Ist es normal das der bauch noch klein ist

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es normal das der bauch noch klein ist

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin in der ssw 17+1 und mein bauch ist nicht viel gewachsen,ich kann Kindesbewegungen spüren und es bewegt sich jeden tag aber mein bauch ist noch klein,ist das normal ab wann sollte der bauch anfangen zu wachsen?

von Emiix38 am 25.06.2019, 14:40



Antwort auf: Ist es normal das der bauch noch klein ist

Hallo, Das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Hier indes davon ab, was die Frauenärztin/Frauenarzt aktuell im Ultraschall sieht. Dazu gehört dann die Beurteilung der Fruchtwassermenge und die Abmessungen des Kindes. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2019



Antwort auf: Ist es normal das der bauch noch klein ist

Ja, das ist normal. Manche Frauen "explodieren" sehr schnell, manche haben kleinere Bäuche. Freu dich doch, dass du bei dieser Hitze nicht eine Wassermelone hast. Ich hatte auch sehr kleinen Bäuchlein, mein Baby hatte sich eher nach "Innen" breit gemacht. Bis zum 7. Monat sah das bei mir eher aus, als hätte ich eine Plauze von Süßigkeiten bekommen als einen Babybauch. Vergleiche dich nicht mit anderen. Jeder Mensch ist individuell, genau so wie jeder Babybauch! Genieße es! LG

von LSdt am 25.06.2019, 18:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

37ssw,bauch zu klein?

Hallo ihr lieben Bin in der 37ssw und finde meinen bauch mit ca.94 cm doch recht klein.im freundeskreis sagen auch alle er ei sehr klein.unterm t-shirt sieht man fast garnichts.das ist mein 1.kind(junge) und ich hab angst das er zu klein ist.oder mach ich mir da unnötig gedanken? vielen dank


Plazenta verkalkt, Fruchtwasser sehr wenig,Bauch zu klein...

Guten Tag Ich habe eine frage und zwar ich bin jetzt in der 36 ssw und war heute zur kontrolle da wurde mir gesagt das die Plazenta sehr verkalkt ist, ich fast kein fruchtwasser mehr habe und der bauch von Baby zu klein ist er entspricht der ssw 32 so der Arzt der den ultraschall gemacht hat meinte man sollte die geburt einleiten und schickte m...


Baby sehr klein im Bauch

Hallo, mein Baby ist sehr zierlich und ziemlich klein für die SSW, in der ich bin. Meine Frage, was heißt das genau? Kann ich was tun, damit es wächst? Danke im voraus.


Bauch zu klein ???

Hallo !!! Ich bin jetzt fast in der 37. SSW (36+6) und ich finde das mein Bauch sehr klein aussieht. Im meinem privaten Umfeld sind mehrere Schwangere und teilweise genauso weit wie ich und ich finde, das sie alle wesentlicher "dicker" und runder aussehen als ich. Bei den Vorsorgeuntersuchungen beim FA war aber bis jetzt immer alles in Ordnung u...


Bauch wieder weich und klein???

Ich bin nun 17.SSW und seit 2 -3 Tagen ist Bauch wieder weg, ich kann ihn wieder ganz einziehen! 2-3 Wochen zuvor war meine Bauch stetig hart und ist gewachsen, vom Schwambein aufwärts...Ich hatte keine Schmerzen oder Blutungen, mein Bauch war eher über nacht wieder verschwunden! Ich mache mir nun Sorgen, ob das normal ist oder doch ein Anzeichen f...


Verhältnis BPD zu AC / Bauch zu klein?

Guten Tag, bei meiner letzten US Untersuchung (31+1) sind folgende Werte herausgekommen: BPD 86,4 mm = 34+6 AC 256,7 mm = 29+6 FL 59,3 mm = 31+0 BPD ist somit sehr weit, AC hingegen zurück. Fruchtwassermenge und Doppler waren in Ordnung. Wie kann es zu dem unterschiedlichen Wachstum kommen? Einen "dicken" Bauch hatte das Baby noch nie, aber ...


Klein Bauch

Guten Tag Dr Bluni, Ich bin jetzt in der 21 SSW und mein Bauch ist noch so klein, man merkt nicht dass ich schwanger bin ,obwohl ich die Bewegung meines Babys spüre .Dies bereitet mir sorgen.Meine Frage ist ,ist das normal oder nicht?


40+3 Bauch im liegen extrem klein

hallo herr dr bluni. ich habe mal eine frage bezüg. der babybauch größe. stimmt es wenn man ein kleinen bauch hat, das es auch kleine kinder sind ? alle sagen mir ich hätte einen sehr kleinen bauch.habe im stehen einen umfang von 104cm und im liegen 98 cm !!!! bin 168 cm und ausgangsgewicht war 53kg. habe 14 kg zugenommen er sieht schon fast fl...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6