Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Schönen Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich habe folgende fragen und zwar, ist es normal das ich mittel bis starke Kopfschmerzen habe? Außerdem habe ich oftmals etwas stärkere Bauchschmerzen und Verstopfungen. Ich bin ständig voller Sorge, dass etwas nicht stimmt aber jeden Tag zum Arzt rennen ist auch nicht das wahre. Können Sie mir vielleicht verraten ob das normal ist? Danke im Voraus!

von Lara2706 am 25.06.2018, 15:23

Antwort auf: Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Hallo, das normal ist, kann ich sicherlich nicht beurteilen für die individuelle Situation. Das kann bei solchen Schmerzfragen nur ein Arzt vor Ort. Grundsätzlich ist es natürlich möglich, in der Schwangerschaft unter Verstopfung zu leiden und deswegen Bauchbeschwerden zu bekommen. Hier hilft es vor allem, sich reichlich mit Ballaststoffen zu ernähren, sich viel zu bewegen und ausreichend zu trinken. Darüber hinaus können Kopfschmerzen ganz verschiedene Ursachen haben von nicht ausreichender Trinkmenge über zu hohe oder zu niedrigen Blutdruck, aber eben auch mal ganz andere Ursachen. Und die Therapie richtet sich hier primär nach der Ursache. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2018

Antwort auf: Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Wenn Du schwanger bist, sind solche Zipperlein nicht selten. Ich hatte sie zum Teil auch, vor allem die Darmprobleme. Doc Bluni wird Dir aber ganz sicher keine Ferndiagnose geben, das darf er rechtlich gar nicht - deshalb wirst Du wohl einfach mal zum Hausarzt gehen, wenn Du Sorge hast. Liebe Grüße

von Astrid am 25.06.2018, 17:23

Antwort auf: Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Achso Danke. Genau das ist es ja.. Das ist meine erste Schwangerschaft und natürlich sind das Beschwerden, die ich so nicht kenne oder kannte. Ich war am 21.06 auch beim Frauenarzt und habe alles abchecken lassen. Sie hat mir dann bestätigt das alles gut ist. Man kann schon die Fruchthülle und den Dottersack sehen. Das Embryo hat sie auch gefunden und konnte dann die Herztöne ablesen. Ich bin jetzt in der 6+1 SSW aber konnte mir leider das rauchen noch nicht abgewöhnen und hab jetzt halt immer Angst..

von Lara2706 am 25.06.2018, 17:44

Antwort auf: Ist es normal das ich Kopfschmerzen, Verstopfungen und Bauchschmerzen habe?

Nimmst Du Elevit pronatal? Es kann auch daran liegen. Ich habe das Gefühl seit ich das nehme habe ich auch Kopf- und vorallem Magenschmerzen.

von sternchen8787 am 26.06.2018, 10:34