40 Jahre und gesund. Danke für Ihre Einschätzung


Joggen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich derzeit in der 31 SSW und gehe immer noch, wenn auch wirklich sehr sehr langsam, regelmäßig joggen mit kurzen Laufunterbrechungen. Von der Strecke sind das in der Regel 5-6 km für die ich ca. 1 h brauche. Da ich grenzwertige Blutzuckerwerte hatte, versuche ich mich derzeit viel zu bewegen. Vor der...


Dampfbad/gemäßigte Sauna

Guten Tag Herr Bluni, ich habe in der Stichwortsuche geguckt, aber nichts Genaues gefunden was Gradzahlen betrifft: Da man ins Wasser darf, das bis 38 Grad warm ist - darf man in ein 40 Grad warmes Dampfbad? Oder in eine 50-Grad warme Sauna in der Frühschwangerschaft? Natürlich, wenn ich nicht alleine bin und auf meinen Kreislauf achte. L...


Joggen

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 7+2 SSW und bin gestern erstmalig nach bestimmt 6 Monaten Pause eine Stunde gejoggt mit einer Pace von 8:15 - 8:50 ( Puls war nahezu durchgehend>=160/min). Hat dies negative Konsequenzen für die Schwangerschaft? Vielen Dank.


Sauna nach fruchtwasserpunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am Dienstag eine Fruchtwasserpunktion, da bei unserem Baby bisher kein Nasenbein darstellbar ist. So ist das Baby sonst komplett normal entwickelt und ein praenatest vorab war auch negativ. Also haben wir die Punktion nur gemacht um komplett auf nummer sicher zu gehen. Die Punktion ist gut verlaufen und es gab keine...


Joggen in SS

Hallo Herr Dr Karle Ich (32)wurde durch ivf nach langer Zeit schwanger.Leider hatte ich zu Beginn der SS eine Übertimulation mit beginnender Verdrehung des Ovars. Musste dann lange liegen, Ovar hat sich aber wieder errholt und zurückgedreht. Dann hatte ich noch Mykose, Vaginose und HWI. Mittlerweile fühle ich mich gut. Vor der SS war ich oft jogge...


Sauna

Guten Morgen Herr Dr med.Karle, Ich bin im 6.Monat schwanger und bislang läuft die Schwangerschaft ohne Komplikationen und ich fühle mich sehr gut. Vor unserem Wellnessurlaub habe ich meinen Frauenarzt gefragt ob ich in die Sauna darf! Er hat grünes Licht gegeben. Vorgestern war ich für einen Saunagang in der Biosauna gestern für einen in d...


Sauna in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich bin in der 23 ssw und wollte fragen , ob ich in die Sauna darf ? Im Internet stehen viele Meinungen Vielen Dank Liebe Grüße