ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Hallo DR bluni, ich habe nochmal eine frage im bezug auf das Geschlecht. . Ist es zeitlich zu bestimmen, wann man gv haben muss, wann man ein Mädchen oder ein jungen zeugen möchte? Habe schon öfters davon gelesen in verschiedenen Foren. . Was sagen die dazu? Lg

von tequiladjango am 10.04.2015, 22:05



Antwort auf: ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Hallo, es geistert zwar immer noch das Amenmärchen durch die Welt, dass sich dieses durch ein entsprechendes timing beeinflussen ließe. Die dazu durchgeführten Studien belegen jedoch, dass das nicht funktionieren wird. Herzliche Grüße VB Quellen: Simpson, Joe Leigh, M.D., Pregnancy and the Timing of Intercourse, N Engl J Med 1995; 333:1563-1565 Wilcox, Allen J., M.D., Ph.D., Weinberg, Clarice R., Ph.D., and Baird, Donna D., Ph.D., Timing of Sexual Intercourse in Relation to Ovulation — Effects on the Probability of Conception, Survival of the Pregnancy, and Sex of the Baby, N Engl J Med 1995; 333:1517-1521

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2015



Antwort auf: ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Also ist das nicht richtig wenn man vor dem eisprung sex hat, die wahrscheinlichkeit größer ein Mädchen zu zeugen? Da die weiblichen Samen länger überleben? ? Mfg

von tequiladjango am 12.04.2015, 00:24



Antwort auf: ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Also stimmt das nicht wenn man ein paar tage vor dem eisprung Sex hat, das die wahrscheinlickeit höher ist ein Mädchen zu zeugen weil die Spermien länger überleben? ?ist das auch nur so daher geredet? ? Liebe grüße

von tequiladjango am 12.04.2015, 00:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlecht bestimmen

Hallo, nach was genau schaut der Arzt, wenn er das Geschlecht des Babys bestimmt? Schaut er nur ob da ein "Zipfel" ist oder nicht, oder wird geziehlt entweder nach Eierstöcken oder Hoden geschaut?? Wenn geziehlt nach den Geschlechtsorganen "gesucht" wird, wie kann es dann sein, daß mancher Arzt sich täuscht? danke Susi


Geschlecht bestimmen

Lieber Herr Bluni! Ich bin in der 34. SSW und leider konnten wir bei keinem Ultraschall das Geschlecht unseres Babys erfahren, weil es seinen Popo immer hinter meinem Venushügelknochen versteckt hatte. Beim Ultraschall gestern war das Baby schon so groß, das man nur mehr verschwommen zwischen die Beine gucken konnte und auch die Nabelschnur gena...


geschlecht bestimmen in der 12 ssw ????

hallo dr. bluni, ich war letzte woche donnerstag bei der frühfeindiagnostikwegen der cmv geschichte. mein baby geht es blendend und ist auch bißchen weiter entwickelt wie 11 plus 4 (an dem tag). der professor aus der charite hat schon einen tip abgegeben das es ein mädchen wird. meine frage ist kann man selbst mit einem high tech gerät da scho...


Re: Schwangerschaft Geschlecht

Guten Tag ich bin in der 17 SSW und meine Frauenärztin meinte wahrscheinlich ein Junge sie hat da glaub die Hoden gesehn aber wie sicher ist es ? Kann es sein das es evt doch dann ein Mädchen ist Weil wenn sie sich nicht sicher war. LG Frage bearbeiten


Ist es wahrscheinlich, dass das 2. Kind das selbe Geschlecht hat, wie das erste?

Hallo Herr Dr. med Karle, Mein Partner und ich erwarten unser 1. Kind. Wir haben uns beide ein Mädchen gewünscht, nun bekommen wir einen kleinen Jungen. Ich war zunächst sehr traurig und enttäuscht, so langsam kann ich mich damit abfinden. Mein Partner auch. Jedoch lässt uns beide meistens nur der Gedanke positiv stimmen, dass wir noch mindestens...


Zykluslänge bestimmen

S.g. Herr Dr. Karle ich habe eine Zyklus-App am handy wo ich seit 4 jahren alles aufzeichne (mensstärke,-länge, es, usw) dadurch dass ich seit einer geraumer zeit einen sehr unregelmäßigen zyklus hatte wollte ich nun wissen welchen wert muss ich hernehmen um den durchschnitt der zykluslänge zu bestimmen? in der app wird diese nun wie gefol...


80% Geschlecht

Hallo Ich war am Montag beim FA gewesen, Aktuell bin ich in der 21. SSW. Mein FA hat nach den Geschlecht geguckt , erstmal lag er bei 70% und dann doch bei 80%. Ich wollte mich überraschen lassen ( Ballon platzen lassen ) jetzt hat mir meiner Bekannte geschrieben das auf den Zettel das Geschlecht steht aber davor ein EHER steht .. was bedeutet...


Kann man hier das Geschlecht erkennen?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, seit der 14. SSW wurde uns von meinem behandelnden Gyn mitgeteilt, dass wir ein Mädchen erwarten. In der 18. SSW wurde dies nochmal bestätigt per Ultraschall. (harmony Test war leider nicht auswertbar, da zu wenig DNA). Gestern war ich dann bei einem anderen Arzt zur Feindiagnostik, der uns nun gesagt hatte, dass ...