Ist es normal das der bauch noch klein ist

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es normal das der bauch noch klein ist

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin in der ssw 17+1 und mein bauch ist nicht viel gewachsen,ich kann Kindesbewegungen spüren und es bewegt sich jeden tag aber mein bauch ist noch klein,ist das normal ab wann sollte der bauch anfangen zu wachsen?

von Emiix38 am 25.06.2019, 14:40

Antwort auf: Ist es normal das der bauch noch klein ist

Hallo, Das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Hier indes davon ab, was die Frauenärztin/Frauenarzt aktuell im Ultraschall sieht. Dazu gehört dann die Beurteilung der Fruchtwassermenge und die Abmessungen des Kindes. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2019

Antwort auf: Ist es normal das der bauch noch klein ist

Ja, das ist normal. Manche Frauen "explodieren" sehr schnell, manche haben kleinere Bäuche. Freu dich doch, dass du bei dieser Hitze nicht eine Wassermelone hast. Ich hatte auch sehr kleinen Bäuchlein, mein Baby hatte sich eher nach "Innen" breit gemacht. Bis zum 7. Monat sah das bei mir eher aus, als hätte ich eine Plauze von Süßigkeiten bekommen als einen Babybauch. Vergleiche dich nicht mit anderen. Jeder Mensch ist individuell, genau so wie jeder Babybauch! Genieße es! LG

von LSdt am 25.06.2019, 18:03