Dr. med. Vincenzo Bluni

Jetzt schon Übungswehen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo! ich bin in ssw 17+2 und seit ein paar tagen passiert es so ca 1-3 mal am tag, meist gegen abend, dass mein bauch hart wird, begleitet von einem leichten krampfartigen gefühl. es ist nicht schmerzhaft und dauert auch nicht lange. ich weiss, sie können keine ferndiagnose machen, aber ich würde gerne wissen, können das zu diesem zeitpunkt schon übungswehen sein? und ist das dann "normal" oder zu früh? den nächsten FA-termin hab ich erst anfang märz. sollte ich vorher nochmal hin gehen, um das abzuklären? danke!

von aline.w. am 13.01.2016, 14:02 Uhr

Antwort auf:

Jetzt schon Übungswehen?

Hallo Aline W.,

Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Kontraktionen" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr