Ist das Normal? Was kann ich grgen meine Beschwerden tun

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist das Normal? Was kann ich grgen meine Beschwerden tun

Hallo Ich bin nun in der 6ssw. Letzte Woche hatte ich ein Termin bei der FA und man hat die Fruchhöhle gesehen. Seit 4 Tagen habe ich jeden Tag Übelkeit und Erbrechen. Ich kann nichts riechen und esse kaum was ausser Obst Gurken und Brezel. Da das meine erste Schwangerschaft ist habe ich sehr angst ob alles gut wird. Ich habe heute irgendwie unterm Bauch und die ganze Rechte Seite so ein schweres Gefühl bisschen wie Muskelkater ist das Normal oder sollte ich mir sorgen machen? Habe ecvt angst und ich lese auch so vielim Internet und mache mir immer mehr sorgen. Was kann ich gegen meine Übelkeit machen? Ausserdem hatte ich schon vor der Schwangerschaft Rückenbeschwerden die immernoch nicht weg gehen da ich eine Bandchscheiben verwölbung habe. Kann das auch ekn Problem in der Schwangerschaft sein? Danke für die Antworten

von tedua am 21.03.2018, 15:16



Antwort auf: Ist das Normal? Was kann ich grgen meine Beschwerden tun

Hallo, 1. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. 2. bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich zur weiteren Einschätzung natürlich an die Praxis. 3. leichte Übelkeit kann natürlich ein typisches Symptomen einer Frühschwangerschaft sein, hier kann die Umstellung der Ernährung helfen manchmal auch die Verabreichung leichterer Medikamente, die gegen die Übelkeit eingesetzt werden können. der ausführliche Informationen zum Thema Übelkeit und Erbrechen finden Sie unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/uebelkeit-erbrechen.htm VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschwerden nach Einnahme von Progestan

Hallo, ich bin ü40 und in der 7.ssw. Es geht mir soweit gut. Vor 15 Jahren hatte ich meine bisher einzige Schwangerschaft die mit der Geburt meiner Tochter endete ;) Nun nehme ich seit 2 Wochen 1 mal tgl 1 Tabl progestan ( sicher zur Vorbeugung, da ich keine Anzeichen von Problemen habe). Zuerst vaginal- daraufhin bekam ich starkes Ziehen rechts ...


Beschwerden wie Übelkeit bereits verschwunden

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin 9+6 schwanger. Bei 9+2 Ultraschall alles in Ordnung und zeitgemäß. Seit 9+3 sind Übelkeit, Sodbrennen und Brustspannen verschwunden (seit 7+0 vorhanden), stattdessen schmerzen in der Schulter und eine innere Unruhe. Stimmt es, dass die Beschwerden bereits in der 10. ssw verschwinden können oder ist das eher u...


ISG- und LWS-Beschwerden

Lieber Doktor Bluni, ich bin erwarte mein 2. Kind und bin derzeit in der 37 ssw. Seit der 16. ssw habe ich teils massive Beckenschmerzen linksseitig. Im MRT wurden eine leichte und eine mäßiggradige Bandscheibenvorwölbung im Bereich LWK4 bis SWK1 festgestellt. Zudem zeigte das MRT Stressreaktionen an beiden ISG. Beim linken ISG ist sie so a...


Leichte Beschwerden

Hallo Herr Dr. Bluni, befinde mich in der 7. SSW und habe seit ein paar Tagen leichtes Ziehen im Unterleib und ein Mal Krämpfe, die aber nach ein paar Minuten wieder weg waren. Unter Übelkeit leide ich überhaupt nicht. Ist alles in Ordnung? Ich mache mir Sorgen. Vielen Dank


Magen-Darm-Beschwerden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 19 SSW. Vorgestern hatte ich morgens etwas dünneren Stuhl, gestern Morgen ebenso. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da ich seit ein paar Tagen auch täglich 300mg Magnesium nehme und dachte es käme daher. Gestern Nachmittag hatte ich aber zusätzlich Magenkrämpfe, und musste dann auch direkt ...


Nachlassen der Beschwerden

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin heute in SSW 10+2. Letzte Woche war der erste große Ultraschall (9+2) alles zeitgerecht und gut entwickelt. Seit Sonntag sind alle meine Beschwerden so gut wie verschwunden. Brustschmezen, Unterleibsziehen, Kurzatmigkeit beim spazieren. Die Brustschmerzen und Unterleibsziehen hatte ich bereits von Anfang a...


Ist es normal, dass Beschwerden und Symptome schwanken?

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 9 Woche und würde gerne wissen, ob es normal ist, dass Beschwerden, z.B. periodenähliche Schmerzen im UL manchmal weniger stark sein können? Ich hatte viele Tage, da war es stark und nun hatte ich ein paar Tage, da war es ganz wenig ausgeprägt. Ich mache mir da gleich Sorgen, da ich ja schon eine FG hatte. Meine...


Kann ich trotz Fehlgeburt im Juni, ohne Beschwerden im November fliegen?

Hallo, ich habe schon ziemlich überall gelesen, dass es solange alles soweit in Ordnung ist, kein Problem ist wenn man in der Frühschwangerschaft fliegt. (würde nach Dubai fliegen) Ich wäre zu dem Zeitpunkt in der 9. bzw. 10. SSW. Zählt nun eine Fehlgeburt schon als Risikoschwangerschaft oder erst mehrere? Überall liest man etwas anderes. Im K...


Beschwerden in Zusammenhang mit KS?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 1 Monat habe ich mein Baby per Kaiserschnitt entbunden. Ca. 1 Woche danach ist die Naht aufgegangen, seither habe ich mehrere kleine Löcher, aus denen es längere Zeit genässt hat. Inzwischen ist nur noch ein Loch geringfügig nässend. Laut Geburtsklinik sei das alles nicht besorgniserregend und die Wunde würde i...


Beschwerden 18.SSW

Hallo, Ich bin gerade in der 18.ssw. Ich habe derzeit ziemlich viele Beschwerden, weshalb ich mir Sorgen mache. Vor allem stärkere Kopfschmerzen am Hinterkopf mit Übelkeit, sowie Magenstechen leicht oberhalb meines Bauchnabels. Außerdem friere ich zur Zeit ziemlich viel und mein Becken und Nacken tut ziemlich weh knackst manchmal so komisch. Vor...