Ist Schimmelbefall in der Schwangerschaft schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist Schimmelbefall in der Schwangerschaft schädlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin nun in der 8. Ssw und gestern hat mein Freund bei uns im Schlafzimmer in einer Ecke grünen Schimmel entdeckt. Der Befall ist zwar nicht groß und kann auch noch nicht lang dort sein, allerdings mache ich mir nun trotzdem Sorgen, dass der Schimmel schädlich für den Embryo gewesen sein könnte.

von Mara_ am 17.03.2019, 10:05

Antwort auf: Ist Schimmelbefall in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo, Nein, dafür gibt es nach bisherigen Erkenntnissen keine Hinweise. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2019