Ist es normal, dass mein Bauchnabel ein bisschen mehr zur rechten Seite neigt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es normal, dass mein Bauchnabel ein bisschen mehr zur rechten Seite neigt?

Mein Nabel ist schon draussen, sieht aber aus, als wäre er mehr zur rechten Bauchseite verrutscht. Ist das normal? Ich bin in der 26ssw. VD

von ANNY88basel am 10.06.2016, 00:09



Antwort auf: Ist es normal, dass mein Bauchnabel ein bisschen mehr zur rechten Seite neigt?

Hallo, zumindest kann das immer mal vorkommen, ohne dass es eine klinische Bedeutung hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzhafte kindsbewegung um Bauchnabel und linker unterbauch

Hallo Dr. Bluni, wen sich die kleine Maus bewegt dann fühlt es sich manchmal links vom Bauchnabel an wie ein schnalzendes gummi das von innen gegen die Bauchdecke schnallzt. Was kann das sein? Ich habe eine vorderwand Plazenta die eigentlich dort verlaufen sollte... Aber dann würde ich dort doch nix spüren oder? Ausserdem tritt sie mich manchmal l...


Sekret wie bei entzündung im bauchnabel

Hallo heute hab ich festgestellt ich hab ein sekret wie bei ner entzündung im nabel.normal hab ich das bei tragen von jeanshosen weil ich ne nickel unverträglichkeit hab aber ich trage seid 30 wochen keine.ist sowas schädlich fürs kind?


Bauchnabel

Hallo Herr Dr Bluni ich passe immer sehr viel auf aber dann passiert sowas habe mein Bauchnabel mit Wasseflasche gehauen dass war genau mittig und als ich die Wasserflasche wieder hinstellen wollte habe dann ausversehen mein Bauchnabel gehauen es tat kurz weh aber danach hatte ich keine Schmerzen mehr und wenn ich die gleiche Stelle anfasse tut es ...


Bauchnabel plötzlich eingesunken

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 39. SSW und mein Bauch ist ziemlich rund geworden. Ich habe aber in letzter Zeit bemerkt, dass mein Bauchnabel öfter eingesunken ist und der Bauch sehr weich ist. Das ist vorher nicht passiert. Sonst war der Nabel immer sehr abgeflacht und der Bauch hat ziemlich gespannt. Könnte es daran liegen, dass die...


Bauchnabel

Guten Tag Herr Dr., Ist es normal das sich der Bauchnabel wölbt? 24SSW Wie ist das vom nabelbruch zu unterscheiden? Wäre dieser gefährlich? Und macht es was wenn man seine kompressionstrumpfe mal einen Tag nicht trägt? Verschrieben wegen geweiteter Venen in der SS


Bauchnabel nicht mehr in der Mitte

Guten Tag Ich bin jetzt in der 23.SSW und habe für dieses Stadium schon einen recht grossen Bauch, obwohl ich Erstgebärende bin. Mein Bauchnabel wandert zunehmend auf die rechte Seite; ist jetzt schon ca 2cm verschoben. Woran könnte das liegen?


19. SSW Ziehen im Oberbauch bis Bauchnabel

Lieber Dr. Karle, ich spüre in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Ziehen im oberen und mittleren Bauch. Es ist unangenehm, nicht direkt schmerzhaft. Der Bauch fühlt sich nicht wirklich hart. Ist es normal? Was könnte ich tun, wenn es nicht aufhört? Da heute Freitag ist. Ich bin einfach verunsichert, denn bis jetzt hatte ich solches Ziehe...


Reißen über dem Bauchnabel

Hallo lieber Dr. Karle , einen schönen Wochenstart ! Ich habe seit Anfang der SS immer mal wieder seit der Bauch wächst ein richtig unangenehmes Reißen und Ziehen über dem Bauchnabel. Es fühlt sich an wie eine schlimme Zerrung. Das ging aber auch wieder weg. So jetzt bin ich in Woche 31 und seit Tagen ist das wieder da. Gerade wenn der kleine...


Stechen/ Ziehen rechts neben dem Bauchnabel 27 SSW

Hallo Herr Dr. med. Karle, seit gestern Abend habe ich ein ständiges "blitzartiges" Ziehen, senkrecht auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel. Es hält für wenige Sekunden an und ist dann wie verschwunden. Heute ist es dann schon öfter als gestern aufgetreten. Es betrifft auch wirklich nur diese eine Stelle. Könnten das Wachstumsschmerzen bzw....


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...