Ist meine Ekähltung Schädlch für mein Baby

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist meine Ekähltung Schädlch für mein Baby

Hallo Herr Bluni Ich bin seit gestern Erkähletet fühle mich Schlapp ich bin in der 7+4 ssw Ich habe schäkren schnupfen (so grünlich) starken Husten und bisschen kliederschmerzen muss ich mir sorgen machen sollte ich zum FA gehen und nach schauen lassen und was kann ich gegen die Erkähltung machen ohne meinem Kind Zuschaden ?

von Leni851 am 13.05.2016, 13:48

Antwort auf: Ist meine Ekähltung Schädlch für mein Baby

Hallo, 1. prinzipiell wird eine Erkältung, ein Schnupfen oder ein grippaler Infekt keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft oder den Zustand des ungeborenen Kindes haben. 2. sofern ein schweres Krankheitsgefühl vorliegt oder Fieber gegeben ist, wenden Sie sich zur weiteren Besprechung bitte an den Hausarzt. 3. nähere Informationen zu diesem Themenkomplex finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Erkältung. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2016

Antwort auf: Ist meine Ekähltung Schädlch für mein Baby

Da brauchst du nicht extra zum FA. Geh zum HA, der weiß genauso, was man in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich bin in dieser Schwangerschaft zum fünften oder sechsten Mal erkältet und bekomme zum zweiten mal AB. Alles kein Problem. LG Lilly