Frage: Jeder sagt etwas anderes?

Hallo :-) Mich interessiert mal was! Und zwar: Bei der Feindiagnostik sagte der Doc mir, ich bekomme ein Mädchen. War da 14. Woche. Er war sich ganz sicher. In meiner letzten Schwangerschaft hingegen wollte ein anderer Arzt mir das Geschlecht bis zur 18. Woche partout nicht sagen weil er meint, man könne es solange noch nicht sehen. Dabei konnte sogar ich den Zipfel sehen der nach oben stand.. Warum sind Ärzte da so unterschiedlicher Meinung? Manche sagen, es geht ab Woche 12, andere wollen es erst ab 20 sicher sehen. Was stimmt nun? Kann ich mich also auf das "Mädchen" jetzt gar nicht verlassen weil es erst Woche 14 war? Aber ich denke doch mal, im Pränatalzentrum haben die schon Erfahung und gute Geräte? Verwundert mich, diese Unterschiede. Interessiert mich, was sie meinen :)

von nicole1 am 07.04.2013, 13:10

Antwort auf: Jeder sagt etwas anderes?

Hallo, das liegt ganz einfach an der unterschiedlichen Erfahrung, den unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Ultraschallbedingungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2013

Antwort auf: Jeder sagt etwas anderes?

Hallo Nicole, was würde es Dir denn bringen, zu wissen, was es wird? Du hast zum jetzigen Zeitpunkt ja noch viel Zeit, das in einem weiteren Ultraschall abklären zu lassen. Und das Geschlecht ist ja nun wirklich nichts, was bei einem Säugling eine Rolle spielen würde. Ich glaube, Du darfst Dir noch ein wenig Zeit der Unklarheit gönnen. Es sind früher auch sehr viele Kinder mit einem "falsch diagnostizierten" Geschlecht auf die Welt gekommen, weil zB der Ultraschall noch nicht so gut war, oder die Lage einfach ungünstig ;-) Da war die Überraschung dann groß. Also lieber noch was warten und wenn es Dich wirklich SO interessiert noch mal nachsehen lassen.

von m0nika am 07.04.2013, 16:42

Antwort auf: Jeder sagt etwas anderes?

Mir ist das Geschlecht egal, es interessiert mich einfach nur, warum Ärzte das so unterschiedlich sehen. Und ich frage mich, ob es weniger "professionell" ist, schon früh was zu sagen, wie es zB bei mir bei der NFM war. Das ist alles :)

von nicole1 am 07.04.2013, 17:00

Antwort auf: Jeder sagt etwas anderes?

hey was mich mal interessieren würde wieso hast du in der 14 ssw schon Fd,ich hatte in der 13 woche erst die Nfm, und erst in der 23 ssw die Fd,wo mir dann hundert pro gesagt wurde +beweisbild das es ein junge ist /bleibt also ich an deiner stelle würde das noch nicht als 100% werten....und den nächsten us noch abwarten lg stromi 40 ssw

von stromi1986 am 07.04.2013, 17:21