Ist eine Fruchthöhlengröße von 6mm patholog. in der 6+0 SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist eine Fruchthöhlengröße von 6mm patholog. in der 6+0 SSW

Hallo, nach Insemination am 19.5. hatte ich einen pos. SSW Test. Gestern war ich 6+0 und sonograf. War die Fruchthöhle nur 6 mm groß mit fragl. kleinem Dottersack. 4 Tage vorher war der Dottersack 5 mm groß. Würden Sie die absoluten Werte sowie den Verlauf definitiv als pathologisch bewerten oder besteht noch ein bisschen Hoffnung dass sich der Verlauf noch verbessert bzw. "normalisiert"? (Auch vor dem Hintergrund dass der Inseminationszeitpunkt ja bekannt ist) . B-HCG war vom Verlauf bisher ok.

von Strandpalme am 17.06.2015, 11:35

Antwort auf: Ist eine Fruchthöhlengröße von 6mm patholog. in der 6+0 SSW

Hallo, hier ist der Dottersack im Verhältnis zur Fruchthöhle schon recht groß, was ein indirekter Hinweis auf eine nicht reguläre Entwicklung sein kann, aber das kann eben nur die Verlaufskontrolle erbringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2015