Frage: Ist das normal? Und woran liegt das?

Hallo Herr Dr. Bruni Ich bin jetzt in der 35. SSW und mein Eisenwert wurde von Anfang an regelmäßig gemessen. Da der Wert zu niedrig war, habe ich Eisentabletten verschrieben bekommen. Und dadurch sind die Werte auch immer leicht angestiegen, bis jetzt! Nach der letzten Messung allerdings ist der Wert wieder gesunken, trotz regelmäßiger Einnahme der Tabletten.. Ist das normal? Und woher kommt das dann? MfG

von Summerlove-91 am 19.04.2019, 23:03



Antwort auf: Ist das normal? Und woran liegt das?

Hallo, natürlich kann es vorkommen und solange der Wert nicht kritisch niedrig ist, gibt es auch keinen Grund zur Sorge. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2019



Antwort auf: Ist das normal? Und woran liegt das?

Bei mir war es die schlechte Aufnahme von B12 (perniziöse Anämie) .... Hat lange gedauert, bis das herausgefunden wurde.

Mitglied inaktiv - 19.04.2019, 23:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Wert liegt bei 1276 in der 4+3 . Sehen Sie etwas im Ultraschallbild?

Hallo Dr Bluni , ich bin 40 Jahre alt und bin ungeplant trotz Verhütung schwanger geworden. Am Mittwoch war ich bei der Gynäkologin . Sie hat den Hcg Wert im Serum abgenommen. Der lag bei 1276. Zusätzlich machte sie einen Ultraschall. Sie kann die Fruchthöhle erahnen. Was meinen Sie zu dem Bild? Und ist der HCG Wert zu hoch für die Woche ? ...


19. SSW Baby liegt zu tief im Becken

Hallo, ich musste gestern zur Notaufnahme gebracht werden bei der Untersuchung hat sich herausgestellt das mein Baby mit dem Kopf viel zu tief im Becken liegt..ich spüre es auch manchmal weil es dann unten etwas zieht und weh tut..meine Mama hatte das bei allen 4 Kindernauch.. Soll ich mir nun Sorgen machen das mein Baby viel zu früh zur Welt komm...


nicht schwanger woran liegt das?

Hallo Dr.Karle. Ich habe bereits 2 Kinder,bin 37 Jahre alt und hatte eine Totgeburt im März 2019 bei der sich herausgestellt hat es lag an einen nabelschnurknoten und einer doppelten NS umschlingung. Wir wünschen uns noch ein Kind aber seit dem klappt es nicht mehr. Ich habe das Gefühl keinen Unterleib zu haben als wär der nicht da. Jeden Monat au...


Plazenta liegt rechts - Folgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei der gestrigen Untersuchung (11+1) wurde festgestellt, dass die Plazenta rechts liegt. Im Tonfall meiner Ärztin erkannte ich, dass das wohl nicht der Regel entspricht, aber sie meinte, das wäre unbedenklich. Nun meine Fragen an sie: Hat das irgendwelche Folgen für die Versorgung des Kindes? Oder Folgen für d...


Nach Fehlgeburt liegt mein Hcg im Minusbereich

Guten Mittag, ich habe letzte Woche erfahren, dass ich leider eine Fehlgeburt erleiden muss. Gestern fingen die Blutungen an. Am Montag wurde mir Blut entnommen für den Hcg wert - heute habe ich erfahren, dass er bei -839 liegt. Ich bin total verunsichert. Das ist doch nicht normal ?


Baby liegt tief in 22.SSW

Guten Tag, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und sie hat gemeint das Kind liegt ziemlich tief im Becken. Mein jedoch Gebährmutterhals ist anscheinend normal (6cm). Außerdem fühlt es sich an als würde es ziemlich drücken im Unterleib. Was können Sie mir da empfehlen? Liebe Grüße


Plazenta liegt über dem Muttermund

Hallo, ich bin in der 16.SSW ! Meine Frauenärztin hat gesehen das meine Plazenta über der Gebärmutter liegt, außer das sie gesagt hat das ich dann wahrscheinlich einen Kaiserschnitt benötige , wäre es nicht schlimm! Nun habe ich mal so nachgelesen und da steht ja alles andere wie nicht schlimm ! Da steht das ich ab der 20. Woche liegen müsste und...


Kind liegt zu tief im Becken 33 ssw - Wahrscheinlichkeit Frühgeburt?

Hallo Herr Dr Karle, ich bin in der 33 SSW und bei meiner letzten Untersuchung diese Woche konnte die Frauenärztin den Kopf nicht richtig vermessen und meinte, dass das Baby zu tief im Becken liegt. Mein PH-Wert ist auch etwas erhöht (5,0). Beschwerden habe ich keine, ich verspüre lediglich einen erhöhten Druck nach unten. Wenn ich auf der Toile...


33. SSW und Baby liegt immer noch im BEL

Brauche mal ein bisschen positiven Zuspruch 🥲 Bin jetzt in der 33. SSW und unser Baby liegt von Anfang an schon in BEL. Also bei jedem Ultraschall, zwischendurch weiß ich natürlich nicht. Gestern also auch wieder. Habe jetzt mal im Kreißsaal angerufen, die meinten so bis zur 36. Woche würden die meisten sich drehen. Da es allerdings von Anfang ...