Jeden morgen frische Blutung in der 7ssw durch einen kleinen Riss am Muttermund?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Jeden morgen frische Blutung in der 7ssw durch einen kleinen Riss am Muttermund?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin heute in der Mitte der 7ssw und habe schon seit anfangs der 6. Woche täglich frische hellrote Blutungen. Angefangen hat es am anfang nur mit etwas rosa Schleim, da hat man keine Ursache gefunden. Aber ich hatte einen Pilz und gerötete Schleimhaut. Es blutete immer stärker, aber nur morgens im Laufe des Tages versiegt die Blutung. Da hat man vor vier Tagen einen kleinen Riss im Muttermund, der Arzt sprach von einer kleinen Ektopie, gefunden. Ist das normal dass dieser vier Tage danach immer noch blutet und warum kommt diese Blutung immer über nacht, wo ich mich ja gar nicht bewege? Traue mich kaum mehr aufzustehen am morgen. Mit der Schwangerschaft war bis anhin imme alles i.o, auch zeitgerecht entwickelt. Vielen Dank für eine Antwort

von Alba922 am 03.11.2018, 06:03



Antwort auf: Jeden morgen frische Blutung in der 7ssw durch einen kleinen Riss am Muttermund?

Hallo, ja, das kann zumindest in der Form auftreten u. das zeitliche Auftreten lässt sich nach meinem Dafürhalten nicht zuordnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung am Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6 +4 Woche schwanger. Meine 2. Schwangerschaft. Kürzlich bemerkte ich ein paar Tropfen Blut im Slip(Nur ein paar Tropfen-keine Blutung). Dieses trat dann fast täglich einmal auf. Am Montag war ich bei meinem Frauenarzt und der sagte mir, daß der Muttermund bluten würde. Ich solle mir keine Sorgen machen. Leic...


Leichte Blutung vom Muttermund

Hallo ich hatte ne Pilzinfektion und musste Kade Fungin nehmen. Danach sollte ich Doederlein med nehmen damit die Flora wieder aufgebaut wird. Nachdem einführen hatte ich ne leichte Blutung. Bin gleich ins KKH und dem Baby geht es gut (bin heute 19+1). Sollte am nächsten Tag nochmal zu meinem FA. Nun hat er gesehen, dass das vom MuMu kommt und e...


Nochmal eine Frage zu gestern - Blutung am Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage: "Ursachen für Blutungen am Muttermund in der 22.SSW". Ich hatte gestern telefonischen Kontakt mit meinem Facharzt, nachdem ich in der Nacht wegen einer leichten, hellroten Blutung in der Klinik war. Er möchte erst wieder am 30.07. einen Muttermundabstrich vornehmen, d...


Blutung durch aufgerautem Muttermund wie kommt es dazu

Hallo Ich hatte am Sonntag Blutungen und war Krankenhaus dort wurde festgestellt dass der Muttermund aufgeraut ist und deshalb die Blutungen zustandekamen, die Blutungen waren im Krankenhaus schon wieder weg trotzdem würde ich mich interessieren wie sowas zu Stande kommt. Was kann die Ursache dafür sein wenn man keinen Geschlechtsverkehr hatte un...


Immer wieder Ektopie-Blutung Muttermund

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich (34, schwanger nach ICSI, 2 Myom-Ops, wieder multiple intramurale und subseröse Myome, Adipositas) bin aktuell in der 22. Woche schwanger. Vergangenen Mittwoch stellte ich nach Stuhlgang mit starkem Pressen eine Blutung fest, die auf dem Weg zu meiner Frauenärztin aufhörte. Dort angekommen untersuchte sie mich und st...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Muttermund

Guten Tag Herr Dr.Karle ich bin in der 29. SSW und mein Muttermund ist weich, Gebährmutterhals normal. Ist mein 2. Kind, 1 Kind war Notkaiserschnitt. Kann der wieder fester werden und hat das eine Bedeutung? Ich spüre oft einen Druck nach unten.  Vielen Dank  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenzbereich. Ich soll aber nächste Woche wieder zur Kontrolle. Ich bin jetzt etwas beunruhigt.  Sie hat kaum was dazu gesagt ob ich jetzt nur noch liegen soll oder nicht. Was meinen Sie?  Liebe Grüße  ...