Frage: Ist das normal? Und woran liegt das?

Hallo Herr Dr. Bruni Ich bin jetzt in der 35. SSW und mein Eisenwert wurde von Anfang an regelmäßig gemessen. Da der Wert zu niedrig war, habe ich Eisentabletten verschrieben bekommen. Und dadurch sind die Werte auch immer leicht angestiegen, bis jetzt! Nach der letzten Messung allerdings ist der Wert wieder gesunken, trotz regelmäßiger Einnahme der Tabletten.. Ist das normal? Und woher kommt das dann? MfG

von Summerlove-91 am 19.04.2019, 23:03

Antwort auf: Ist das normal? Und woran liegt das?

Hallo, natürlich kann es vorkommen und solange der Wert nicht kritisch niedrig ist, gibt es auch keinen Grund zur Sorge. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2019

Antwort auf: Ist das normal? Und woran liegt das?

Bei mir war es die schlechte Aufnahme von B12 (perniziöse Anämie) .... Hat lange gedauert, bis das herausgefunden wurde.