Ist bei ES+8 schon HCG im Urin nachweisbar?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist bei ES+8 schon HCG im Urin nachweisbar?

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt definitiv bei Es+8 u habe seit etwa 3 Tagen regelrechten Heisshunger auf bestimmte Dinge, meine Brüste spannen auch seit kurzem u ich fühle mich schwanger. Nicht, weil ich gerne schwanger wäre (was natürlich so ist), sondern, weil ich es fühle. Auch ganz nüchtern betrachtet. Heute morgen habe ich einen Frühtest gemacht, der nach 2 Minuten eine hauchzarte 2te Linie anzeigte. Ich weiss, alle raten von solchen Tests ab u ich selber bin mir auch im Klaren darüber, dass das ziemlich unsicher ist. Mich interessiert nur, ob der Hcg Wert im Urin schon wirklich so nachweisbar sein kann?! Danke für Ihre Einschätzung! Alex P.S. Bin grad 39 geworden, habe eine knapp 3,5jährige Tochter u hatte 03/2012 einen MA in der 7.Woche.....

von monstermash312 am 08.01.2013, 09:57



Antwort auf: Ist bei ES+8 schon HCG im Urin nachweisbar?

Hallo, mit einem so genannten Frühtest ist das zumindest nicht auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2013



Antwort auf: Ist bei ES+8 schon HCG im Urin nachweisbar?

Ich schleiche mich mal ein und sage ja es kann. Ging mir genauso und bei ES+10 hatte ich wie gesagt einen Blut-HCG von 60.

von HappyMom1212 am 08.01.2013, 10:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-werte Verlauf im Urin während der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe gelesen, dass die HCG-Werte in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft ansteigen und dann wieder absinken. Sind jedoch die Werte im Urin auch noch zu einem späteren Schwangerschaftszeitpunkt so hoch, dass ein Urin-Schwangerschaftstest "positiv" anzeigt? Mit freundlichen Grüßen Babsi


Ab wann HCG im Urin nachweisbar

Guten Tag. Ich hatte Es+7 eine leichte Schmierblutung. Wenn ich davon ausgehe das es eine Einnistungsblutung gewesen wäre sollte man 4 Tage danach doch schon positiv testen? Oder ab wann nach der Einnistung bzw. Wie hoch ist der Hcg Wert 4Tage nach einnistung? Lieben Dank


HCG-Werte im urin

Hallo, Falls ich schwanger wäre, dann wäre ich jetzt ca in der 8-9ten schwangerschaftswoche. Ich habe schon etliche Tests gemacht, jedoch waren diese alle negativ. Den letzten Test habe ich gestern gemacht. Normal müsste der HCG Wert im Urin, zu dieser Zeit doch so hoch sein, dass der Test auf jedenfall positiv ist oder? Mfg


HCG Blut/Urin

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Man sagt ja, dass wenn das HCG im Blut steigt, das HCG im Urin hinterherhinkt. Wie ist es denn beim Abbau vom HCG? Sinkt es erst im Blut und sind es dann verzögert im Urin? Ich meine ist beim Abbau das HCG im Urin immer etwas höher als im Blut? Liebe Grüße


HCG im Urin nach auslösende Spritze

Guten Abend Herr Bluni Gestern früh um 10.45h wurde der Eisprung mit 5000 i.E. ausgelöst, heute Nachmittag wollte ich ein Ovu machen zum schauen ob immer noch so stark positiv wie gestern vor dem auslösen. Aus versehen habe ich ein sst erwischt welcher sofort positiv wurde, ca 28 Stunden nach dem auslösen. Ovu hinterher noch gemacht und auch sta...


SS-Urin-Test positiv, HCG Bluttest negativ

Lieber Herr Bluni, wie oben geschrieben war ein SS-Frühtest (10 U, digital, also es stand"schwanger" dort, keine Verwechslung möglich) bei mir positiv. 10 Tage später, war bei meiner FÄ, da sie im Ultraschall auch keinen Hinweis auf eine SS gesehen hatte, ein HCG-Bluttest negativ (sie sagt mir 0 als Wert). Sie meinte, ich könne in Zukunft in die ...


Ab wann ist der HCG wert im Urin hoch

Wann sollte man am besten einen sst machen ....Damit man sicher ist das der HCG falls vorhanden hoch genug ist ???


Ab wann hcg im Urin 100% nachweisbar

Guten Abend Dr Bluni, Ich bin mittlerweile 41 1/2 und hatte im Mai eine Fehlgeburt nun hat es dann bis zur ersten Periode danach 8 Wochen gedauert dann 5 1/2 und die letzten drei Zyklen waren genau 28 Tage nun bin ich zwei Tage überfällig und der Test zeigt aber negativ an darf ich mir doch etwas Hoffnung machen das esgeklappt hat und der Wert ein...


Hcg in Blut und Urin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wie lange wird Hcg im Blut nach biochemischer Schwangerschaft nachgewiesen? Die Blutuntersuchung fand erst 4 Tage nach dem letzten positiven Urintest (20 miu/ml) statt. Wäre es verwunderlich wenn man im Blut nichts mehr finden würde? Zumal einen Tag nach dem Blutabnehmen die Regel eingesetzt hat. Viele Dank.