Ist Krätze in der Schwangerschaft gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist Krätze in der Schwangerschaft gefährlich?

Ich bin schwanger und habe seit Tagen juckende Stellen auf der Haut, habe beim Hautarzt aber noch keinen Termin bekommen können. Sollte sich herausstellen, dass es Krätze ist, wäre das für das Ungeborene gefährlich? Gibt es Hautkrankheiten/Milben/Wanzen o.ä. die in der Schwangerschaft eine Gefährdung darstellen?

von Sol45 am 15.11.2018, 19:11

Antwort auf: Ist Krätze in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, 1. zunächst einmal macht es natürlich wenig Sinn, über eine Krankheit nur zu spekulieren 2. selbst wenn das die genannte Erkrankung wäre, ist die für die Schwangerschaft selbst nicht von Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2018