Frage: Ist da ein zweites Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte letzte Woche einen US zur Bestätigung der Schwangerschaft. Da war ich Anfang der 7 Woche. Nun hab ich mir das US-Bild nochmal angesehen und mir ist etwas aufgefallen. Irgendwie sieht es so aus, als wäre ein zweites Baby zu sehen. Natürlich wird es so sein, dass mir mein Hirn einen STreich spielt. Aber ich finde es doch ein bisschen merkwürdig. Ich habe leider erst am 7 November den nächsten Termin. Der Arzt sah auch einen Herzschlag. Und von einem zweiten sagte er nichts. Aber da man öfter mal hört, dass sich der Zwilling erst ein bisschen später zeigt, bin ich doch etwas nachdenklich. Ich finde, es sieht so aus, als sei die Fruchtblase geteilt. Wenn es kein zweites Baby ist, was könnte man hier denn sonst sehen? Was meinen Sie dazu? Spielt mir mein Hirn einen Streich? Ich danke Ihnen. Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Foto posten kann, drum versuche ich es so. http://share-your-photo.com/d4e67a2cb4

von sihnchen am 28.09.2016, 13:32

Antwort auf: Ist da ein zweites Baby?

Hallo, wenn dem so wäre, hatte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt etwas gesagt. Wir kennen die Situation zu gut, dass die Schwangere im Nachhinein anfängt, das Bild noch einmal selbst zu deuten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2016

Antwort auf: Ist da ein zweites Baby?

Das sieht weder nach einer geteilten Fruchthöhle noch nach nem zweiten Baby aus.

von malini am 28.09.2016, 21:57