Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist es wirklich SS Diabetes?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni!

Ich war am Montag beim clucosetest und die Werte waren nicht ganz so erfreulich: 100/234/147

Jetzt messe ich seit Mittwoch und folgendes Bild ergibt sich über den Tag verteilt:

Mittwoch: 89,90,93,88,90
Donnerstag: 89,88,98,98,104
Freitag: 91,108,95,92,94
Heute nüchtern: 94

Ich lasse zwar Weißbrot bzw Weizenbackwaren so gut möglich weg und vermeide auch übermäßig süßes, sonst mache ich nichts anders.

Ist es dann wirklich ss Diabetes? Oder könnte es sein dass meine Nervosität mir einen Streich gespielt hat (war schon sehr im "Stress" bzw angespannt beim Test)?

Freue mich auf Ihre Meinung und danke vorab!

LG moonboot

von Moonboot am 07.05.2016, 09:19 Uhr

 

Antwort:

Ist es wirklich Schwangerschaftsdiabetes ?

Hallo,

Mit den von Ihnen genannten Ergebnissen liegt unzweifelhaft ein Schwangerschaftsdiabetes vor. Das bedeutet, dass sie in jedem Fall in Rücksprache mit der Frauenärztin/Frauenarzt auch von einer diabetologischen Schwerpunkteinrichtung oder einem Perinatalzentrum mit betreut werden sollten.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2016

Antwort auf:

Ist es wirklich SS Diabetes?

hallo. hat dein arzt dir nichts gesagt ob du du hast oder nicht? also 100 aus der vene ist schonmal leider sehr hoch und bedeutet auf diabetes.

meins war damals aus der vene (clukosetest) 94 -188-127 und war ss diabetes.

von Cyrelle am 07.05.2016

Antwort auf:

Ist es wirklich SS Diabetes?

Mein Blut kam aus dem Finger.. Ist es dann ungültig? Naja ich war beim Internisten für den Test und sie hat mir beauftragt eben bis Donnerstag ein Tagebuch zu führen...

von Moonboot am 08.05.2016

Antwort auf:

Ist es wirklich SS Diabetes?

wenns 100 aus der finger kam ist auch sehr hoch. es darf bis 94.
94 ist leider die grenz werte. es soll unter 95 sein.

von Cyrelle am 08.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Diabetes Typ1 hoher Blutzuckerwert nach Unterzuckerung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14+2 Ssw und bin Typ 1 Diabetikerin mit einem HbaC1 Wert von 5,2. Die Ss verlief bis her ohne Probleme. Letzte Nacht hatteich überraschender Weise einen Blutzuckerwert von 32 mg, welchen ich mit Einnahme von Traubenzucker schnell in den ...

von Mami0515 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Warum ist mein BZ wert nüchtern so hoch? Obwohl kein Diabetes besteht.

Hallo Herr Dr Bluni! In meiner 30ssw wurde Polyhydramnie festgestellt . Mit Verdacht auf Schwangerschafts Diabetes . Diabetes ist es nicht. Nun bin ich in der 39+2 und soll noch bis zur Geburt einmal die Woche BZ messen. ( geburt am 8.4.16 )Gestern war wieder mal der tag zum ...

von Lydia86 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon seit 14 Jahren Diabetes. Nun wollte ich wissen, ob Unterzuckerungen genauso schädlich für das Baby sind wir Überzuckerungen. Leider kann ich es nicht ausschliessen, dass an manchen Tagen meine Werte machen was sie wollen. Mein HbA1c ist ...

von njina 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Sehr spät festgestellte SS Diabetes (37. SSW)

Guten Tag Herr Dr. Bluni Leider hat man bei mir (2. SS, früher Leistungssportlerin, vor SS 54kg/167cm, immer noch sehr sportlich) keinen Diabetestest gemacht. Da nun aber bei 35+5 das Kind sehr schwer gemessen wurde (ca. 3400g), habe ich dann darauf bestanden. Mein erstes ...

von Smile05 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

SS Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal: frohe Ostern! Ich habe eine Frage an Sie bezüglich einer möglichen Schwangerschaftsdiabetes. Ich bin ab morgen in der 25. SSW. Die Schwangerschaft ist bis hierhin unkompliziert. Bei der letzten Untersuchung vor 10 Tagen wurde allerdings ...

von Blume31 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Schwangerschaftsbedingte Krankschreibung wg. Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 28 SSW Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Mein Nüchternwert ist zu hoch. Ich messe jetzt seit einer Woche und er ist immer zwischen 95 und 100. Ich gehe also davon aus, dass ich ab nächster Woche Insulin bekomme. Jetzt zu ...

von _limango_ 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde in der 26. SSW der OGTT mit 50 mg gemacht. Der 1-Stunden-Wert lag bei 97. Jetzt bin ich in der 31. SSW und mir ist seit einigen Tagen öfters schwindling, deswegen habe ich mal meinen Blutzucker gemessen (1,5 Stunden nach 2 Stück Kuchen). Ich habe ...

von Florentina046 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Gestational Diabetes - Zuckerwerte niedriger seid 34 weeks ?

Hello Dr. Bluni Bei mir wurde in der 22 SSW Gestational Diabetes festgestellt und ich habe es mit Diaet/Ernaehrungsumstellung und Bewegung soweit es geht unter Kontrolle. Ich hatte vor 2 wochen meinen letzten checkup hier in einem US Militaer Krankenhaus und der Arzt hat bei ...

von MO2014 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Geburt bei SS Diabetes

Guten Tag, ich befinde mich in der 38 ssw und habe eine Schwangerschaftscholestase und dazu noch SS Diabetes. In der Klinik in der ich entbinden möchte wird bei SS Diabetes 1 Woche vor ET wohl eingeleitet. Meine Werte sind aber gut manchmal soger sehr niedriger Zucker ...

von HopeandLove 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Arzt weigert sich, trotz Vorbelastung den Diabetes-Test vor 24. SSW durchzuführe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich mit Gestationsdiabetes zu kämpfen. Mittlerweile bin ich wieder schwanger und rede schon seit der 13. SSW auf meinen Frauenarzt ein, dass er einen Blutzuckertoleranztest machen soll oder mich zum ...

von Mercedes22 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.