Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist eine Schwangerschaft möglich ? Hilfe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo erst mal
Ich bin ein junges Mädchen und habe große Angst vor einer Schwangerschaft. Denn ich kann es mir momentan absolut nicht erlauben.

Ich habe im September einen Freund gehabt mit dem ich keinen GV hatte, allerdings petting .
(Mit diesem bin ich NICHT mehr zsm. Und es wäre ein Albtraum schwanger von diesem Jungen zu sein.)


Gleich danach hatte ich Angst das Seine Spermien in mich gelangt sind. Also habe ich Mir die Pille danach geholt.

Ich bitte euch, sich nicht lustig zu machen oder Ähnliches. Ich weiß eine Schwangerschaft ist eigentlich nicht möglich dennoch ist die Angst soooo groß.

Ich hatte seit dem Vorfall auch meine Periode.
Jeden Monat wie gewohnt, außer die letzte Periode kam 3 Tage früher.
Dazu muss ich aber sagen das ich nicht zu den Personen zähle die ihre Periode immer pünktlich bekommen.
Und sie war normal- stark wie gewohnt.
Also keine schmierblutung. Sondern richtige Periode.

Ich habe zwei schwangerschaftstests gemacht. Und beide waren negativ.

Ich habe auch eigentlich keine Schwangerschafts Symptome.
Allerdings hab ich pickelchen bekommen an stellen an denen im Internet steht das es durch eine ss kommen kann.
Und ziehen im unterbleib
Da ich übergewichtig bin fällt mir nicht auf ob mein Bauch größer ist oder aufgebläht.
Er ist etwas hart aber ich habe momentan durch meine unregelmäßige Ernährung verdauungsprobleme.

Mich lässt dieser Gedanke einfach nicht los.
Ich habe einen Termin bei meinem FA gemachT. Allerdings hat diese erst im Januar Zeit.

Ich schaffe es nicht diese Gedanken loszuwerden und Möchte euch fragen wie wahrscheinlich in meinem Fall eine ss ist???
Denn ich lese immer wieder im Internet von Frauen die schwanger waren TROTZ Periode und negativer Tests.

Eure Katze234

von Katze234 am 18.12.2019, 13:25 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

das Ergebnis eines solchen Test ist sehr zuverlässig, wenn der nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wurde. Andernfalls ist das Ergebnis natürlich nicht verwertbar.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2019

Antwort auf:

Ist eine Schwangerschaft möglich ? Hilfe

Da ja nun gar nichts auf eine Schwangerschaft hinweist kannst du diesbezüglich ganz beruhigt sein.

von Andrea6 am 18.12.2019

Antwort auf:

Ist eine Schwangerschaft möglich ? Hilfe

Herr bluni wie meinen sie denn
Nach dem ausblieben der Menstruation?
Meine blieb nicht aus.
Die Angst ist das ich schwanger bin und trotzdem Blutungen habe ?
Wie meinen sie das Ergebnis ist nicht verwertbar.
Also kann ich mich nicht auf das negative Ergebnis verlassen ???

von Katze234 am 18.12.2019

Antwort auf:

Ist eine Schwangerschaft möglich ? Hilfe

Ja. Du bist definitiv nicht schwanger!
Das kannst du abhaken :-)

von Muschelnudel am 19.12.2019

Antwort auf:

Ist eine Schwangerschaft möglich ? Hilfe

Liebe Katze,

trotz Periode gibt es keine Schwangerschaft! Wenn Blutungen in der Schwangerschaft auftreten, dann hat es andere Gründe.
Wenn du deine Periode bekommst und zwei Schwangerschaftstests negativ anzeigen, dann bist du nicht schwanger! Auch deine Symptome müssen gar nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben.

Mir tut es sehr leid, dass dich unsere Worte hier im Forum nicht beruhigen können. Das muss sehr belastend für dich sein und das kann wieder dein Gedankenkarussell antreiben. Es ist wie ein Teufelskreis, aus dem du gerade nicht herausfindest...

Mein Rat an dich ist, dir professionelle Hilfe zu suchen! Bitte lass es zu, dass jemand von deinen Gedanken erfährt, jemand, der dir wirklich helfen kann. Das kann z.B. dein Frauenarzt sein. Wenn du den Termin hast, bitte sprich offen und ehrlich mit ihm. Es muss dir nichts unangenehm oder peinlich sein! Er wird wissen, was zu tun ist. Im besten Falle wird dich seine Untersuchung aber beruhigen!

Ich wünsche dir jetzt vor allem, dass du deine Gedanken beiseite schieben kannst, bis du den Termin beim FA hast. Lass dich ablenken von den Feiertagen und von dem Trubel! Ich hoffe, du hast etwas Schönes vor!

Alles, alles Liebe wünsche ich dir! Nala

von nala4711 am 21.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Welche Hilfen gibt es in der Schwangerschaft?

Meine Schwester ist in der 23SSW. Ihre SSW verläuft recht schwankend. Anfangs ging es ihr gut, im August sehr schlecht (enorne Kreislaufprobleme), dann kurz wieder gut, doch seit ein paar Tagen ist sie wieder geschwächt. Sie hat schon ein 13 Monate altes Kind, welches ...

von Ani123 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe

Hilfe schwangerschaftstest negative trozt pille periode ausbleibend

hallo herr dr. Bluni ich nehme seid 2 jahren die pille und hatte nie probleme hatte jetzt die pille gewegselt und immer pünktlich meine periode bekommen bis diesen monat als sie aus blieb. ich habe schon 2 schwangerschafts test gemacht weil ich sie 1 mal vergessen habe und ...

von minimie20 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Ich hatte am 19.10.17 einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Am 2.11. Den Kontrolltermin dort war alles okay es seien aber noch Reste in der Gebärmutter, die aber mit der nächsten Regel abgehen würden. Die kam bis jetzt noch nicht und nun habe ich einen ...

von Soso16 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe

Hilfe gegen ängste in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, von Anfang weg, ich bin eine schwangere Frau die ziemlich große ängste hat. Ich bin 27 Jahre alt, leider stark übergewichtig, habe eine Schilddrüsen unterfunktion und jetzt in der 19+6 Schwangerschaftswoche. Vor 8 Jahren hatte ich ein ...

von GlitzerSchnute 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe

Psychologische Hilfe in der Schwangerschaft- Anlaufstellen?

Lieber Dr. Bluni, vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche, danach eine Eileiterschwangerschaft. Inzwischen bin ich "intakt" schwanger und das auch schon in der 20. Woche. Allerdings kann ich diese SS überhaupt nicht genießen, sondern bin nur von Ängsten ...

von ninanina 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe

Danke für die Hilfe in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 10.02. unseren Sohn gesund und munter per KS zur Welt gebracht und bin überglücklich! Ich wollte mich bei Ihnen für die immer hilfreichen Antworten auf meine vielen Fragen in der Schwangerschaft bedanken! DANKE!!!! Ihnen alles alles ...

von Schnuffzt 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe

Hilfe - Schwangerschaft und Madenwürmer bei der Tochter

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute abend einen Madenwurmbefall im Enddarm bei meiner Tochter festgestellt. Nach einigen Recherchen dazu im Internet habe ich gelesen, daß die Wahrscheinlichkeit der Übertragung auf Familienmitglieder sehr hoch ist bzw. eine medikamentöse ...

von khadi 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe

Schimmel in Schwangerschaft gegessen (36 SSW) HILFE -gerne an ALLE

Hallo Herr Dr. med. Bluni, hallo liebe Mitschwangeren, gestern morgen, habe ich, wie JEDEN morgen meine Orange nach dem Frühstück gegessen! Mein Mann hat sie mir aus dem Obstkorb gegeben! An einer Stelle war irgendwie so bißl grün an der Schale. nicht viel und ich habe ...

von JuliaK. 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe

HILFE !!!! Bärentraubenblättertee in schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin neu hier in dem Forum, habe heute Vormittag Ihnen schon eine Frage bezüglich Eisensprizten in der Schwangerschaft gestellt. habe mich jetzt in den letzten Stunden mit diesem Forum und der Internetseite intensiv beschäftigt und ich ...

von JuliaK. 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hilfe

Panische angst vor Toxoplasmose bitte um hilfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich brauch dringend rat, denn ich habe das Gefühl ich gehe mit diesem Gedanken kaputt!! Vor einigen Wochen hat bei uns eine fremde Katze in die Wohnung gemacht (gross). Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und es einfach mit gut ...

von Honeybebe 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.