Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist der Besuch eines Bergrestaurants in 2.550 MüM ungefährlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich bin hin- und hergerissen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich bin in der 17. SSW und befinde mich seit einigen Stunden in einem schweizerischen Dorf in 1.800 MüM. Wir werden 3 Nächte hier verbringen. Morgen möchten wir zu einem Bergrestaurant in 2.550 MüM hochfahren (Berg-/Seilbahn) - also alles ohne große körperliche Betätigung. Ist der Höhenunterschied in so kurzer Zeit in Ordnung?
Viele liebe Grüße, E.

von Edafromearth, 17. SSW   am 19.11.2019, 23:41 Uhr

 

Antwort:

Bergrestaurant in 2.550 Metern Höhe

Hallo,

gibt es keine Kreislaufprobleme unter Schwangerschaftsverlauf ist normal, dann ist ein Aufenthalt bis zu einer Höhe von 2500 m ohne körperliche Anstrengung erlaubt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.