Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Schönen Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich habe folgende fragen und zwar, ist es normal das ich mittel bis starke Kopfschmerzen habe? Außerdem habe ich oftmals etwas stärkere Bauchschmerzen und Verstopfungen. Ich bin ständig voller Sorge, dass etwas nicht stimmt aber jeden Tag zum Arzt rennen ist auch nicht das wahre. Können Sie mir vielleicht verraten ob das normal ist? Danke im Voraus!

von Lara2706 am 25.06.2018, 15:23



Antwort auf: Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Hallo, das normal ist, kann ich sicherlich nicht beurteilen für die individuelle Situation. Das kann bei solchen Schmerzfragen nur ein Arzt vor Ort. Grundsätzlich ist es natürlich möglich, in der Schwangerschaft unter Verstopfung zu leiden und deswegen Bauchbeschwerden zu bekommen. Hier hilft es vor allem, sich reichlich mit Ballaststoffen zu ernähren, sich viel zu bewegen und ausreichend zu trinken. Darüber hinaus können Kopfschmerzen ganz verschiedene Ursachen haben von nicht ausreichender Trinkmenge über zu hohe oder zu niedrigen Blutdruck, aber eben auch mal ganz andere Ursachen. Und die Therapie richtet sich hier primär nach der Ursache. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2018



Antwort auf: Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Wenn Du schwanger bist, sind solche Zipperlein nicht selten. Ich hatte sie zum Teil auch, vor allem die Darmprobleme. Doc Bluni wird Dir aber ganz sicher keine Ferndiagnose geben, das darf er rechtlich gar nicht - deshalb wirst Du wohl einfach mal zum Hausarzt gehen, wenn Du Sorge hast. Liebe Grüße

von Astrid am 25.06.2018, 17:23



Antwort auf: Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Achso Danke. Genau das ist es ja.. Das ist meine erste Schwangerschaft und natürlich sind das Beschwerden, die ich so nicht kenne oder kannte. Ich war am 21.06 auch beim Frauenarzt und habe alles abchecken lassen. Sie hat mir dann bestätigt das alles gut ist. Man kann schon die Fruchthülle und den Dottersack sehen. Das Embryo hat sie auch gefunden und konnte dann die Herztöne ablesen. Ich bin jetzt in der 6+1 SSW aber konnte mir leider das rauchen noch nicht abgewöhnen und hab jetzt halt immer Angst..

von Lara2706 am 25.06.2018, 17:44



Antwort auf: Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Nimmst Du Elevit pronatal? Es kann auch daran liegen. Ich habe das Gefühl seit ich das nehme habe ich auch Kopf- und vorallem Magenschmerzen.

von sternchen8787 am 26.06.2018, 10:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen & Bauchschmerzen

Hallo, hab schon seit ein paar Tagen immer wieder Kopfschmerzen ... kann ich da i.ein Medikament nehmen ? Ich hab immer wider zwischendurch wie so ein Stechen links- oder rechtsunten. Fühlt sich an wie so Messer-Stiche. Also sehr schmerzhaft & dann kann ich mich auch garnicht wirklich bewegen & schwer atmen vor Schmerz. Was meinen Sie was das ...


Kopfschmerzen und Übelkeit 32.SSW

Hallo, Ich bin derzeit in der 32.SSW und habe stärkere Kopfschmerzen vor allem am Hinterkopf (oberer Nacken/unterer Hinterkopf). Außerdem ist mir übel (ohne erbrechen). Ich habe öfters Blutdruck gemessen und die Werte sind relativ normal zwischen 95/60 und 115/75. Auch habe ich einen Urinteststreifen meinen Eiweißgehalt gemessen der normal war. ...


Aura ohne Kopfschmerzen

Hallo, ich bin gerade in der 9SSW und habe seit drei Wochen mit Aura ohne Kopfschmerzen zu kämpfen. In den letzten drei Wochen trat es 5x auf, die letzten „Anfälle“ waren Samstag und heute. Ich hatte dies auch schon vor der Schwangerschaft, allerdings höchstens 3-4 mal im Jahr. Liegt dies an der Hormonumstellung oder soll ich einen neuen zeitnah...


Kopfschmerzen krank

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Nun befinde ih mich in der 29 ssw. Seit letzter Woche bin ih schon leiht angeschlagen, es war auch auf arbeit und am we viel los, sodass ich mich niht richtig ausruhen konnte.. Nun habe ih seit gestern dolle Kopfschmerzen, bisschen Gliederschmerzen und fühle mich einfach nur schlapp. Kann eine ernsthafte Erkrankung...


Bauchschmerzen

Hey ich bin jetzt in der 37+2 ssw und habe seid gestern Abend 21 Uhr starke Bauchschmerzen die einfach nicht weggehen heute morgen waren sie kurz weg aber sie sind schon wieder da auch im Liegen sollte ich besser ins Krankenhaus? Was könnte das sein? Vielen Dank für die Antwort


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...


Kopfschmerzen

Hallo Dr Karle, ich habe seit 3 tagen sehr starke Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schwindelig. Was kann ich machen ?  Bekommt das kind e keine Schädigungen ?  ich habe am Donnerstag im Krankenhaus einen Termin  .    Deine Schwangerschaftswoche: 39


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  Deine Schwangerschaftswoche: 9