ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Hallo DR bluni, ich habe nochmal eine frage im bezug auf das Geschlecht. . Ist es zeitlich zu bestimmen, wann man gv haben muss, wann man ein Mädchen oder ein jungen zeugen möchte? Habe schon öfters davon gelesen in verschiedenen Foren. . Was sagen die dazu? Lg

von tequiladjango am 10.04.2015, 22:05

Antwort auf: ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Hallo, es geistert zwar immer noch das Amenmärchen durch die Welt, dass sich dieses durch ein entsprechendes timing beeinflussen ließe. Die dazu durchgeführten Studien belegen jedoch, dass das nicht funktionieren wird. Herzliche Grüße VB Quellen: Simpson, Joe Leigh, M.D., Pregnancy and the Timing of Intercourse, N Engl J Med 1995; 333:1563-1565 Wilcox, Allen J., M.D., Ph.D., Weinberg, Clarice R., Ph.D., and Baird, Donna D., Ph.D., Timing of Sexual Intercourse in Relation to Ovulation — Effects on the Probability of Conception, Survival of the Pregnancy, and Sex of the Baby, N Engl J Med 1995; 333:1517-1521

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2015

Antwort auf: ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Also ist das nicht richtig wenn man vor dem eisprung sex hat, die wahrscheinlichkeit größer ein Mädchen zu zeugen? Da die weiblichen Samen länger überleben? ? Mfg

von tequiladjango am 12.04.2015, 00:24

Antwort auf: ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Also stimmt das nicht wenn man ein paar tage vor dem eisprung Sex hat, das die wahrscheinlickeit höher ist ein Mädchen zu zeugen weil die Spermien länger überleben? ?ist das auch nur so daher geredet? ? Liebe grüße

von tequiladjango am 12.04.2015, 00:26