Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist mein HcG-Wert für eine Intakte Schwangerschaft zu niedrig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Mein Mann & Ich sind in Behandlung in der Kinderwunschklinik.
Nach der 1. IUI haben wir am Freitag erfahren das ich schwanger bin.
Freitag lag mein HcG bei 40. Vor lauter Freude habe ich die MfA nicht gefragt ob der Wert gut oder eher weniger gut aussieht. Über das Wochenende hinweg plagten mich immer mehr Sorgen. Ist es eine intakte Schwangerschaft? Wie weit bin ich? Die Test waren vor BEstätigung durch die Kiwu nur sehr schwach. Da ich davon ausgegangen bin das die Test jetzt stärker werden müssen, habe ich gestern erneut einen gemacht und der Strich ist noch schwächer geworden. Ich habe einfach nur unheimlich große Angst... WIr wünschen uns doch schon seit 2 Jahren ein Baby :( Können Sie mich irgendwie beruhigen? Die Kiwu meinte ich darf erst morgen zum erneuten HcG-Test vorbei kommen... Kann ich bei meiner normalen Frauenärztin auf einen Ultraschall bestehen, auch wenn man vielleicht noch nichts sieht?


Vielen Dank schonmal...

von Kinderwunsch2018-2020 am 10.02.2020, 07:31 Uhr

 

Antwort auf:

Ist mein HcG-Wert für eine Intakte Schwangerschaft zu niedrig?

Hallo,

1. der Wert alleine sagt noch nicht viel über den Zustand Ihrer Schwangerschaft aus, da es für die jeweilige Schwangerschaftswoche keine orientierenden Normalwerte gibt.

2. es wird also auf den Verlauf im Ultraschall u. ggf. Labor ankommen.

3. gedulden Sie sich bitte, denn wenn wir zu früh schauen, werden wir noch gar nichts sehen u. lösen damit dann oft eine Kette unzähliger Untersuchungen aus.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020

Antwort auf:

Ist mein HcG-Wert für eine Intakte Schwangerschaft zu niedrig?

Das mit den unterschiedlich intensiven Tests hatte ih in dieser Schwangerschaft auch. Ich habe um die 10 Stück gemacht, überall sah der Strich anders aus, und so richtig strak war er auch nie.

Dann hatte ich Sturzblutungen, dachte es ist vorbei, die Ärztin meinte auch, niemals sind Sie schwanger, und nun bin ich ab morgen in der 22. Woche :o)

Mach dich nicht verrückt wegen der Tests, und bei einer Untersuchung wird deine Frauenärztin auch nichts sehen und dich dann noch mehr verunsichern.

Lass das HCG nochmals untersuchen, der Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln, dann ist alles gut.

Liebe Grüße und Kopf hoch

von Julefabi2010 am 10.02.2020

Antwort auf:

Ist mein HcG-Wert für eine Intakte Schwangerschaft zu niedrig?

Habe soeben erfahren, dass es keine intakte Schwangerschaft ist. Danke trotzdem für die aufbauenden Worte....

von Kinderwunsch2018-2020 am 11.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Wert niedrig / nur schwach steigend - gestörte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind sehr unsicher und verwirrt: der erste Tag meiner letzten Periode war der 04.11.2019. Am 07.12.2019 haben wir dann einen Schwangerschaftstest gemacht – positiv. Die Freude war riesig ... leider nur bis zum Termin beim Frauenarzt am 11.12.2019. ...

von Ste_To 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Niedrig

HCG - Wert zu niedrig für Schwangerschaftstest in 6 SSW?

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit über einem Jahr versuchen mein Partner (30 Jahre) und ich ( 25 Jahre ) nun ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist immer um die 30 Tage, d.h. wenn ich meine Tage am 07.x. bekomme, dann kommen Sie im darauf folgenden Monat auch am 07.x ...

von JennJenn123 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Niedrig

Niedriger HCG bei SSW 6+0 aber steigende Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Dr. Bluni, bisher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt benötige ich auch einen Rat. Im letzten Jahr hatte ich bereits 2 Fehlgeburten. Nun bin ich wieder schwanger. Am Do. waren wir beim Arzt. Lt. meiner Berechnung bin ich am Do. bei 6+0 gewesen. Letzte Periode ...

von Milkyviolet 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Niedrig

Niedriger Progesteronwert Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin spontan schwanger geworden und aktuell in SSW 7+6. Bis jetzt ist alles unauffällig verlaufen. An SSW 7+3 war ich beim Frauenarzt, man konnte die Herzaktivität des Babys sehen und hören. Die SSL Betrug 1,21 cm und der FS lag bei 2,23 cm. ...

von Trisha 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Niedrig

niedriger HCG, ist eine erfolgreiche Schwangerschaft dennoch möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, mir wurden am 18. Dezember 2 Blastozysten transferiert. Am 02.01. (ET+15) war ich beim FA, welcher im Ultraschall auch schon eine Fruchtblase, umgeben von einer gut aufgebauten Schleimhaut, gesehen hat. Gleichzeitig hat sich am 02.01. aus dem BT ein ...

von Marlene1985 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Niedrig

HCG Wert zu niedrig für intakte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Gibt es eine Aussicht, dass meine Schwangerschaft trotz dieser Werte noch erfolgreich verlaufen kann: HCG 4+3 = 170 HCG 5+4 = 990 HCG 6+3 = 1600 Leider keine Verdopplungen, nur ein Punkt in der Fruchthöhle ist herangewachsen, der heute bei ...

von Eltern2018 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Niedrig

Hcg wert sehr niedrig aber steigt- Schwangerschaft intakt?

Hallo Herr dr. Bluni, Ich habe am 9.mai positiv getestet mit einem schwangerschaftsfrühtest (es+11) einen Tag später bekam ich Blutungen. Beim Frauenarzt wurden folgende Hcg werte bestimmt 11.5. 32 17.5. 132 19.5. 320 22.5. 1041 Der Arzt hatte zuerst den Verdacht auf ...

von Lizzy.leukam@web.de 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Niedrig

Positiver Schwangerschaftstest trotz zu niedrigem Progesteronwert

Hallo Herr Doktor Bluni, mein Mann und ich versuchen nun seit über einem Jahr ein zweites Kind zu bekommen. Nach Ausbleiben meiner Periode habe ich heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Meine FÄ ist gerade im Urlaub, daher kann ich momentan keinen Termin ...

von StellaSophie83 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Niedrig

Schilddrüsenwert nach Schwangerschaft zu niedrig eingestellt

Hallo Dr. Bluni, Ich habe in der Ss L-Thyroxin aufgrund einer Unterfunktion genommen. Der Wert wurde 6 Wochen nach der Entbindung kontrolliert und liegt nun bei gleicher Dosierung nur bei 0,01. ich soll jetzt anstatt 100 und 125 im Wechsel nur noch 100. nehmen. Ich weiß, ...

von Hasenbande 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Niedrig

sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 22. Woche und habe eigentlich schon immer einen niedrigen Blutdruck. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er immer niedriger wird. Manchmal ist er bei 80 zu 40 oder das Gerät findet meinen Puls erst gar nicht. Hinzu kommt, dass ich ...

von NoraMama95 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Niedrig

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.