Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist helles Blut nach einem Hämatom normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich befinde mich jetzt in ssw 11+4 und lag vor 6 Tagen für 3 Tage im Krankenhaus weil ich plötzlich starke Blutungen hatte. Im Krankenhaus sagten sie ich habe ein Hämatom, dieses war anfangs noch sehr groß durch die starke Blutung ist es aber etwas zurück gegangen (abgeblutet) am Montag bei der Entlassung wurde im Krankenhaus eine intakte Schwangerschaft festgestellt. Am Dienstag war ich zur Weiterbehandlung bei meinem FA, der wollte nicht nochmal nachschauen um dem Baby auch den Stress zu vermeiden, ich wurde jetzt erstmal krank geschrieben und soll mein Bett nicht mehr verlassen. Am Montag hab ich den nächsten FA Termin wo er nachschauen wird. Meine Frage ist, ich hatte die ganze Zeit Braunes Blut (restblutungen) jetzt habe ich seit heute morgen wieder helleres Blut dabei, allerdings nur wenig und sehr durchsichtig. Muss ich mir Sorgen machen handelt es sich hierbei wieder um frisches Blut?

von aaliyahsade, 12. SSW   am 12.03.2020, 11:18 Uhr

 

Antwort auf:

Ist helles Blut nach einem Hämatom normal?

Hallo,

Das wird in dem Fall nur die fachärztliche Untersuchung inklusive Ultraschall adäquat einschätzen können. Es muss also nicht zwangsläufig eine größere Bedeutung haben und kann so vorkommen. Bei einer neuen frischen Blutung empfehlen wir dann aber eine Abklärung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Tiefe Plazenta, retroplazentare Hämatome

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie haben diese Frage wahrscheinlich schon unzählige Male beantwortet. Dennoch brauche ich eine weitere Meinung. Vor 6 Tagen bei 10+6 SSW bin ich nachts durch schmerzlose wasserfallartige Blutungen aufgewacht. Wir sind daraufhin sofort in die ...

von Lavendel15 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte vor über 2 Wochen ein Hämatom an der Plazenta, nach einer Sturzblutung hatte ich danach noch 2 Tage leichte Schmierblutungen. Seit den 14 Tagen habe ich keinerlei Blutungen mehr. Bin jetzt sehr viel gelegen und habe mich geschont. Mein nächster ...

von Bella 88 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Wie gefährlich ist ein Hämatom für das Baby

Ich bin in der 8 Woche schwanger und wir haben das erste Mal das Herz unseres Babys gesehen. Leider konnten wir uns nicht lange darüber freuen, da meine Ärztin ein retroplaz. Hämatom festgestellt hat (in meinem Augen sehr groß). Ich wurde nicht krank geschrieben. Ich soll nur ...

von Melanie173 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom in der Größe gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich war heute im KH aufgrund von leichten Blutungen seit gestern und dort konnte die Ärztin im Ultraschall ein Hämatom 5x5mm erkennen neben der fruchthöhle. Sie hat mir 3x täglich Progesteron verordnet und Schonung. Meine Frage ist ...

von fernfliege_ 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom blutet ab

Hallo; ich bin in der 7ssw (6+6) ich hatte ein großes Hämatom in meiner Gebärmutter, am Sonntag hatte ich relativ starke unterleibschmerzen und eine Blutung. Bin ins krankenhaus, dort sah man kein Hämatom mehr. Am Montag war ich dann zur Kontrolle bei meinem FA er sagte das ist ...

von Magarida 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Hallo. Ich hatte in der Vergangenheit 2 Fehlgeburte und bin jetzt in der 11 Woche schwanger. 10 plus 5. Vor 2 Tagen hatte ich kurzzeitig starke bauchschmerzen und harten Bauch. Zunächst hielt ich es für Blähungen. Nach Magnesium haben sich die Beschwerden in 15 Minuten ...

von 2 sternchen 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom hinter Plazenta

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, ich bin nun wieder schwanger nach einer FG (SSW15+0). Leider liege ich seit einer Woche im Krankenhaus mit einem Hämatom hinter der Plazenta. Dieses ist laut der Ärztin „recht groß“ wie groß genau sagte sie nicht. Ich bekomme 3 mal täglich ...

von Jules1192 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom im Fundus in der 12.ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte in der 10.SSW eine Sturzblutung. Bei meinem FA wurde ein Hämatom 1,9x1,6 cm festgestellt, dem Baby ging es gut. Die Blutung war nur 2 Tage lang. Ein paar Tage später bei der Kontrolle zeigte sich das Hämatom ein paar Millimeter kleiner. ...

von Marycruz 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom, noch eine Frage.

Guten Abend, letzte Woche wurde am Sonntag, nachdem ich leichte Blutungen hatte, ein kleines Hämatom in der Gebärmutter entdeckt. Ich bin in der 9. SSW. Dem Kind ging es soweit gut. Nun war ich gestern wieder bei der Kontrolle und das Hämatom war gottseidank nicht mehr im ...

von Kleinjulchen8 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Guten Morgen, ich bin in der 8. Woche schwanger und hatte am Sonntagmorgen leichten hellrosafarbenen und dunkelbraunen Ausfluss. Ich bin daraufhin gleich ins Krankenhaus gegangen und es wurde ein kleines Hämatom in der Gebärmutter gefunden. Der Embryo ist zeitgemäß entwickelt ...

von Kleinjulchen8 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.