Frage: Ist eine Schwangerschaft möglich?

Ich hatte gestern morgen GV mit Kondom, allerdings ist meinem Partner kurz bevor er kam aufgefallen das sich etwas nicht richtig anfühlt und das Kondom gerissen sein könnte. Daher hat er vor dem Orgasmus schnell noch alles rausgezogen. Nun habe ich heute, ca 30h später die Pille danach erst einnehmen können und habe nun große Angst dass das zu spät war. Ich hatte vor knapp einem Monat einen Schwangerschaftsabbruch und seit dem noch keine Periode, daher weiß ich nicht wann mein Eisprung ist. Kann ich mit diesem Anliegen zum Fauenarzt? Kann er herausfinden wann mein Eisprung war? Ich fühle mich furchtbar und kann nicht zwei Wochen abwarten bis ich einen Test machen kann. Ich fühle mich wirklich schrecklich hilflos. Ich bitte um Ihre Hilfe, danke!

von Lorixheaven am 08.09.2019, 22:41

Antwort auf: Ist eine Schwangerschaft möglich?

Hallo, grundsätzlich kann es dabei natürlich zu einer Schwangerschaft kommen. Dabei ist aber die reguläre Einnahme der Pille danach mit einer hohen Sicherheit verbunden. Und wenn es bei ihnen offensichtlich ein gewisses Problem mit der Sicherheit der Verhütung gibt, sprechen Sie vielleicht einmal mit der Frauenärztin/Frauenarzt über sichere Methoden der Verhütung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2019

Antwort auf: Ist eine Schwangerschaft möglich?

Blöd gelaufen. Ich kann zwar Deine Sorge verstehen, aber nicht, dass Du/Ihr nicht in der Lage seid, vernünftig zu verhüten. Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel, ebenso wenig ein Schwangerschaftsabbruch. Schau mal nach Versagerquote von Kondomen, Pearl Index genannt. Kondome sind eben KEINE sicheren Verhüterlis. Lass Dir die Pille verschreiben oder eine Spirale legen. Ein Frauenarztbesuch ist sinnvoll. Er kann sehen, ob die Schleimhaut aufgebaut ist oder nicht. Warum konntest Du die Pille danach erst 30 Stunden später einnehmen? Diese Pille ist super schnell besorgt. Auch hier wieder Schlampigkeit. Übernimm Verantwortung für Dein Leben und für das Leben, das Du eventuell in die Welt setzt. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du nicht schwanger geworden bist. Kopfstreichler für Dein unverantwortliches Handeln bekommst Du von mir nicht.

von Port am 08.09.2019, 23:10

Antwort auf: Ist eine Schwangerschaft möglich?

Um Dir dann doch noch einen Kopfstreichler zukommen zu lassen ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du direkt nach Abbruch und am 30. Zyklustag ohne Samenerguss wieder schwanger geworden bist. Alles Gute!

von Port am 08.09.2019, 23:17