Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist es wirklich SS Diabetes?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni!

Ich war am Montag beim clucosetest und die Werte waren nicht ganz so erfreulich: 100/234/147

Jetzt messe ich seit Mittwoch und folgendes Bild ergibt sich über den Tag verteilt:

Mittwoch: 89,90,93,88,90
Donnerstag: 89,88,98,98,104
Freitag: 91,108,95,92,94
Heute nüchtern: 94

Ich lasse zwar Weißbrot bzw Weizenbackwaren so gut möglich weg und vermeide auch übermäßig süßes, sonst mache ich nichts anders.

Ist es dann wirklich ss Diabetes? Oder könnte es sein dass meine Nervosität mir einen Streich gespielt hat (war schon sehr im "Stress" bzw angespannt beim Test)?

Freue mich auf Ihre Meinung und danke vorab!

LG moonboot

von Moonboot am 07.05.2016, 09:19 Uhr

Antwort:

Ist es wirklich Schwangerschaftsdiabetes ?

Hallo,

Mit den von Ihnen genannten Ergebnissen liegt unzweifelhaft ein Schwangerschaftsdiabetes vor. Das bedeutet, dass sie in jedem Fall in Rücksprache mit der Frauenärztin/Frauenarzt auch von einer diabetologischen Schwerpunkteinrichtung oder einem Perinatalzentrum mit betreut werden sollten.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2016

Antwort auf:

hallo. hat dein arzt dir nichts gesagt ob du du hast oder nicht? also 100 aus der vene ist schonmal leider sehr hoch und bedeutet auf diabetes.

meins war damals aus der vene (clukosetest) 94 -188-127 und war ss diabetes.

von Cyrelle am 07.05.2016

Antwort auf:

Mein Blut kam aus dem Finger.. Ist es dann ungültig? Naja ich war beim Internisten für den Test und sie hat mir beauftragt eben bis Donnerstag ein Tagebuch zu führen...

von Moonboot am 08.05.2016

Antwort auf:

wenns 100 aus der finger kam ist auch sehr hoch. es darf bis 94.
94 ist leider die grenz werte. es soll unter 95 sein.

von Cyrelle am 08.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr