Dr. med. Christian Karle

ist alkohol trinken so gut wie verhütung?

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

hallo frau habedank lese hier immer alkohol beeinflusst die fruchtbarkeit negativ.ich möchte eigentlich kein kind ich trinke auch gerne mal öfters brauche ich dann nicht zu verhüten wieviel prozent passiert nichts wenn man was trinkt dann spar ich die kondome und es macht mit kondome eh nicht so viel spass. danke für ihre antwort liebe grüsse tina

von Tina N. am 05.09.2003, 20:42 Uhr

Antwort auf:

ola, das mit dem alk würde ich aber nicht verhütung nennen.mit der verhütung verhütest du das deine leber gut drauf ist , aber sw damit zu verhüten ist echt russisch roulette,
am besten die normal verhütungsmethoden verwenden.

ciao , trulla

von trulla am 05.09.2003

Antwort auf:

obwohl , wenn ich zuviel getrunken hab , dann schlaf ich , ggggg, auch ne art zu verhüten ...scherzchen am rande

von trulla am 05.09.2003

Antwort:

ist alkohol trinken so gut wie verhütung?hallo trulla

hallo trulla ja stimmt lese nur viel das alkohol unfruchtbar macht

von Tina N. am 05.09.2003

Antwort auf:

Hallo,

als sicheres Verhütungsmittel kann man Alkohol wirklich nicht einsetzen.
Man müßte sicherlich extrem viel Alkohol trinken , um die spontane Schwangerschaftsrate weit unter 8o% innerhalb eines Jahres zu bringen.
Dazu gibt es allerdings keine Studien.

Habedank

von B.Habedank am 05.09.2003

Antwort auf:

Ich habe gehört,das spezialissten und studie in USA haben rausgefunden das frauen welche offter "rot wein" trinken würden schneller schwanger,als apstinentz frauen,welche keine alkohol trinken..... :-)))

von Tanja am 05.09.2003

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.