Frage: Ist solarium erlaubt...

...in der schwangerschaft? Und was sollte man lieber nicht essen?? Danke für Ihre Antwort Liebe Grüße Lisa

Antwort auf: Ist solarium erlaubt...

hallo LIsa, es gibt bisher keine ausreichenden Erkenntnisse über die möglichen Auswirkungen des Solariums in der Schwangerschaft. Insofern sollte die Frau hier sicher immer abwägen, ob sie auf den Besuch auch verzichten kann. Zu bedenken ist beim Solarium gerade in der frühen Schwangerschaft die ersten 3-4 Monate die deutlich erhöhte Temperatur im Bauchbereich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2005

Antwort auf: Ist solarium erlaubt...

hallo viel obst gemüse nichts rohes dann kannst du fisch essen also ich kann nicht soviel fettes essen wie pizza oder so bekomme voll das sodbrennen viel trinken

Antwort auf: Ist solarium erlaubt...

hallo viel obst gemüse nichts rohes dann kannst du fisch essen also ich kann nicht soviel fettes essen wie pizza oder so bekomme voll das sodbrennen viel trinken

Antwort auf: Ist solarium erlaubt...

Hallo Lisa, Solarium sollte man in der SS lieber meiden. Genau wie ausgiebige Sonnenbäder mit unbedeckten Bauch. Einmal wegen der enormen Wärmeentwicklung und der Helligkeit. Zum Essen: Du kannst und darfst so gut wie alles essen, solltest auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten (alleine schon wegen dem Stoffwechselhaushalt). Auf keinen Fall essen solltest Du: rohe Produkte (Mett, Salami, Schinken, kaltgeräucherte Sachen wie z.B. auch Lachs) Rohmilchkäse (gibt es so gut wie nicht in Deutschland und wenn MUSS er gekennzeichnet sein, selbst Camembert, Feta und Mozzarella sind in der Regel aus pasteurisierter Milch und daher unbedenklich). Ansonsten natürlich keinen Alkohol und Chininhaltige Getränke (z.B. Bitter Lemon) So, ich hoffe ich hab nix vergessen. ;-) LG Sonja mit Isa *09.03.04 und Krümel inside ET 12.01.06