Ist es gefährlich, wenn ein Bluterguss nach Blutabnahme in der 7. SSW entsteht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es gefährlich, wenn ein Bluterguss nach Blutabnahme in der 7. SSW entsteht

Kann es für die werdende Mutter und/oder für das Ungeborene wenn bei Ihr nach einer Blutabnahme beim Frauenarzt ein Bluterguss in der Armbeuge entsteht? Sie ist in der 7. Ssw Tag 5 und hat jetzt Sorge, dass es gefährlich für Kind und sie ist. Ich bitte um Eure Hilfe.

von Micha9325 am 01.09.2013, 20:12



Antwort auf: Ist es gefährlich, wenn ein Bluterguss nach Blutabnahme in der 7. SSW entsteht

Hallo Micha, das hat ganz bestimmt keine Folgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2013



Antwort auf: Ist es gefährlich, wenn ein Bluterguss nach Blutabnahme in der 7. SSW entsteht

ähm warum sollte das gefährlich sein? hat wahrscheinlich mehr als die hälfte der menschen denen blutabgenommen wird. Lg

von Rose85 am 01.09.2013, 21:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluterguss in der gebärmutter Hilfe

Hallo ich hatte am Montag vor 2 Wochen morgens um 4 Uhr einen blutung 1 ca 3mm großen Klumpen dabei Bis zu mittag &347; war die blutung komplett weg War letzte Woche Montag im Krankenhaus Herz hat man schlagen sehen 0,34ssl Freitag wieder zur Kontrolle 8mm war es schon der Bluterguss ist 11mm groß Heute bin ich 7+0 Ich hab extrem angst was...


Bluterguss und soviele Fragen. Magnesium, Bettruhe?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt. Laut meines Arztes bin ich 4+5, laut meiner Regel 5+5. Heute konnte man klar den dottersack erkennen. Leider ist neben dem dottersack ein kleinerer bluterguss. Mein Arzt hat nur gesagt, dass man erstmal abwarten muss und das es nicht so schlimm sein muss. Er hat mir angeboten mich für 2 Wochen krank zu schreibe...


Bluterguss in gebärmutter

Ciao sono di 5+1 settimana di gravida...ieri all eco se visto sangue nell utero...la dottoressa vuole farmi fare il raschiamento... Meglio aspettare un po?


Bluterguss im Unterleib

Hallo, ich bin ungefähr in der 7ssw. Genau erfahre ich es erst am Mi den 30.03. Da bekomme ich auch den Mutterpass. Ich bin wegen Blutungen zum Frauenarzt, weil ich mich gewundert habe, das meine Periode 10Tage geht. Meine Frauenärztin hat dann eine Schwangerschaft und einen Bluterguss neben der/an der (genau weiß ich es Nicht) Gebärmutter festg...


Zyste schwangerschaft Abgang oder doch Bluterguss ?

War heute beim Arzt da die ss Test positiv waren, muss dazu sagen hab seit Tagen Bauchschmerzen mir ist übel und ich hatte eigentlich meine Tage , aber der Test sagt ss und somit müsste ich 5+6 sein . Aber da meine Ärztin nicht viel dazu sagte weiß ich auch nicht weiter .meine Ärztin Weiß selber nicht was ich hab . Evtl Zyste oder es wird ein frühe...


Bluterguss in der Gebärmutter während der Schwangerschaft wie gefährlich ist das

Schönen guten Tag, Ich befinde mich in der 8 Woche +4 Tage einer Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind. =) Am 12.8. wurde bei mir eine Schwangerschaft bestätigt, da war der Bluterguss (8•4 cm) auch schon da,hab auch ein Medikament bekommen: Utrogest. Ich hab mich bemüht mir keinen großen Sorgen zu machen aber gestern hat ich erneut einen ...


Verursacht Bluterguss schmerzen?

Hallo! Bin heute 10SSW und habe seit 4 Tagen einen leichten Druck im Unterleib. Gestern hatte ich dann überraschend eine leichte schmierblutung. War dann beim FA , Muttermund ist fest und geschlossen , allerdings habe ich ein Hämatom direkt überm Gebärmutterhals. Soll jetzt Ruhe halten , hab Magnesium und utrogest 200mg 0-0-1 bekommen. Ob oral od...


Bluterguss 12+5 SSW

Hallo Dr. Vinvenco Bluni, Ich bin jetzt in der 12+5 SSW und mache mir sehr, sehr große Sorgen um mein Baby ich hatte vor 1 Woche starke Blutungen die sofort aufgehört haben war dann 2 Tage im Kranknehaus dem Baby ging es gut und ist auch Zeit gerecht entwickelt. Gestern war ich dann bei meinen Gynäkologen er hat dann fest gestellt das ich ein blu...


Bluterguss in Gebärmutter nach Ausscharbung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 20.10. eine ambulante Ausscharbung in der 11. Ssw. Nun war ich gestern zur Nachkontrolle beim Frauenarzt. Der Ultraschall hat ergeben, dass sich ein Bluterguss gebildet hat. Ich hatte nach der OP drei Tage Blutungen, danach nur noch ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Ich habe nun zwei Tabletten Arthotec...


Bluterguss/ blauer Fleck

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin in der 18.Ssw und mir ist heute morgen nach dem duschen ein blauer Fleck/ Bluterguss an der Körperseite auf Höhe meines Bauches aufgefallen. Ich kann mir aber nicht erklären woher dieser stammen könnte. Evtl Lag ich auf einem Gegenstand und bin eingeschlafen. Sollte ich dies abklären? Vielen Dank und viele ...