Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist helles Blut nach einem Hämatom normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich befinde mich jetzt in ssw 11+4 und lag vor 6 Tagen für 3 Tage im Krankenhaus weil ich plötzlich starke Blutungen hatte. Im Krankenhaus sagten sie ich habe ein Hämatom, dieses war anfangs noch sehr groß durch die starke Blutung ist es aber etwas zurück gegangen (abgeblutet) am Montag bei der Entlassung wurde im Krankenhaus eine intakte Schwangerschaft festgestellt. Am Dienstag war ich zur Weiterbehandlung bei meinem FA, der wollte nicht nochmal nachschauen um dem Baby auch den Stress zu vermeiden, ich wurde jetzt erstmal krank geschrieben und soll mein Bett nicht mehr verlassen. Am Montag hab ich den nächsten FA Termin wo er nachschauen wird. Meine Frage ist, ich hatte die ganze Zeit Braunes Blut (restblutungen) jetzt habe ich seit heute morgen wieder helleres Blut dabei, allerdings nur wenig und sehr durchsichtig. Muss ich mir Sorgen machen handelt es sich hierbei wieder um frisches Blut?

von aaliyahsade, 12. SSW   am 12.03.2020, 11:18 Uhr

Antwort auf:

Ist helles Blut nach einem Hämatom normal?

Hallo,

Das wird in dem Fall nur die fachärztliche Untersuchung inklusive Ultraschall adäquat einschätzen können. Es muss also nicht zwangsläufig eine größere Bedeutung haben und kann so vorkommen. Bei einer neuen frischen Blutung empfehlen wir dann aber eine Abklärung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2020