Ist das Normal? Was kann ich grgen meine Beschwerden tun

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist das Normal? Was kann ich grgen meine Beschwerden tun

Hallo Ich bin nun in der 6ssw. Letzte Woche hatte ich ein Termin bei der FA und man hat die Fruchhöhle gesehen. Seit 4 Tagen habe ich jeden Tag Übelkeit und Erbrechen. Ich kann nichts riechen und esse kaum was ausser Obst Gurken und Brezel. Da das meine erste Schwangerschaft ist habe ich sehr angst ob alles gut wird. Ich habe heute irgendwie unterm Bauch und die ganze Rechte Seite so ein schweres Gefühl bisschen wie Muskelkater ist das Normal oder sollte ich mir sorgen machen? Habe ecvt angst und ich lese auch so vielim Internet und mache mir immer mehr sorgen. Was kann ich gegen meine Übelkeit machen? Ausserdem hatte ich schon vor der Schwangerschaft Rückenbeschwerden die immernoch nicht weg gehen da ich eine Bandchscheiben verwölbung habe. Kann das auch ekn Problem in der Schwangerschaft sein? Danke für die Antworten

von tedua am 21.03.2018, 15:16

Antwort auf: Ist das Normal? Was kann ich grgen meine Beschwerden tun

Hallo, 1. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. 2. bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich zur weiteren Einschätzung natürlich an die Praxis. 3. leichte Übelkeit kann natürlich ein typisches Symptomen einer Frühschwangerschaft sein, hier kann die Umstellung der Ernährung helfen manchmal auch die Verabreichung leichterer Medikamente, die gegen die Übelkeit eingesetzt werden können. der ausführliche Informationen zum Thema Übelkeit und Erbrechen finden Sie unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/uebelkeit-erbrechen.htm VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2018