Frage: Ist solarium erlaubt...

...in der schwangerschaft? Und was sollte man lieber nicht essen?? Danke für Ihre Antwort Liebe Grüße Lisa

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 11:47



Antwort auf: Ist solarium erlaubt...

hallo LIsa, es gibt bisher keine ausreichenden Erkenntnisse über die möglichen Auswirkungen des Solariums in der Schwangerschaft. Insofern sollte die Frau hier sicher immer abwägen, ob sie auf den Besuch auch verzichten kann. Zu bedenken ist beim Solarium gerade in der frühen Schwangerschaft die ersten 3-4 Monate die deutlich erhöhte Temperatur im Bauchbereich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2005



Antwort auf: Ist solarium erlaubt...

hallo viel obst gemüse nichts rohes dann kannst du fisch essen also ich kann nicht soviel fettes essen wie pizza oder so bekomme voll das sodbrennen viel trinken

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 17:29



Antwort auf: Ist solarium erlaubt...

hallo viel obst gemüse nichts rohes dann kannst du fisch essen also ich kann nicht soviel fettes essen wie pizza oder so bekomme voll das sodbrennen viel trinken

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 17:30



Antwort auf: Ist solarium erlaubt...

Hallo Lisa, Solarium sollte man in der SS lieber meiden. Genau wie ausgiebige Sonnenbäder mit unbedeckten Bauch. Einmal wegen der enormen Wärmeentwicklung und der Helligkeit. Zum Essen: Du kannst und darfst so gut wie alles essen, solltest auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten (alleine schon wegen dem Stoffwechselhaushalt). Auf keinen Fall essen solltest Du: rohe Produkte (Mett, Salami, Schinken, kaltgeräucherte Sachen wie z.B. auch Lachs) Rohmilchkäse (gibt es so gut wie nicht in Deutschland und wenn MUSS er gekennzeichnet sein, selbst Camembert, Feta und Mozzarella sind in der Regel aus pasteurisierter Milch und daher unbedenklich). Ansonsten natürlich keinen Alkohol und Chininhaltige Getränke (z.B. Bitter Lemon) So, ich hoffe ich hab nix vergessen. ;-) LG Sonja mit Isa *09.03.04 und Krümel inside ET 12.01.06

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 22:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Solarium

Hallo wäre 1.mal die woche (21 min.) solarium schädlich für´s Baby? salut sally


Frühschwangerschaft und Solarium

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin in der 8.Woche schwanger. Bisher bin ich ab und zu (2mal im Monat) für je 10 Minuten ins Solarium gegangen, weil das meiner Gesichtshaut sehr gut tut. Darf ich dies fortführen? Wenn nein, warum nicht? Vielen Dank für Ihre Antwort, Grüsse N.G.


solarium besuch

hallo herr bluni mich würde interessieren ob ich während der schwangerschaft ( bin in der 9ten woche) ins solarium gehen darf? da ich nächsten monat heirate würde ich doch gerne etwas fabiger in meinem kleid aussehen d.h es würde sich um 1 bis 2 besuche der künstlichen sonne handeln. was meinen sie zu dem thema? liebe grüße alpenfee


SS und Solarium?

Hallo lieber Dr Bluni, ich bin heut 7+5 und total glücklich. Allerdings bin ich auch ein regelmäßiger Solarium Gänger. Das heißt ich geh 1 mal in der Woche. Manchmal auch aller 2 wochen 1mal. Die Meinungen sind ja umstritten. Was ist Ihre Meinung dazu. Ist es schädlich oder nicht?! Die Strahlen gehen ja nicht in meine inneren Organe sondern blei...


Solarium in der Schwangerschaft

Mich würde mal interessieren ob man ins Solarium gehen kann ohne das es dem Baby schädigen würde?!


Schwanger unters Solarium

Hallo :-) Darf man schwanger unters Solarium? Das es ungesund ist weiß ich ;) wir fahren übernächste Woche in Urlaub und unser Ferienhaus hat einen Sonnenhimmel, ich bin zum Reisezeitpunkt in der 16. SSW, darf ich mich Sonnenbaden (also nicht nur im Solarium auch am Strand) oder soll ich es vermeiden? LG


Schwanger ins Solarium

Hallo Dr. Bluni Vorab : Ja, ich weiß Solarium ist ein sehr umstrittenes Thema in der ss Meine Frage ist bloß (auch wenn ich mich zum Affen mache^^) kann mein Baby dadurch zu pigmentiert werden ? Also ich meine jetzt nicht leicht sondern z.b wie ein Afrikaner/in. Weil mein Körper dadurch z.b andere Hormone ausschüttet? Mfg


Solarium

Sehr geehrter Dr. Bluni! Habe eine kurze Frage und zwar spricht etwas gegen Solarium gehen, in der Schwangerschaft? Ansonsten wäre ich gern weiterhin gegangen, so 1x die Woche für 10min... Vielen Dank Lisa


Solarium in Schwangerschaft

Darf man wenn man sich den Bauch gut abdeckt evtl noch ins solarium? So einmal im Monat 15min Bin unwissend bis zur 7.ssw fast täglich auf die sonnenbank gegangen seither nicht mehr. Ich bin auch nicht übertrieben, sondern nur leicht gebräunt. Vielen Dank für ihre Antwort