Frage: Ist die Fetale Biometrie in Ordnung?

Guten Tag, ich bin im 25W+5T ssw.Heute habe ich solche Ergebnisse bekommen; BPD 69,1mm FOD 93,4mm KU 257,9mm TCD 32,2 mm AU 217,9 mm KU/AU 1,18 Femur 48,1 Gewicht 939 g KU ist ziemlich gross und mach mir sorgen. Sind die Ergebnisse noch in Ordnung? Ich freue mich auf Ihre Antwort.

von BeataC am 11.03.2020, 18:19

Antwort auf: Ist die Fetale Biometrie in Ordnung?

Hallo, 1. dazu empfehle ich Ihnen zur Orientierung unsere Tabellen auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. bedenken Sie jedoch, dass auch die Werte dort immer nur Orientierungswerte sind, von denen es geringe Abweichungen nach oben oder unten geben kann, ohne dass dieses eine Bedeutung haben muss. Eine adäquate Interpretation solcher Werte kann und sollte nur der Untersucher vor Ort vornehmen. Und hier gehe ich davon aus, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu diesen Werten etwas gesagt haben wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2020