Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist der Herzschlag immer ab der 6 ssw sichtbar ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich Frage mich das ,Weil viele Frauen beschreiben der Herzschlag war ab der 7 oder 8ten ssw sichtbar ?
Wonach geht man da ?.
Ich soll in 2 Wochen hin und wäre jetzt anfangs 4ter Woche gerade mal man sah eine fruchthöhle.
Ich Frage mich ob sie dann in 2 Wochen schon " den herzschlag sehen will?
Bei meiner ersten ss weiss ich halt nur da war ich ab der 8ten ssw da und da sah man schon viel und auch den herzschlag das war halt mein Glück ich war weiter .
Dieses warten macht mich irre.
Davor hiess es immer natürlich klappt es nicht und wir haben 4 Jahre darauf hin gearbeitet und schon nicht mehr daran geglaubt.
Und nun ist es soweit und da hoffe ich das alles gut verläuft.

von emily2208 am 07.05.2019, 10:46 Uhr

 

Antwort auf:

Ist der Herzschlag immer ab der 6 ssw sichtbar ?

Hallo,

Es gilt natürlich nur für Schwangerschaften, die zeitgerecht entwickelt sind. Wenn die Schwangerschaft etwas jünger ist, kann es sein, dass in der vermeintlich sechsten Woche noch keine Herzaktionen zu sehen sind.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2019

Antwort auf:

Ist der Herzschlag immer ab der 6 ssw sichtbar ?

Bist du sicher mit der 4ten SSW? Das wäre 3+x. Weil das bedeutet, von einem 28tage -Zyklus ausgehend, du bist nicht mal überfällig. Meistens ist da gerade mal so die Einnistung abgeschlossen. Unwahrscheinlich das man da schon was sieht. War bei 4+0, also Beginn 5te SSW beim Arzt und ausser hoch aufgebaute Schleimhaut war da nichts. Arzt meinte, mehr hat er auch nicht erwartet. Sonst wäre die Schwangerschaft älter.

Wenn man bei dir eine Fruchthöhle sieht, dürftest du eher 5te SSW sein. Da ist ein Herzschlag in 2 Wochen absolut wahrscheinlich. In der 12ten ist das Kind schon soweit das es wie ein fertiger Mensch aussieht. Der halt noch wachsen muss. Nur um dir zu zeigen wie schnell die Entwicklung in dieser Zeit von statten geht.

von Felica am 07.05.2019

Antwort auf:

Ist der Herzschlag immer ab der 6 ssw sichtbar ?

Also die FA meinte wenn gerade mal 4te ssw . Mein Zyklus ist ja sehr schwankend gewesen , ich bekam duphaston deshalb und es pendelte sich ein wenig ein.
Letzte Mens war 20.3 bis 25 .3 , aber sie sagte wenn 4te ssw weil das bei mir eh alles durcheinander ist .
Jetzt machst mich noch mehr verrückt ^^ 5ssw ok .Nunja soll in 2 Wochen Takt immer zur Kontrolle . Also erhofft sich die Ärztin dann doch schon mehr zusehen ?

Ich mach mich verrückt. Hab schon gegoogelt und bei manchen ist sogar in der 6 ssw nur die fruchthöhle zusehen laut Ultraschall ( hab verglichen mal) , aber vielleicht würde dann falsch berechnet ?

Ausschlaggebend ist ja dann noch der HCG wert. Blut will sie erst in 2 Wochen mit abnehmen .Also Tee trinken und warten heisst es.

von emily2208 am 07.05.2019

Antwort auf:

Ist der Herzschlag immer ab der 6 ssw sichtbar ?

Sorry wollte ich nicht. Aber so mancher hält sich an den ClearBlue der ja diese blöde Anzeige 2-3 Wochen schwanger hat. Der rechnet halt am dem ES. Aber Ärzte, Hebammen usw ab dem ersten Tag der letzten Periode. Ausgehend von einen 28tagezyklus. Bei sehr großer Abweichung wird dann nach US korrigiert.

HCG sagt nichts aus. Bei mir wurde der Wert in keiner Schwangerschaft bestimmt, dafür ist die Bandbreite viel zu gross. Kann halt Sinn machen wenn man im US nichts sieht aber schauen will ob eine Schwangerschaft vorliegt. Aber nicht das ich dich noch mehr verunsichere. Würde hier man in den schwangerschaftskalender reinschauen. Den fand ich recht hilfreich.

von Felica am 07.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kein Herzschlag mehr zu hören! Kann das Baby einfach nur komisch gelegen haben??

Hallo bin komplett neu hier.. Bin jetzt in der 11 SSW und war gestern bei einem neuen FA und sie hat einen Ultraschall gemacht und sie meinte das kleine Würmchen wäre viel zu klein und sie würde keinen Herzschlag hören. Vor 4 Wochen war ich zum feststellen der Schwangerschaft ...

von würmchen94 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

9SSW - verlangsamtes Wachstum, kein Herzschlag

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich hatte heute eine starke rote und einmalige Blutung (ca. 1/2-1 Schnapsglas Blut), darauf hin bin ich ins KH zur Untersuchung. Letzter US war bei SSW 6+3: Embryo 2,5mm, Dottersack unförmig, Herzschlag zu erahnen, aber nicht sicher. Ein Hämatom ...

von mihao 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

CTG Herzschlag 35+2 Ssw

Hallo, ich habe da mal eine Frage .. am Anfang des CTG ca 5-10 Minuten hatte mein Kind so kurze Linien im CTG und danach wieder wie sonst die normalen. Mache mir ein bisschen sorgen, da meine Frauenärztin mir meine Frauenärztin nur gesagt hat „Das Baby wäre danach wach ...

von Saskia123Eßer 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Embryo seit 2,5 Wochen nicht gewachsen - Herzschlag da

Hallo, ich habe eine Frage, die Antwort benötige ich womöglich um das alles besser verarbeiten zu können. Kurz zu meiner Situation: Heute bin ich Mitte neunte Schwangerschaftswoche, SSW 8+3. Wurde durch eine IVF, nach Transfer einer blastozyste, schwanger. Alles super ...

von JaquundPeti 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

8ssw kein herzschlag

Bin in der 8 ssw hatte heute schmierblutung bin dann zum Krankenhaus gegangen und der arzt meinte das unser baby sich ab 6+5 nicht weiter entwickelt hat und es keinen herzschlag mehr hat. Ich habe aber das fettal doppler dort höre ich den Nabelschnur. Sie meinten das ich 1 ...

von baby54 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Hcg wert nicht verdoppelt und kein herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni , Hatte heute einen weiteren Ultraschalltermin. Embryo + dottersack waren sichtbar allerdings kein Herzschlag . Ich bin heute 6+5. mein hcg ist von letzten Montag ( 28.1) von 1800 auf heute (7.2) auf 9800 gestiegen . Der Frauenarzt meinte es sieht nicht ...

von Sa1987 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein Herzschlag bei 7+6

Hallo. Ich hatte heute einen Frauenarzttermin in der errechneten SS Woche 7+6. Es war ein Embryo zu sehen allerdings kein Herzschlag. Den letzten Termin hatte ich vor genau 2 Wochen... da konnte man nur die Fruchtblase sehen. Die Fruchtblase liegt ziemlich oben in der ...

von ULEFRO 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

7+2 SSW Embryo mit Herzschlag aber nur 5 mm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Beratung in dieser Form. Ich komme heute gerade von der 2. US - Untersuchung. Kurz zu mir. ich bin 40 Jahre alt und hatte im Kinderwunschzentrum am 8.12. eine IUI. Die Schwangerschaft wurde am 20.12. in einer ersten ...

von Marie Emilia 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ich fühle meinen Herzschlag deutlich am Bauch

Guten Tag, Ich hatte eine ziemlich schräge Nacht und jetzt bin ich mal ganz offen und ehrlich. Das Mütter in der SS ihren eigenen Körper anziehender finden oder mehr gelüste sexuel empfinden ist ja normal bzw kann vorkommen. Also jedenfalls gestern Abend hatte ich eine ...

von jaqueline.nitsch92 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

7.+4 SSW - kein Herzschlag, kann das sein?

hallo, ich bin jetzt in der 7.+ 4 SSW. Wir waren heute beim Ultraschall und man sieht nur einen winzigen Embryo plus Dottersack ohne Herzschlag. Letzte Woche sah man nur den Dottersack. Die Ärztin sagte uns, man müsse eigentlich den Herzschlag sehen. Daher haben sie Blut ...

von applepie1122 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.