Ist eingeatmetes Motoröl gefährlich in der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist eingeatmetes Motoröl gefährlich in der Schwangerschaft?

Sobald in unserem Auto die Klimaanlage an ist, riecht es nach verbrannten Öl. Mein Mann meint , beim nachfüllen ist wohl mal was daneben geschüttet und deshalb zieht die Klimaanlage das rein. Leider mussten wir heute wieder die Lüftung anmachen, weil die Scheiben beschlagen waren.(haben die sonst immer ausgeschaltete). Nun stank das wieder so extrem und nun habe ich Angst, dass mein Baby schaden genommen hat. Haben Lüftung ca.10 min angehabt mit geöffneten Fenstern. Inwiefern ist Motoröl gefährlich in der schwangerschaft? Vielen Dank schon mal!

von Naha am 06.09.2017, 22:21

Antwort auf: Ist eingeatmetes Motoröl gefährlich in der Schwangerschaft?

Hallo, Hier wird sehr wahrscheinlich davon auszugehen sein, dass solch kurzfristige Ereignisse folgenlos bleiben werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2017