Frage: Ist eine SS trotzdem möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor etwa 3 Monaten(8.Februar) un verhütet GV. Eigentlich außerhalb meiner Fruchtbaren Tage bei einem Zyklus von 28/29Tagen. Letzte Periode vor GV = 18.Januar Meine Zyklus hat sich nach dem GV in dem Monat verschoben auf 34 Tage. Was ja wiederum zum fruchtbaren Bereich führt. Die letzten 3 Blutungen waren da, allerdings nur 1-2 Tage/stark-mittel, mal wie oft mit extrem starken Krämpfen, mal ohne. Seit 1,5 Monaten mach ich ab und zu einen ss Test/ negativ. Mit Morgenurin und anderen Vorschriften. Hört sich wie ein normaler Zyklus an, jedoch fühl ich mich schwanger und werde das Gefühl nicht los. Müde, Schwindel, labil, ungewöhnliches ziehen im Unterleib, geschwollene Brüste seit 2 Monaten und seit 3 Tagen „überfällig“ War am 27.3 bei meiner FÄ, aufgrund von negativen Tests hab ich meine ss Bedenken nicht angesprochen. Aufgrund meiner Unterleibsschmerzen hat sie allerdings ein Ultraschall gemacht. Meinte alles normal, kleine Schleim Ansammlung o.s.ä. Beim Busen abtasten hat sie Verhärtungen festgestellt. Sind mittlerweile aber wieder fast weg. Meine Frage, ist es trotz all dieser Tests (4-5Stk) 3 Blutungen und ein Frauenarzt Besuch nach ca.10 Wochen, möglich schwanger zu sein? Ich möchte kein Kind und bin 33 Jahre alt. Vielen Dank. Mfg

von Lilli K. am 24.05.2019, 20:38

Antwort auf: Ist eine SS trotzdem möglich?

Hallo Lilli, das ist dann möglich, wenn einer dieser Tests zu früh durchgeführt wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2019

Antwort auf: Ist eine SS trotzdem möglich?

Nachtrag! Ich habe einfach das Gefühl mit meinem Körper stimmt irgendwas nicht. Meine Übelkeit könnte ich mit der Angst schwanger zu sein ja noch erklären aber meine dauerhaft geschwollenen Brüste ect sind einfach ganz untypisch. Wenn das so sehr abwegig ist, spar ich mir einen weiteren Besuch beim FA und lass mich vielleicht lieber beim Hausarzt durch checken. Danke. Mfg.

von Lilli K. am 24.05.2019, 22:02

Antwort auf: Ist eine SS trotzdem möglich?

Hallo, Da wäre ein Hormonstatus ganz sinnvoll. Pralle Brüste können eine Folge von zuviel Progesteron sein, aber ich wüsste nicht, wie das natürlich entsteht.

von drosera am 24.05.2019, 22:16

Antwort auf: Ist eine SS trotzdem möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Alle Tests habe ich erst 4 Wochen nach möglicher Befruchtung durchgeführt. In Woche 4,8,9,13 nach GV Ich weiß selbst, das es lächerlich klingt aber es gibt so viele Beiträge, in denen Frauen schildern, die Tests zeigten negative SST bis zum 4 Monat an. Wie kann das sein?! Und was kann es mit den geschwollenen Brüsten auf sich haben? Hätte meine FÄ in SSW 10 bei einer Ultraschalluntersuchung etwas gesehen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mfg

von Lilli K. am 25.05.2019, 16:39