Ist cytotec und misoprostol das gleiche ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist cytotec und misoprostol das gleiche ?

Guten Tag,. Ich bin jetzt in der 38 ssw da das baby schon recht groß und schwer ist und ich sehr klein, sagte meine Ärztin mir das sie eventuell einleiten möchte vor et oder spätestens am et.. In der klinik in der ich entbinden werde wird mit misoprostol eingeleitet.. Zumindest hat das vor einer Woche eine Freundin bekommen.. die eingeleitet wurde.. Auch bei diesem Medikament musste sie unterschreiben das sie es nehmen möchte, weil das als orale Tabletten form in Deutschland nicht zugelassen ist.. Und es zu schlimmen Komplikationen kommen kann .. Eigentlich genau das gleiche was man über cytotec hört .. Da hab ich mich gefragt ob das ein und das selbe Medikament ist und nur anders heißt.. Es soll ein anderes Medikament geben, was teurer aber sicherer ist, kann man in Kliniken darauf bestehen das zu bekommen, wenn man bereit ist, es selbst zu zahlen Danke für die Antwort lg alena

von Alenaa am 13.02.2020, 08:35

Antwort auf: Ist cytotec und misoprostol das gleiche ?

Hallo, 1. ja, das enthält den Wirkstoff Misoprostol 2. nein, das können Sie nicht Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2020

Antwort auf: Ist cytotec und misoprostol das gleiche ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Misoprostol

von ZoeSophia am 13.02.2020, 08:40